Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

orthodoxe albaner

:-({|=
Du meinst sicher:

Da fühlt sich der Christlich-orthodoxe griechischer und serbischer Sprache sehr wohl.

Zu den Häusern des Jahwe, der Gotteshäuser der Christen, das Jahowitirium, habe ich keinen Bezug, ich empfinde nur das: nichts
Eher ekeln sie mich an, zu sehen, wie die Menschen sich diesem Jahwe-Fürsprecher, den Priester, unterwerfen und seine Hände abschlecken (schüttel)

hier die griechische version,
man kann es aber irgendwie verstehen,
da es keine belege für ein volk namens albaner zur damaligen zeit gab.
Entschuldige bitte, aber das ist nicht die griechische Version. Das ist ein Privatvideo aus Youtube, wo irgendeiner einfach reingeschrieben hat, was er für richtig hält. Allein schon der Byzantinische Doppelkopfadler auf der alten griechischen Nationalflagge ist ein Witz. Da werden mal eben Symbole aus zwei unterscheidlichen Epochen zusammengewürfelt. Ich schäme mich für solche Videos.

Ich finde es nicht OK, dass einige gr. Nationalisten versuchen, aus Skënderbeu einen Griechen zu machen. Er ist der Nationalheld der Albaner und gut. Von "greek hero" kann keine Rede sein, in Griechenland gilt er nicht als Held. Viel kennen ihn gar nicht mal.
Albanische Sprache und Kultur hat es natürlich damals schon gegeben, wenn ein Grieche was anderes behauptet, ist er ein nationalistischer Blödmann.

Entschuldige bitte, aber das ist nicht die griechische Version. Das ist ein Privatvideo aus Youtube, wo irgendeiner einfach reingeschrieben hat, was er für richtig hält. Allein schon der Byzantinische Doppelkopfadler auf der alten griechischen Nationalflagge ist ein Witz. Da werden mal eben Symbole aus zwei unterscheidlichen Epochen zusammengewürfelt. Ich schäme mich für solche Videos.

Ich finde es nicht OK, dass einige gr. Nationalisten versuchen, aus Skënderbeu einen Griechen zu machen. Er ist der Nationalheld der Albaner und gut. Von "greek hero" kann keine Rede sein, in Griechenland gilt er nicht als Held. Viel kennen ihn gar nicht mal.
Albanische Sprache und Kultur hat es natürlich damals schon gegeben, wenn ein Grieche was anderes behauptet, ist er ein nationalistischer Blödmann.

Flag depicting the dynastic Arms of the Doukas [Ducas] family (1204-1359). A family allegedly descended from a cousin of the Roman Emperor Constantine I who had migrated to Constantinople in the 4th century. The family or families using this surname supplied several rulers to the Byzantine Empire. A branch of the family, the Komnenos-Doukas, founded and ruled the Despotate of Epiros for over 150 years (1204-1359).
Doukas-Arms.svg
504px-Doukas-Arms_svg.png

Doukas-Arms.svg

Na to lenne i albanoi ok, na to les ke si, asta na pane. Ise poli malakas
so wie die hier alle nationalistischen Bloedmaenner sind, nicht war?

? ???????? ?????????? (????????????)

edit: to "apisteutos" sou to kana malakas.

Zuletzt bearbeitet:
Na to lenne i albanoi ok, na to les ke si, asta na pane. Ise apisteutos.

so wie die hier alle nationalistischen Bloedmaenner sind, nicht war?

? ???????? ?????????? (????????????)
Wenn ich jemanden beleidigt habe, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Aber wenn (rein hypothetisch) jemand allen Ernstes behauptet, es habe noch vor wenigen Jahrhunderten, zur Zeit Skanderbegs, keine albanische Kultur auf dem Balkan gegeben, dann ist es kompletter Unsinn. Un-sinn.

Ich kenne die Seite (ΓΕΩΡΓΙΟΣ ΚΑΣΤΡΙΩΤΗΣ). Das ist ein Thema, das Historiker klären sollten.
Dass er im 15. Jhd griechischsprachig war, bedeutet nicht, dass er Grieche war. Griechisch war die Amtssprache des Byzantinischen Reichs, sogar die arabischen Byzantiner sprachen griechisch. Jeden griechischsprachigen Byzantiner zu einem Griechen zu erklären, halte ich für anachronistisch und unhistorisch. Die Mutter des osmanischen Sultans Bayezid I. war auch griechischsprachige Byzantinerin. War dann der Sultan auch Grieche?
Ich finde, wir sollten mit der Verteilung heutiger Nationalitäten auf Personen des Mittelalters sehr vorsichtig sein.

edit: to "apisteutos" sou to kana malakas.
άντε και γαμήσου, αλήτη ψωριάρη ελληναρά του κερατά, και μάθε να μιλάς που θα με πεις και «μαλάκα». μάσε τους σταυρούς και τις γαλανόλευκες σου και τράβα στις στους αγράμματους που εντυπωσιάζονται με αυτά. ηλίθιε αγριάνθρωπε, απολίτιστε.

Wenn ich jemanden beleidigt habe, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Aber wenn (rein hypothetisch) jemand allen Ernstes behauptet, es habe noch vor wenigen Jahrhunderten, zur Zeit Skanderbegs, keine albanische Kultur auf dem Balkan gegeben, dann ist es kompletter Unsinn. Un-sinn.

Ich kenne die Seite (ΓΕΩΡΓΙΟΣ ΚΑΣΤΡΙΩΤΗΣ). Das ist ein Thema, das Historiker klären sollten.
Dass er im 15. Jhd griechischsprachig war, bedeutet nicht, dass er Grieche war. Griechisch war die Amtssprache des Byzantinischen Reichs, sogar die arabischen Byzantiner sprachen griechisch. Jeden griechischsprachigen Byzantiner zu einem Griechen zu erklären, halte ich für anachronistisch und unhistorisch. Die Mutter des osmanischen Sultans Bayezid I. war auch griechischsprachige Byzantinerin. War dann der Sultan auch Grieche?
Ich finde, wir sollten mit der Verteilung heutiger Nationalitäten auf Personen des Mittelalters sehr vorsichtig sein.

Allein schon der Byzantinische Doppelkopfadler auf der alten griechischen Nationalflagge ist ein Witz. Da werden mal eben Symbole aus zwei unterscheidlichen Epochen zusammengewürfelt. Ich schäme mich für solche Videos.

Tha prepe ontos na ntrepese. Oso gia istorikus mi albanous ine ksekatharismeni i ipothesi, den milame gia ellinogloso mongolo alla millame gia ellines:

Παππούς του ήταν ο Κων/νος Καστριώτης (+ 1390), ηγεμόνας της Ημαθίας και της Καστοριάς (εξ ου και Καστοριώτης, Καστριώτης). Υιός του Κωνσταντίνου ήταν ο Ιωάννης Καστριώτης, ο άρχοντας της Κρούγιας (Κρόιας), με σύζυγό του την Σερβίδα Βοϊσάβα. Έφεραν στη ζωή 9 παιδιά : 5 θυγατέρες και 4 υιούς, με τελευταίο στην σειρά (1404) τον Γεώργιο Καστριώτη.

aufto su miazi gia araba tis byzantinis periodou i gia ton bayazit pasa?

άντε και γαμήσου, αλήτη ψωριάρη ελληναρά του κερατά, και μάθε να μιλάς που θα με πεις και «μαλάκα». μάσε τους σταυρούς και τις γαλανόλευκες σου και τράβα στις στους αγράμματους που εντυπωσιάζονται με αυτά. ηλίθιε αγριάνθρωπε, απολίτιστε.

elliniki pedia? ante re na bizaksis ligo, blaka

elliniki pedia? ante re na bizaksis ligo, blaka
τα μπασταρδεμένα σου τα γκρίκλις γράφε τα στα εκφυλισμένα εθνίκια που κάνεις παρέα, έλληνας θέλεις να είσαι και γράφεις «ελληνικά» της πούτσας, ανθέλληνα! πρόσεχε καλά ποιόν λες «μαλάκα» κύριε, εδώ συζητάμε. το αφήνουμε και συνεχίζουμε επί της ουσίας ή τα παρατάμε.
ΔΕΝ έχεις κανένα δικαίωμα να με πεις «μαλάκα», απλά επειδή εκφράζω μια τεκμηριωμένη με επιχειρήματα προσωπική μου άποψη.

άσε, τα λέμε άλλη φορά, συγχίστηκα τώρα. πάω για τσιγάρο και εύχομαι καλό βράδυ.

Zurück
Oben