Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Formuliere daraus bitte mal eine nützbringende Frage und wir können weiterreden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe zuvor geschrieben, dass Aleviten im Raum Düzce-Bolu wie Sunniten beten.

Besonders die türk. Aleviten waren einem größeren Druck ausgesetzt, da sie inmitten von sunni´s wohnten. Daher nicht verwunderlich.

Die Aleviten selbst sagen ja, dass sie ''72 verschiedene Wege'' haben.
Beten kannst du, wie es dir beliebt. Aber von 72 wegen weiss ich nichts, nur von den 72 völkern.

Ich kenne alevitische Studentinnen aus Mersin, die in den Haeusern der Gülen-Bewegung wohnen und die auch wie Sunniten beten, ja ich weiss, ausserordentlich spezifisch.
Opportunismus, besonders in der Türkei, ist weit verbreitet. Man ist halt arm und nutzt die möglichkeiten.
Aleviten sind von Region zu Region anders, darum habe ich ja grosses Interesse an Dersim))

Ja das stimmt. Es gibt auch verschiedene Formen des Semah.

- - - Aktualisiert - - -

Da fehlt ein r, seit wann ist DocGonzo eine Frau, dann müsste der Name doch DocGonza heißen.

Meine freundin Hamburga ist eben eine Schelmin.

- - - Aktualisiert - - -

Wat ist mit bektasi meine liebe?
:greenjumpers::greenjumpers::greenjumpers::greenjumpers: Hamburg, schau mal auf die Smileys

Formuliere daraus bitte mal eine nützbringende Frage und wir können weiterreden.

- - - Aktualisiert - - -

Besonders die türk. Aleviten waren einem größeren Druck ausgesetzt, da sie inmitten von sunni´s wohnten. Daher nicht verwunderlich.

Beten kannst du, wie es dir beliebt. Aber von 72 wegen weiss ich nichts, nur von den 72 völkern.

Opportunismus, besonders in der Türkei, ist weit verbreitet. Man ist halt arm und nutzt die möglichkeiten.

Ja das stimmt. Es gibt auch verschiedene Formen des Semah.

- - - Aktualisiert - - -

Meine freundin Hamburga ist eben eine Schelmin.

- - - Aktualisiert - - -

:greenjumpers::greenjumpers::greenjumpers::greenjumpers: Hamburg, schau mal auf die Smileys

Hamburg ist ein Mann.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben