Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Orthodoxes Fasten

Was soll das heissen? «Weit entfernt»? Aus Ostafrika? Dort, woher wir alle abstammen? Auch woher du «reinrassiger Slawe» abstammst? Meinst du diesen entfernten Ort?

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Isländer sind mir sogar näher als deine und seine.
Ich meine, ihr seid mir überhaupt nicht nahe (Roma, Albaner). Er hat mich ja als Verräter bezeichnet, so als ob wir gleich wären.

Frechheit sowas, nicht.

Pozdrav iz Bele Krajine

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Isländer sind mir sogar näher als deine und seine.
Ich meine, ihr seid mir überhaupt nicht nahe (Roma, Albaner). Er hat mich ja als Verräter bezeichnet, so als ob wir gleich wären.

Frechheit sowas, nicht.

Pozdrav iz Bele Krajine
Was du als nah oder fern bezeichnest, ist absolut irrelevant. Das zeigt nur dein widerliches Menschenbild, dass du ihn ständig auf seine «ferne Heimat» aufmerksam machst. Wow, die Roma sind aus Indien vor mehreren Jahrhunderten in den Balkan eingewandert. Hast ja prima in Geschichte aufgepasst. Bekommst das goldene Hakenkreuz dafür. Was ist denn mit den Slawen? Und letztendlich sind wir alle Ein- und Auswanderer. Auch Albaner, ja. Was für eine neue Erkenntnis. Wir sind ja schliesslich keine Bäume, die an Ort und Stelle verwurzelt sind.

Und musst dich gar nicht rausreden, da du immer so dämliche Beiträge schreibst und nicht nur, weil er dich gerade als Verräter bezeichnete.

Das Video könnte auch gestellt sein, das schlimmste über Sinti und Roma erfahre ich im Internet und in den Medien. Ich kenne keinen Sinti und Roma der Hunde isst. Kennst du denn einen Sinti und Roma der Hunde isst, kennst du überhaupt irgendeinen Sinti und Roma?

Hätte hätte Fahrradkette.

Ich bin kein Verräter für dich, du gehörst einem weit entfernten anderen Volk an.
Vielleicht bist du ja ein Verräter weil du eventuell Thiazi.net toll fandest ?

Ich gehöre zwar einem anderen Volk an aber wir haben trotzdem was miteinander zu tun wir sind aus dem selben Land, und gehören dem selben Kulturkreis an. Ausserdem hab ich auch serbische Vorfahren. Indem du das leugnest hast du mich verraten und ausgeliefert, aber vielleicht bist du ja auch kein Verräter sondern nur ein Chetnik.

- - - Aktualisiert - - -

Der ist doch kein Serbe.

Ich bin zwar kein Serbe, aber ich könnte einer sein wenn ich es wollte. Ich habe auch serbische Vorfahren. Ich könnte mich auch zum Serbentum bekennen. Du würdest mich nicht akzeptieren allerdings bin ich bei den meisten damit weggekkomen als ich in Serbien war in 2005 in der Armee hatten die meisten nichts dagegen das ich mich als Serbe bezeichnete und die waren sogar rechts. Allerdings will ich kein Serbe mehr sein.

- - - Aktualisiert - - -

Essen Sinti und Roma Hundefleisch?

Gesehen habe ich davon nichts. Allerdings behaupten manche, dass in anderen Dörfern Hunde gegessen wird, sie nicht. So beschuldigt jedes Dorf andere Dörfer dass sie Hund essen, ein ewiges hin und her.

Eigentlich ist es egal, auch andere Völker essen Hund, sogar in der Schweiz wird Hund gegessen.

Sinti und Roma essen kein Hundefleisch und wenn das welche tun ist das eine gruppe in einer gruppe. Es gibt verschiedene Roma Gruppen. Ich hab aufjedenfall damit gar nichts zu tun, ich kenn auch keinen Sinti und Roma der Hunde isst. Allerdings hat mir meine Grossmutter erzählt das die "Cergasi" verendetet Tiere essen, und sie hat sich davor gewidert. Das heisst sie wurden nicht geschlachtet sondern sind verstorben und die Sinti und Roma essen das, wir nennen das crkotina. Gesehen hab ich es nie, aber meine Grossmutter hats mir gesagt und wir haben den Unterschied zwischen "Kucevni Cigan" und "Cergas" gemacht, wir waren die Kucevni Cigani, das bedeutet übersetzt häusliche Sinti und Roma, meine Grossmutters Familie war auch wohlhabend damals für Roma Verhältnisse sie waren Pferdehändler und hatten viele Pferde. Mein Grossvater war ärmer und begann als Schafshirte und Ziegenhirte und soweiter und Diener von reichen Bauern. Später wurde er Maurer und war auch viel unterwegs er hat im Irak gearbeitet und in der DDR. Das Sinti und Roma Hunde essen davon weiss ich wirklich nichts, es gibt viele Videos über Sinti und Roma, vielleicht bekommen sie ja Geld damit er sagt das Sinti und Roma Hunde essen in anderen Dörfern und damit das so aussieht. Es gibt ja viele Videos wo sie sich über Sinti und Roma lustig machen.

Frechheit sowas, nicht.

Pozdrav iz Bele Krajine

Gott sei dank ist Brownie nicht "gleich" wie du. Gott sei dank sind die meisten Menschen nicht "gleich" wie du. Was würde mit der Welt passieren, wenn es so wäre. Sie würde in Dummheit versinken. Die Welt wäre dann nur ein hässlicher, dunkler und grauenhafter Ort.

Frechheit sowas, nicht.

Pozdrav iz Bele Krajine

Du kannst ja denken wie du willst, allerdings sehen die meisten Serben das nicht, für sie stehe ich ihnen näher als die meisten Svabos, das ist einfach so hier in Österreich. Aufgrund schon wegen meines Namens, Herkunftslandes, Religion und Sprache. Wir sprechen auch serbisch wenn wir uns treffen, mit einem Isländer könntest du in den meisten Fällen nicht serbisch sprechen. Wenn du ethnie nur aufgrund von blut und rasse definierst dann schon, dann hab ich nichts mit dir zu tun. Du kannst aber nicht sagen ich gehöre gar nicht "zu diesem kulturkreis" serbische roma gehören auch zur serbischen kultur, serbische roma sind teil serbischer kultur.

- - - Aktualisiert - - -

Hat nichts mit Lebensmittelknappheit zu tun sondern mit Tradition. Das ist aber nicht bei allen Sinti und Roman gleich.

Woher willst du denn wissen das das ne Tradition ist? Ich kenne diese Tradition nicht, glaube nicht das das so ist, wenn es manche getan haben ist das eine Ausnahme. Hier ist traditionelle Romani Küche, ich lese hier nichts von Hunden, hier findest du auch wo es vereinzelt Sinti und Roma Wirtshäuser gibt wo sie nach Sinti und Roma Art das essen zubereiten.

http://www.romanicookbook.eu/en/

- - - Aktualisiert - - -

Was du als nah oder fern bezeichnest, ist absolut irrelevant. Das zeigt nur dein widerliches Menschenbild, dass du ihn ständig auf seine «ferne Heimat» aufmerksam machst. Wow, die Roma sind aus Indien vor mehreren Jahrhunderten in den Balkan eingewandert. Hast ja prima in Geschichte aufgepasst. Bekommst das goldene Hakenkreuz dafür. Was ist denn mit den Slawen? Und letztendlich sind wir alle Ein- und Auswanderer. Auch Albaner, ja. Was für eine neue Erkenntnis. Wir sind ja schliesslich keine Bäume, die an Ort und Stelle verwurzelt sind.

Und musst dich gar nicht rausreden, da du immer so dämliche Beiträge schreibst und nicht nur, weil er dich gerade als Verräter bezeichnete.

Ich hab nur wenig indisches, ich bin hauptsächlich Europäer. Roma sind zwar aus Indien haben sich aber auf ihrem Weg vermischt mit Nahem Osten und Europa. Vielleicht mach ich ja mal einen Strang. Ich hab genetische Resultate

Du kannst ja denken wie du willst, allerdings sehen die meisten Serben das nicht, für sie stehe ich ihnen näher als die meisten Svabos, das ist einfach so hier in Österreich. Aufgrund schon wegen meines Namens, Herkunftslandes, Religion und Sprache. Wir sprechen auch serbisch wenn wir uns treffen, mit einem Isländer könntest du in den meisten Fällen nicht serbisch sprechen. Wenn du ethnie nur aufgrund von blut und rasse definierst dann schon, dann hab ich nichts mit dir zu tun. Du kannst aber nicht sagen ich gehöre gar nicht "zu diesem kulturkreis" serbische roma gehören auch zur serbischen kultur, serbische roma sind teil serbischer kultur.

- - - Aktualisiert - - -

Woher willst du denn wissen das das ne Tradition ist? Ich kenne diese Tradition nicht, glaube nicht das das so ist, wenn es manche getan haben ist das eine Ausnahme. Hier ist traditionelle Romani Küche, ich lese hier nichts von Hunden, hier findest du auch wo es vereinzelt Sinti und Roma Wirtshäuser gibt wo sie nach Sinti und Roma Art das essen zubereiten.

Romani cookbook - your source or Romani recipes

Lass dir nix von solchen Idioten wie Nova erzählen, von keinem von diesen dummen Rassisten.
Die Romani Kultur gehört genauso zum Balkan wie alle anderen Kulturen. Und zusammen bilden diese Kulturen die Mannigfaltigkeit der Kulturen des Balkans. Der Balkan ist reich an Kultur und gerade das macht ihn so besonders. Sinti und Roma haben die ganze Welt bereist, sie besitzen einen riesigen Erfahrungsschatz und ein Wissen über andere Menschen und Ländereien und Kulturen.
Die Geschichte ist voll von aussergewöhnlichen Sinti und Roma. Es gibt viele Persönlichkeiten und Geschichten. Und das was die Sinti und Roma und die Serben und den Rest der Bevölkerungen vom Balkan sehr verbindet, dass ist die Musik. Man braucht einfach mal nach Guca zu fahren und dann zieht man sich mal das Festival rein. Besucher aus aller Welt gibts da, die ihren Mund vor lauter staunen nicht mehr zumachen.

Es gibt aber eben auch solche Hinterwäldler wie Nova. Er ist ein rassistischer zurückgebliebener Krüppel, der sich oft in die Hose scheisst, weil er selbst zum Kacken noch zu dumm ist. Ein richtiger poserko eben. Er ist auch kein Serbe. Er ist eine krüppelige Mißgeburt die von einem Hund und von einem Esel abstammt. Du weisst was ich meine. ;-)
So einen dreckigen Hunde-Eselssohn nennt man wie gewöhnlich einen Kloakenmenschen. Das ist noch unter Untermensch.
Solche wie ihn kann man auch ruhigen Gewissens an die Schweine verfüttern. Aber nur drüben bei den Briten, wenn du verstehst was ich meine. Gibt nich umsonst die Schweine-Szenen im Film Snatch - Schweine und Diamanten. Falls du den Film noch nicht gesehen hast, unbedingt anschauen. Da kommt nämlich auch so ein Nova Kula drinn vor. Der kommt da echt nicht gut weg.

Ps. Gib mir kein Danke, sonst bekommste vielleicht auch ne Verwarnung!
und lass den Quatsch mit der Genetik. Das ist unwichtig und interessiert hier keinen.
Du bist wer du bist, aus und fertig. Und schau zu das du mehr Bewegung bekommst und dich etwas gesünder ernährst.

Romani cookbook - your source or Romani recipes

Du solltest schon meinen Text dazu lesen.

Das Hundefleisch bei manchen Gruppen Tradition ist wurde mir von einer Journalistin, eine Romani erzählt. Besagte Dame beschäftigt sich sehr mit ihrer Ethnie, organisiert hervorragende Ausstellungen und ist sehr beliebt - bei den Sinti und Roman.

Zurück
Oben