Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pakistan vs. Indien Konflikt

Schwer zu sagen, die Beziehungen zwischen den USA und Pakistan haben sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Die USA und Indien haben gute Beziehungen.
China würde wahrscheinlich hinter Pakistan stehen

Gegenteil ist der Fall. Die Beziehungen zwischen Amerika-und Indien sind neutral. Die mit Pakistan/USA sind jedoch sehr gut. Man verkauft ihn breit ein ganzes Waffenarsenal-und außerdem arbeiten beide Millitärapparate breit miteinander. Gerade wenn es um die Taliban geht sind beide voneinander abhängig.

Indien strebt eine Großmachtstellung an und dort ist die Beziehung zu Amerika eher hinderlich jedoch die Beziehung generell nicht schlecht. Russland/Indien pflegen lediglich eine millitärische Kooperation in Sachen Raketen-und Flugzeugtechnologie.

China-und Indien selbst haben Grenzstreitigkeiten um Wasserquellen im Norden. Die Beziehung zu China ist angespannt.
 
Pakistan hat etwa 200 Mio Einwohner und in Indien gibt es auch etwa 200 mio Muslime. Also 400 Mio Pakistaner/Muslime gegen 1'000 Mio Inder. Keiner würde den Krieg gewinnen.
 
Gegenteil ist der Fall. Die Beziehungen zwischen Amerika-und Indien sind neutral. Die mit Pakistan/USA sind jedoch sehr gut. Man verkauft ihn breit ein ganzes Waffenarsenal-und außerdem arbeiten beide Millitärapparate breit miteinander. Gerade wenn es um die Taliban geht sind beide voneinander abhängig.

Indien strebt eine Großmachtstellung an und dort ist die Beziehung zu Amerika eher hinderlich jedoch die Beziehung generell nicht schlecht. Russland/Indien pflegen lediglich eine millitärische Kooperation in Sachen Raketen-und Flugzeugtechnologie.

China-und Indien selbst haben Grenzstreitigkeiten um Wasserquellen im Norden. Die Beziehung zu China ist angespannt.

Die USA und Pakistan haben eine schwierige Partnerschaft, die Beziehungen wurden in den vergangen Jahren schlechter. Natürlich arbeitet man aber trotzdem im Bereich Militär eng zusammen.

Vielleicht war "Gute Beziehungen" der falsche Begriff für die Beziehungen zwischen Indien und den USA. Die Beziehungen sind zwar neutral, aber sie wurden in den letzten Jahren besser.
 
Ich halte mich mal an Indien als die Dominanteste Macht in Südasien, die anderen sind nur "klein" im Vergleich dazu, Indien ist wirtschaftlich, kulturell, militärisch, demographisch usw. das stärkste Land dort. Deswegen orientiere ich mich an Indien, die anderen sind nur "Ableger" oder "Abspalter".

Gute Wahl.
Danke für deine Auskunft.
 
Ihr vergesst dabei dass die strategische Achse China, Burundi, Inguschetien seit der Delta-Krise brüchig geworden ist, das spielt natürlich den anderen in die Hände. Ob und wie sich das auf die USA bzw. Indien auswirken wird bleibt abzuwarten, ich persönlich sehe das mit gemischten Gefühlen
 
Ihr vergesst dabei dass die strategische Achse China, Burundi, Inguschetien seit der Delta-Krise brüchig geworden ist, das spielt natürlich den anderen in die Hände. Ob und wie sich das auf die USA bzw. Indien auswirken wird bleibt abzuwarten, ich persönlich sehe das mit gemischten Gefühlen

und Vietnam?
 
Zurück
Oben