Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxen Union (korrektur)

Orthodoxen Union

• Umfrageteilnehmer
    24
Auf Russland kommt es nicht einmal so sehr an. Russland ist ein Land das seine Interessen eiskalt durchsetzt und vor keinem Opfer zurückschreckt.

Die Auslegung und Interpretation der Bibel ist in der Orthodoxie seit dem sie geschrieben wurde nie verändert worden und immer ursprünglich geblieben während Katholiken sie irgendwann ganz anders ausgelegt haben und so einen Deppen wie den Papst zum Vertreter von Gott auf Erden gemacht haben, von Protestanten ganz zu schweigen.
Orthodoxie und Katholizismus/Protestantismus ist unvereinbar und von der Seite der orthodoxen Kirche wird niemals ein Schritt auf sie zumacht werden.

Und das ist auch gut so.

Wen sie wollen sollen sie, aber die Islamische Konferenz ist zum Kotzen, die sitzen nur da und schauen wie sie Palästina benutzen können, und dann fliegen siw wieder mit ihren Privat Hubschraubern in ihre dicke Villen wo 300 Autos stehen.

Als Islamische Konferenz oder Liga sollte man mehr tun als zu zu sehen wie sich die Muslime gegenseitig abschlachten, und dabei andere Konfessionen unterdrücken.

Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille, die man auch bedenken muss. Und es gibt keinen einzigen Grund der dafür spricht, dass es gerade bei einer orthodoxen Union anders sein sollte. Man bräuchte so etwas wie einen Verhaltenskodex, um Dinge und Fehler zu verhindern, die andere bereits vorgemacht haben.

Dann los. Komm aber nachher nicht angekrochen mit "Die Araber sind so böse :(". ;)

Es gibt ja auch orthodoxe Araber.
Naja Guster ist eben das beste Beispiel und der Beweis für eine Behauptung von De_la_Greco, dass unsere nördlichen Nachbarn nicht sonderlich viel von ihrer Religion halten. Die würden vermutlich auch Hindus werden wenn sie danach nur behaupten könnten, dass die Makedonier sind.

Гуштер;2164723 schrieb:
Es gibt aber Gott sei dank keine Orthodoxe Union ;)

Und es wird nie eine geben.

Lang lebe die Religionsfreiheit.

Kad je tesko tu je, tu je kad je pjesma, gdje si kume moj, gdje si ruko desna?

E viva pravoslavlje!

Гуштер;2164723 schrieb:
Es gibt aber Gott sei dank keine Orthodoxe Union ;)
Und es wird nie eine geben.
Lang lebe die Religionsfreiheit.

Sehe ich auch so. Außerdem: Die gibt es schon, seit 2000 Jahren.

Warum bin ich als Threaderöffner eingetragen? Eröffnet wurde die Umfrage von De_La_GreCo und nicht von mir.

Ich würde höchstens eine Umfrage eröffnen wie

Seid ihr dafür, dass Religionen endlich abgeschafft werden?
- ja
- ja, unbedingt
- na klar
- wird höchste Zeit

ich hab mich schon gewundert :toothy2:

Zurück
Oben