Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxen Union (korrektur)

Orthodoxen Union

• Umfrageteilnehmer
    24
Es gibt ja auch orthodoxe Araber.
Naja Guster ist eben das beste Beispiel und der Beweis für eine Behauptung von De_la_Greco, dass unsere nördlichen Nachbarn nicht sonderlich viel von ihrer Religion halten. Die würden vermutlich auch Hindus werden wenn sie danach nur behaupten könnten, dass die Makedonier sind.

:rolleyes:

Ich halte im allgemein nichts von Religonen.
Was erwatest du? Eine orthodoxe Bruderschaft mit den Serben, die die MPC nicht anerkennen oder gar mit euch ::lol: ?

Sollen sie an diesem verortendem Patriarchen in Constantinopel glauben?
Wer glauben will braucht dazu keine Orth0d0xz Br00therh00dz.

Es gibt ja auch orthodoxe Araber.
Naja Guster ist eben das beste Beispiel und der Beweis für eine Behauptung von De_la_Greco, dass unsere nördlichen Nachbarn nicht sonderlich viel von ihrer Religion halten. Die würden vermutlich auch Hindus werden wenn sie danach nur behaupten könnten, dass die Makedonier sind.

Die Türken und die Illirida Albaner haben den meißten Einfluss bei denen. Deshalb halten sie auch nichts von ihrer ursprünglichen Religion.

Гуштер;2164737 schrieb:
:rolleyes:

Ich halte im allgemein nichts von Religonen.
Was erwatest du? Eine orthodoxe Bruderschaft mit den Serben, die die MPC nicht anerkennen oder gar mit euch ::lol: ?

Sollen sie an diesem verortendem Patriarchen in Constantinopel glauben?
Wer glauben will braucht dazu keine Orth0d0xz Br00therh00dz.

Guster, bre... ich hab die Smileys vergessen. Ich hab mir den Kommentar nochmal durchgelesen und fand auch, dass er etwas bissig klang. Komm in meine Arme, mein Kleiner! Es tut mir soooo Leid!:(

Auf Russland kommt es nicht einmal so sehr an. Russland ist ein Land das seine Interessen eiskalt durchsetzt und vor keinem Opfer zurückschreckt.

Die Auslegung und Interpretation der Bibel ist in der Orthodoxie seit dem sie geschrieben wurde nie verändert worden und immer ursprünglich geblieben während Katholiken sie irgendwann ganz anders ausgelegt haben und so einen Deppen wie den Papst zum Vertreter von Gott auf Erden gemacht haben, von Protestanten ganz zu schweigen.
Orthodoxie und Katholizismus/Protestantismus ist unvereinbar und von der Seite der orthodoxen Kirche wird niemals ein Schritt auf sie zumacht werden.

warum sollte die orthodoxie einen schritt machen???das orthodoxentum ist das originale christentum wie du gesgat hast wurde nix verädnert der papst war selber ein patriarch (siehe pentarchie) er hat sich dann vom orthodoxentum abgespaltet und den namen "katholismus" missbraucht.Katholismus heisst auf griechisch nichts anderes als allumfassend wie kann aber etwas allumfassend sein wenns sich abgespalten hat :D??

Das soll es auch nicht, wenn, dann sollten die Abgespaltenen (die Katholiken) durch ihren Papst repräsentiert, auf ihren Knien angekrochen kommen, und in Konstantinopel dem Patriarchen seine Füße küssen und um Verzeihung bitten.

Dann vielleicht lassen wir die Sekte der Katholiken wieder christlich werden. :)

wieso grade den patriarchen von konstantinopel??entgegensatz zum papst spielt sich der patriarch von konstantinopel nicht als vertreter gottes auf erden auf.Der Patriarch ist nur einer unter gleichen (restlichen patriarche) so soll es auch sein

Zurück
Oben