Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Ja das weiß ich. Man kann wohl ein paar Katholische Extremisten damals als die Taliban des Mittelalters bezeichnen.:lol: Ich hab letztens diese Doku gesehen wo auch original Zitate aus dem 4 Kreuzzug gesagt werden. Die hatte nicht nur einen unglaublichen hass auf alle orthodoxen an sich sondern auch einen richtigen Griechen hass. Was die damals abgelassen haben ist wohl Hellenophobie in seiner höchsten stufe. :mad:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So einige haben den heute ueberwunden, das sei aber angemerkt...

Das hab ich schon gemerkt...
Aber welche Zeit? Fruehphase? Bluetezeit, Spaetephase? Da gibts durchaus entscheidende Unterschiede...
Ich kenne die Unterschiede nicht, aber die Massaker, die Diskriminierung von ethnischen Minderheiten, ethnische Säubern und alle anderen grausamen Themen der düsteren Balkangeschichte des 20. Jahrhunderts geschahen in den Nachfolgestaaten.

Ich kenne die Unterschiede nicht, aber die Massaker, die Diskriminierung von ethnischen Minderheiten, ethnische Säubern und alle anderen grausamen Themen der düsteren Balkangeschichte des 20. Jahrhunderts geschahen in den Nachfolgestaaten.

Die (heftige) Diskriminierung von religioesen Minderheiten, ethnische Saeuberungen fanden durchaus auch im spaeten osmanischen Reich statt.

- - - Aktualisiert - - -

Konstantinopel? Istanbul since1492.

Falsch.
Damals hiess es Konstantinije.

Zurück
Oben