Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxen Union (korrektur)

Orthodoxen Union

• Umfrageteilnehmer
    24
Es gibt überall Streiterein, aber die müssen eben beigelegt werden. Wie du siehst, wollen einige Jugos überhaupt nicht zu deiner favorisierten panslawischen Bewegung dazugehören. Wie soll das dann funktionieren? Sie zwingen?

ja eben
genauso wenig kannst du die orthodoxen zu so einer union zwingen
solche zusammenschließungen sind absoluter schwachsinn

Genau so sehe ich das auch.
Man muss auch sagen unter den Orthodoxen gab es nie so viel Streit wie unter den Protestanten und Katholiken.
Und mit so einer Union kann man wirklich Vorteile ziehen. Vorallem hätte meine eine Weltmacht mit Russland.

Auf Russland kommt es nicht einmal so sehr an. Russland ist ein Land das seine Interessen eiskalt durchsetzt und vor keinem Opfer zurückschreckt.

Die Auslegung und Interpretation der Bibel ist in der Orthodoxie seit dem sie geschrieben wurde nie verändert worden und immer ursprünglich geblieben während Katholiken sie irgendwann ganz anders ausgelegt haben und so einen Deppen wie den Papst zum Vertreter von Gott auf Erden gemacht haben, von Protestanten ganz zu schweigen.
Orthodoxie und Katholizismus/Protestantismus ist unvereinbar und von der Seite der orthodoxen Kirche wird niemals ein Schritt auf sie zumacht werden.

ja eben
genauso wenig kannst du die orthodoxen zu so einer union zwingen
solche zusammenschließungen sind absoluter schwachsinn

Alleine die Tatsache dass sich die Orthodoxie auf der ganzen Welt verbreitet hat, ist ein Beweis das dieser Zusammenschluss schon seit 2000 Jahren vollzogen hat und bis heute anhält. Es ist schon lange so, die Frage ist nur ob man die Kommunikation zwischen den orthodoxen Patriarchaten verstärken will und die Menschen einander näher bringt.

Auf Russland kommt es nicht einmal so sehr an. Russland ist ein Land das seine Interessen eiskalt durchsetzt und vor keinem Opfer zurückschreckt.

Die Auslegung und Interpretation der Bibel ist in der Orthodoxie seit dem sie geschrieben wurde nie verändert worden und immer ursprünglich geblieben während Katholiken sie irgendwann ganz anders ausgelegt haben und so einen Deppen wie den Papst zum Vertreter von Gott auf Erden gemacht haben, von Protestanten ganz zu schweigen.
Orthodoxie und Katholizismus/Protestantismus ist unvereinbar und von der Seite der orthodoxen Kirche wird niemals ein Schritt auf sie zumacht werden.

Das soll es auch nicht, wenn, dann sollten die Abgespaltenen (die Katholiken) durch ihren Papst repräsentiert, auf ihren Knien angekrochen kommen, und in Konstantinopel dem Patriarchen seine Füße küssen und um Verzeihung bitten.

Dann vielleicht lassen wir die Sekte der Katholiken wieder christlich werden. :)

Mir gefallen Hanys Kommentare! Eine Bosniakin, die sich um das Wohl der Orthodoxen kümmert.:D High 5!

Ich erinner mich mal schnell zurück,achaaaaaaa! 70% meines griechischen Wörterbuchs stammt von dir ab. :lol: Und ich sag nur griechischer Laden, das Getränk Amil(?) und die Kette in meinem Auto.

Kola pende! :mrgreen:

Wen sie wollen sollen sie, aber die Islamische Konferenz ist zum Kotzen, die sitzen nur da und schauen wie sie Palästina benutzen können, und dann fliegen siw wieder mit ihren Privat Hubschraubern in ihre dicke Villen wo 300 Autos stehen.

Als Islamische Konferenz oder Liga sollte man mehr tun als zu zu sehen wie sich die Muslime gegenseitig abschlachten, und dabei andere Konfessionen unterdrücken.

Das soll es auch nicht, wenn, dann sollten die Abgespaltenen (die Katholiken) durch ihren Papst repräsentiert, auf ihren Knien angekrochen kommen, und in Konstantinopel dem Patriarchen seine Füße küssen und um Verzeihung bitten.

Dann vielleicht lassen wir die Sekte der Katholiken wieder christlich werden. :)

Haha:D
Das ist vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber im Prinzip stimmt es so. Die Katholiken und Protestanten haben sich abgewendet, nicht andersherum. Sie können gerne alle kommen und orthodox werden, andersrum wird es nie der Fall sein.
Das wird allerdings nicht so schnell geschehen, der Vatikan hat so viel Dreck am Stecken und genügend Geld, um alles zu vertuschen.

Ich erinner mich mal schnell zurück,achaaaaaaa! 70% meines griechischen Wörterbuchs stammt von dir ab. :lol: Und ich sag nur griechischer Laden, das Getränk Amil(?) und die Kette in meinem Auto.

Kola pende! :mrgreen:

Das Getränk heist "Amita".:D Hahaha, du hast recht.:D
Aber ich finde es gut, das du das hier nicht missverstehst und damit weiter bist als andere in dem Thread obwohl du nicht einmal der Religion angehörst. Kola pente, mikroula!;)

Zurück
Oben