Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisch-Europäische Kriege

Von wem er das wohl gelernt hat...
Anscheinend haben die osmanen erst als die eigenen Landsleute am Spieß hangen,gesehen wie furchtbar das aufspießen ist.

habe doch gesagt das er psychisch gestört war während seiner geiselnahme unter den türken.

Er hat Kollaborateure umbringen lassen, hauptsächlich aus der Oberschicht aber gegenüber der eigenen Bevölkerung war er ein guter Herrscher von wo hast Du diese Behauptungen?

" Die Schilderungen über Vlad waren in Westeuropa wesentlich düsterer als in Osteuropa und Rumänien. Viele der deutschen Geschichten über ihn müssen allerdings zum Teil als politisch, religiös und ökonomisch inspirierte Propaganda verstanden werden. Obwohl einige der Geschichten einen Bezug zur Realität haben, sind jedoch die meisten reine Fiktion oder stark übertrieben dargestellt. Im Westen wurde Vlad als Tyrann beschrieben, dem das Foltern und Töten seiner Feinde ein sadistisches Vergnügen bereitete. Er soll für den Tod von 40.000–100.000 Opfern verantwortlich sein.[22] Zahlen wie diese beruhen auf Angaben diverser Quellen, in denen alle angeblichen Opfer akribisch addiert wurden. So berichtet beispielsweise die Konstanzer Chronik von genau 92.268 Opfern, die Vlad zu verantworten habe.[23] Auch nach anderen Quellen müsse die Anzahl der Opfer mit mindestens 80.000 angegeben werden, wobei jene, die durch die Zerstörung und das Niederbrennen von ganzen Dörfern und Festungen umkamen, nicht mitgerechnet seien.[24] Diese Zahlen müssen allerdings als übertrieben betrachtet werden. In einer Episode wird die Pfählung von 600 Kaufleuten in Kronstadt und die Konfiszierung ihrer Güter beschrieben, in einem anderen Dokument seines Rivalen Dan III. 1459 ist von 41 Pfählungen die Rede. Es ist unwahrscheinlich, dass Vlads Gegner die Zahl der Opfer nach unten korrigiert hat.[25]
Die deutschen Erzählungen über Gräueltaten Vlads berichten von Pfählungen, Folterung, Feuertod, Verstümmelungen, Ertränkungen, Enthäutungen, Röstungen und Kochen der Opfer. Andere sollen gezwungen worden sein, das Fleisch ihrer Freunde oder Angehörigen zu essen, oder ihre Kopfbedeckungen an den Kopf genagelt bekommen haben. Seine Opfer waren Männer und Frauen allen Alters (einschließlich Kinder und Säuglinge), Religionen und sozialer Schichten. Eine deutsche Erzählung berichtet: „Er verursachte mehr Schmerz und Leid als sich selbst die bluthungrigsten Peiniger der Christenheit wie Herodes, Nero, Diocletian und alle anderen Heiden zusammen vorstellen konnten“.[24] Im Kontrast hierzu erwähnen die russischen und rumänischen Geschichten kaum oder keine sinnlose Gewalt oder Gräueltaten...

Der ungarische König Mathias Corvinus soll Anteil an der Schaffung dieses Persönlichkeitsbildes gehabt haben. Corvinus hatte umfangreiche finanzielle Unterstützung aus Rom und Venedig für die militärischen Auseinandersetzungen mit dem Osmanischen Reich erhalten, welche er aber statt dessen der Finanzierung seines militärischen Konflikts mit Kaiser Friedrich III. zuführte. Corvinus begründete seine Abwesenheit von dem Krieg gegen die Türken gegenüber seinen Geldgebern, indem er Vlad zum Sündenbock machte. Unter dem Vorwand eines gefälschten Briefes, in dem Vlad angeblich Sultan Mehmed II. seine Loyalität versprach, ließ er Vlad festnehmen und profitierte von den von seinem Hof in Buda zwischen 1462 und 1463 in Mittel- und Osteuropa verbreiteten Horrorgeschichten über Vlad.[25][32] ...

Vlads leidenschaftliches Beharren auf Ehrlichkeit bildet den Kern der mündlichen Überlieferungen. Viele der Anekdoten aus den publizierten Flugschriften und der mündlichen Überlieferung unterstreichen die rastlosen Bemühungen des Prinzen zur Eindämmung von Kriminalität und Verlogenheit."

Deswegen ist er auch ein Volksheld in Rumänien,und das wird man nicht wenn man sich an unschuldige vergreift. Jedes Volk in Europa hätte damals so einen gebraucht.

ohhh jaahhh, ich hol mir grad voll einen drauf runter.. ohhhhhh jaaahhh türkhunde ohhhh hahahahaha.

ich frage mich ja wirklich, ob ich nicht anfangen soll alle italiener zu hassen, schließlich hat uns das römische reich in den arsch gef****.. schlimmer noch als die "türkenhunde".
ihnen haben wir zu verdanken, dass die slawen uns heute überlegen sind! ihnen haben wir zu verdanken, dass wir kein hundertprozentiges illyrisch-, sondern eine zu 60% lateinische sprache sprechen. wie lange haben die römer geherrscht? ihnen haben wir es zu verdanken, dass es heute christliche albaner bei uns gibt!.... merkt ihr worauf ich hinaus will, oder soll ich noch etwas auf die kacke hauen?

als richtiger, hundertprozentiger albaner, schäme ich mich innerlich sehr für diese landsleute, die ihren hass gegen den islam nicht anders ausdrücken können, als gegen die türken zu hetzen! .. ein land, welches sich in den letzten 20 jahren besonders stark für uns eingesetzt hat, aber gut.. dann lasst uns eben zu undankbaren arschlöchern werden..und am besten gleich noch zum christentum konvertieren ;)

Armer Sazan
kann es wieder nicht aushalten die Finger still zu halten wenn gegen seine türkischen Lieblinge gehetzt wird.

Wie immer juckt es dich nicht wenn man Albaner beleidigt aber bei Türken musst du den Retter spielen.

ps: ich habe gelesen dass du sehr gut türkisch sprichst
das erklärt mir nun alles du kosovarischer Türke

Armer Sazan
kann es wieder nicht aushalten die Finger still zu halten wenn gegen seine türkischen Lieblinge gehetzt wird.

Wie immer juckt es dich nicht wenn man Albaner beleidigt aber bei Türken musst du den Retter spielen.

Was denkst du den wer sich hier im Theard sonst aufregt.
Türken und die überreste der Türken auf dem Balkan.

Armer Sazan

Vielleicht bist du mehr Türke als er.

Genau so,die ganzen osmanischen Soldaten kommen ins Paradies,während sich die albanischen Verteidiger mit der Hölle vergnügen dürfen. Schliesslich waren sie ja keine Moslems. Schade um die ganzen vorfahren,die Christen waren,aber so ist es nunmal. Das Paradies ist nur für Moslems. :)
Allahu akbarrr,hab gerade den Finger in die Luft gestreckt. :nasebohr:
Bleib jetzt beim Thema,Kemal.

Battle of Vislui

Du erzählst viel Scheisse ist mir grad klar geworden :)
Wer waren den nach Skender beu die grössten verteidiger Albaniens ? waren es keine Albanische Muslims ? Wo ist Isa bolentini ? Hasan Tahsini ? Frascheri Brüder ? Bajram Curri ? Idriz Seferi ? Hajredin Pasha ? Ali Pash Gucia ? Cun Mula ? Mic Sokoli ? Hasan Prishtina ? Ismail Qemaili ? L I D H J A E P R Z R E N I T ; wo fast nur Albanische Moslems waren ? ich könnte die hier die liste bist morgen aufzählen mit den grössten helden unseres Volkes die Albanische Muslims waren sogar Hoxhas die gegen die Türken gekämpft haben !!!

Zurück
Oben