Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxen Union (korrektur)

Orthodoxen Union


  • Umfrageteilnehmer
    24
Das soll es auch nicht, wenn, dann sollten die Abgespaltenen (die Katholiken) durch ihren Papst repräsentiert, auf ihren Knien angekrochen kommen, und in Konstantinopel dem Patriarchen seine Füße küssen und um Verzeihung bitten.

Dann vielleicht lassen wir die Sekte der Katholiken wieder christlich werden. :)

Als ob ihr das entscheidet xD
 
Es gibt ja auch orthodoxe Araber.
Naja Guster ist eben das beste Beispiel und der Beweis für eine Behauptung von De_la_Greco, dass unsere nördlichen Nachbarn nicht sonderlich viel von ihrer Religion halten. Die würden vermutlich auch Hindus werden wenn sie danach nur behaupten könnten, dass die Makedonier sind.


naja der name müsste ja nicht unbedingt orthodoxen union sein da wir ja nicht nur die gleiche religion teilen sondern größtenteils auch die gleiche kultur (durch byzanz)

wie wärs also mit "byzantine commonwealth" oder so :toothy2::toothy2:
 
warum sollte die orthodoxie einen schritt machen???das orthodoxentum ist das originale christentum wie du gesgat hast wurde nix verädnert der papst war selber ein patriarch (siehe pentarchie) er hat sich dann vom orthodoxentum abgespaltet und den namen "katholismus" missbraucht.Katholismus heisst auf griechisch nichts anderes als allumfassend wie kann aber etwas allumfassend sein wenns sich abgespalten hat :D??

Richtig. Jedoch ist die Kirchenmentalität, die Auslegung der Bibel und unzählige Rituale wie der Gottesdienst, der Gesang, die Macht eines Papstes und viele viele andere Dinge grundlegend verschieden. Ich sehe das als unvereinbar an, auch weil die Geschichte uns gezeigt hat, wie Katholike mit der orthodoxen Kirche und ihren Anhängern umgegangen ist. Ich erinnere nur daran, dass bei den Kreuzzügen Byzanz verwüstet wurde und orthodoxe Gläubige abgeschlachtet wurden wie danach Muslime und Juden in Jerusalem. Auch nur eine von vielen Dingen, mit denen der Katholizismus uns versucht hat, zu vernichten.
Für mich ist es Ketzerei einen Menschen wie den Papst als den Vertreter Gottes auf Erden anzusehen. Für mich ist es unchristlich, das Geld zu scheffeln und zu investieren wie es Banker machen. Der Vatikan ist so dermaßen reich auf Kosten anderer und tut Verhältnismäßig so wenig für Bedürftige, dass es eine Schande ist, dass sie als Christen gelten.
 
naja der name müsste ja nicht unbedingt orthodoxen union sein da wir ja nicht nur die gleiche religion teilen sondern größtenteils auch die gleiche kultur (durch byzanz)

wie wärs also mit "byzantine commonwealth" oder so :toothy2::toothy2:

Bitte nicht..
Der Balkan ist schon genug zurückgeblieben.. Oder willst du wieder zurück ins dunkle Zeitalter?
 
"Können" mit ziemlicher Sicherheit. Allerdings sollte so etwas nicht das Ziel einer solchen "Union" sein. Die Grenzen sollen alle schön bleiben wie sie sind. Orthodoxie hat nichts mit Staatengrenzen zu tun.
 
Warum bin ich als Threaderöffner eingetragen? Eröffnet wurde die Umfrage von De_La_GreCo und nicht von mir.

Ich würde höchstens eine Umfrage eröffnen wie

Seid ihr dafür, dass Religionen endlich abgeschafft werden?
- ja
- ja, unbedingt
- na klar
- wird höchste Zeit


schämste dich net solche lügen zu erzählen :rolleyes:


































:toothy2:
 
orthos6m1cbwpk0j.png


:greco:
 
Zurück
Oben