Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Beten kannst du, wie es dir beliebt. Aber von 72 wegen weiss ich nichts, nur von den 72 völkern.

Ja das stimmt. Es gibt auch verschiedene Formen des Semah.

- - -

Eben, ''72 verschiedene Volkgruppen folgen 72 verschiedene Wege'' sagte mir mal mein alevitischer Freund waehrend eines Gespraechs.

Semah ist auch interessant:

Semah ritüeli Alevilik-Bektaşilik fikir sistemi içinde temel bulan ve yaşatılan bir dinî pratiktir. Alevilik, Türk kültür tarihinin önemli unsurlarından biridir. Türklerin binlerce yıllık yaşam ve inanç tecrübeleri ile İslâmî belli ögelerin karşılıklı geçişi ontolojik hareket zemini oluşturmuştur. Alevilik-Bektaşilik kültüründe bu bağlamda Türk kültürü ile ilgili epistomolojik bir çok yapının görüntüleri yer almaktadır. Semah ritüeli de bu perspektiften incelendiğinde Orta Asya Türk kültüründen önemli görüntüler taşıdığı gözlemlenmektedir. Şaman ayinleriyle, semahlar arasında felsefî, şeklî ve motif benzerlikleri mevcuttur. Şaman ritüellerindeki tema ve motifler özellikle Anadolu’daki Müslüman Türk dinî yaşayışına çeşitli şekillerde transfer edilmiştir.
http://www.hbvdergisi.gazi.edu.tr/index.php/TKHBVD/article/view/1216

Haters gonna hate. Historische Tatsachen interessieren nicht. Die Frage des threaderstellers lockt genau das Publikum an welches er braucht.

Ich frage mich immer noch in welcher Hinsicht das osmanische Reich rassistisch gewesen sein soll....hab mir mal ein Buch ausgeborgt und gelesen damit ich hier mitreden kann.
Zu dieser Zeit war das osm. Reich gegenüber anderen Reichen das toleranteste....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nur zu, tue dir keinen Zwang an. Das Osmanische Reich bleibt hurensöhnisch.

Im eigenen Land Minderwertigkeitskomplexe?
Ich glaub net das wir uns von nem Venezianischen Arnavut belehren lassen müssen,Euer Volksheld Skenderbeg hat dreimal die Religion gewechselt,was will man von dem Sohn einer gutmütigen Volkshure sonst erwarten...

Der ist doch Albaner?Kann mich jemand aufklären warum er als Signaturbild eine Durchgestrichene Kosovo fahne verwendet?

Zurück
Oben