Ich kenne Leute, die nach der Hadsch auf keine Hochzeit mehr gehen und Frauen den Handschlag verweigern. Diese gelten als besonders fromm. Das ist Fortschritt in deinen Augen?
wo habe ich das behauptet das Du mich so was fragst? das was du fett Markierst hast, ist kein Teil dessen was ich als "Islam" verstehe, wenn Du das anders siehst, dann haben wir beide Möglichkeit in Grundlage des Islam(Koran) nachzuschauen und daraus kannst Du sicherlich das mit Hochzeit und "Handschlag verweigern" als Beleg mir vorweisen....? wenn nicht, wo liegt dann das Problem?
Ich nannte u.a Frauenrechte als fortschritt und Du stellst mir das Gegenteile als frage, als hättest Du mein Beitrag garnicht gelesen........ Das was Du denkst das sei Islam, sind urJüdische Systeme, eines davon ist z.B (kennst Du auch als Islam, aber nicht als urJüdisch) wie z.B der Ehemann(der eine Ehefrau "gekauft" hat) ist (hebräisch) "baal" und bedeutet das er Besitzer seiner gekaufte Ehefrau ist(die auch nicht freigelassen werden darf, ist also wie ein Fester Vertrag und die gekaufte Frau somit gefesselt, zu lesen in 2.Mose 21:7).... und wenn ich von Grundlage des Islam spreche, dann meine ich Koran allein, wo die Frau nicht wie "gefesselt" ist, sondern als Ehefrau irgendeines Ehemannes, damals Scheidungsrecht bekam (das wurde damals mit Offenbarung des Koran gefordert und somit ist das in damalige Zeit als ein fortschritt zu betrachten...), was danach(nach Muhammad Tod) passierte, ist nichts weiter als Zurückeroberung der urArabische Systeme und kein Islam!
Zuletzt bearbeitet: