G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Orthodoxer Salafist.
Ich bin orthodolisch und du?
Ist nicht immer ein Albaner. Torbesh haben zum Beispiel solche Namen oder muslimische Roma. Aber in SK so wie ich das gemerkt habe haben viele Albaner immernoch die -ski Endung. Meine Familie hatte auch eine Zeit lang -vic nach dem die Serben KU "befreit" haben und bis in den 70ern nach dem 2.WK -ski.
- - - Aktualisiert - - -
Ist wohl die verkürzte Form, Ghegen verkürzen Namen und Wörter was das Zeug hält
- - - Aktualisiert - - -
Wir bösen Muselmänner MK's haben sie in die Assimilation gemobbt :loool:
Einfach wieder ändern und das SKI wegnehmen sollte eigentlich kein grosses Problem sein
Bei MNE Albern ned anderst. Wie bei meiner Tante die Hane Gjekaj heisst aber der Staat es zu Ankica Dekovic geändert hat.
ich bin buddhistin.
Da muss man alle Unterlagen ändern, also man kann es machen aber ist vielen zu kompliziert das ganze und hat was mit schwachen Nerven und Behörden zu tun
Montes.. von Hane auf Ankica
Wieso lässt die es nicht umändern?
Ich weiss nicht wie es früher war aber mein Großvater ist ohne Vater (Ermordet als mein Großvater 8-12 war) aufgewachsen und verbrachte fast das ganze Leben zur kommunistischen Zeit so das wenn es erzählt wurde dann hat es da aufgehört, mir wurde nichts erzählt, halt nur wenn man fragt und Fotos zeigt dann sagt man sowas hat auch dein Grossvater getragen etc etc.(Weißer Culaf-Plis, Weiße Caksire-Hose, Weiße Calma-Schal der um den Culaf gewickelt wurde so halt Rugova-Style) dies alles wurde noch bis zum 2 WK getragen danach während der SFRJ ging sehr viel Geschichte verloren und man trug nur Beretke (Französischer Style), aber andere von unserem Stamm (Bei uns nennt man "Familiennamen" Pleme/Stamm) aus unseren Dörfern sagen das wir katholisch waren und aus Nordalbanien stammen bzw eine Zeit in Plav lebten, nur mit dem Stamm ist es schwer die einen sagen Klimente aus Selce, die anderen Gruda oder Hoti.
Mütterlicherseits ist es einfacher wegen dem Nachnamen der noch ziemlich albanisch klingt, aus Rugova, wogegen Väterlicherseits ist der Nachname türkisch.
Ja gehe auch sehr ungern zu den Behörden man braucht wirklich gute Nerven,aber ich finde das SKI bei Albanern schwachsinnig man sollte es in Zukunft wieder ändern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen