Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Die Medien sind zu 95% von den Arabern gekauft. Das Oelgeschaeft regiert die Medien! Ja es war frueher ein UN Stuetzpunkt, aber nicht mehr zu der Zeit ;-)!

Genau das ist die Taktik der Hamas, Sie terrorisieren ihr eigenes Volk... ich hasse diese Bastarde! Die Palestinaenser sollten von diesem verdammten Joch der Hamas befreit werden... aber neee
die Welt schaut zu und zeigt mit dem Finger auf Israel!
Sie vergessen das 20% der Israelischen Bevoelkerung Palestinaenser sind und friedlich mit den Juden in einem Demokratischen Staat zusammen leben, geschuetz sind und Ihre Freiheit ausleben koennen ;-)!

naja, naja...............................

die araber in israel werden schon genug diskriminiert! versuch nicht die lage schön zu reden!

außerdem sind die medien nicht in den händen der araber! du solltest schon wissen welche personengruppe die medien dominieren!

wenn mann beachtet wer diese berichte fuer die un schreibt ;-)
die unwra wird z.b. von den eigenen hamasleuten geleitet!
also kein wunder das solche luegen-berichte fuer die welt
"SCHOCKIEREND SIND" und Israel durch den Dreck ziehen!!! :hotsun:

Goldstone ist bestimmt kein Hamas-Mitglied...

Nur weil es ein Mann gesagt hat heißt es nicht es kommt auch so. Davon abgesehen gibt es einen entscheidenden Unterschied:
Die Juden konnten nichts gegen ihre Shoa ausrichten. Er war sozusagen vorprogrammiert. Die Palis haben so viele Möglichkeiten Frieden zu machen, um ihrer Kinder willen, tun es aber nicht. Davon abgsehen heißt Shoa nichts weiter als großes Unheil oder sowas in der Art.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, die Möglichkeiten des überwiegenden Teils der palästinensischen Bevölkerung sind sehr eingeschränkt. Ich denke nicht, daß die Palästinenser die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft den Frieden herbeizuführen- zumindest nicht zu Konditionen, die ihnen Normalität erlauben.

Abgesehen davon finde ich es einen Fehler, den Völkermord an den Juden in eine- wie auch immer geartete- moralische Argumentation einzubinden.
Der Holocaust war die Hauptursache für die Notwendigkeit eines jüdischen Staates- daß die Palästinenser letztendlich darunter zu leiden haben, liegt nicht in ihrer Verantwortung.

Letztendlich geht es darum- zwei Völker beanspruchen (zumindest in Teilen) den gleichen geografischen Raum, und benötigen Zugang zu den gleichen Ressourcen.
Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird es keinen stabilen Frieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, die Möglichkeiten des überwiegenden Teils der palästinensischen Bevölkerung sind sehr eingeschränkt. Ich denke nicht, daß die Palästinenser die Möglichkeit haben, aus eigener Kraft den Frieden herbeizuführen- zumindest nicht zu Konditionen, die ihnen Normalität erlauben.

Doch können sie. Aber es die Entwicklung ist eher gegenteilig. Die Palästinenser werden bzw wurden radikaler. Natürlich muss man dazu sagen, dass die selbe Entwicklung auch bei den Israelis zu beobachten ist. Ein großer Schritt zur Normalität wäre schon mal einfach Frieden zu schließen.
Abgesehen davon finde ich es einen Fehler, den Völkermord an den Juden in eine- wie auch immer geartete- moralische Argumentation einzubinden.
Der Holocaust war die Hauptursache für die Notwendigkeit eines jüdischen Staates- daß die Palästinenser letztendlich darunter zu leiden haben, liegt nicht in ihrer Verantwortung.
Ja, deine Meinung.
Ich habe nur gesagt es wäre nicht eine Drohung des Staates Israels sondern eines einzelnen Mannes.

Letztendlich geht es darum- zwei Völker beanspruchen (zumindest in Teilen) den gleichen geografischen Raum, und benötigen Zugang zu den gleichen Ressourcen.
Solange dieses Problem nicht gelöst ist, wird es keinen stabilen Frieden geben.
Die Lösung war ja zum Greifen nah, aber Arafat hat sich verspekuliert.
Würden die Araber Israel anerkennen und die Palästinenser zusagen jeglich Gewalt gegenüber Israel abzuschwören, hätten sie (mM) schon praktisch ihren Staat.

Doch können sie. Aber es die Entwicklung ist eher gegenteilig. Die Palästinenser werden bzw wurden radikaler. Natürlich muss man dazu sagen, dass die selbe Entwicklung auch bei den Israelis zu beobachten ist. Ein großer Schritt zur Normalität wäre schon mal einfach Frieden zu schließen.

Ja, deine Meinung.
Ich habe nur gesagt es wäre nicht eine Drohung des Staates Israels sondern eines einzelnen Mannes.

Die Lösung war ja zum Greifen nah, aber Arafat hat sich verspekuliert.
Würden die Araber Israel anerkennen und die Palästinenser zusagen jeglich Gewalt gegenüber Israel abzuschwören, hätten sie (mM) schon praktisch ihren Staat.

Darum geht es ja. Ich glaube das nicht. Es gab auch von palästinensischer Seite mehrere Vorstöße- und die Anerkennung des Staates Israel steht im gemäßigten Lager außer Frage, und sogar die Hamas wäre dazu unter bestimmten Bedingungen bereit (zumindest wurde das von Seiten der Hamas irgendwann geäußert, und das ist schon viel). Eigentlich geht es eh nur noch um die Grenze von 67- und dazu kommt die unter Arabern übliche Rhetorik :rolleyes:

Es gab einmal eine Art "Friedenspapier" von politisch inhaftierten Palästinensern, daß relativ großen Rückhalt bei den Palästinensern hatte (gerade, weil die Leute wußten, wovon sie sprachen), aber damals hat Sharon blockiert, wenn ich mich nicht irre, weil er die Radikalen nicht vergrätzen wollte.

Und ganz ehrlich- alles, was die Palästinenser bis jetzt erreicht haben, haben sie durch Gewalt erreicht (die Israelis übrigens auch). In diesem Konflikt haben beide Seiten die Erfahrung gemacht, daß friedliche Politik in ein existensbedrohendes Opferdasein führt, nicht zu Frieden.

Was du mit der "Meinung eines einzelnen Mannes "meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

edit: verstehe, du bezicht dich auf die PDF. O.K.- ich halte alles für Schwachsionn, was irgendwie Vergleiche aus der Ecke heranzieht. Letztendlich müssen beide Völker irgendwie miteinander auskommen, es geht nicht um "wer ist der gute, wer ist der böse"

naja, naja...............................

die araber in israel werden schon genug diskriminiert! versuch nicht die lage schön zu reden!

außerdem sind die medien nicht in den händen der araber! du solltest schon wissen welche personengruppe die medien dominieren!

wo werden araber in israel diskriminiert kollege?
du labberst echt nur scheise!
warst du schonmal in israel?
also klappe ;-)!!!

klar deswegen "recherchieren sie auch gegen die eigenen leute"
labbern aber keine fakten haben...
das liebe ich an so nasen wie dir ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Goldstone ist kein Israeli, er ist eine verkaufte Seele mein lieber ;-)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich habe vor der Arbeit dieses Mannes großen Respekt. Ich denke, daß die durch ihn eingeführten Wahrheitsfindungskommissionen in Südafrika einen großen Beitrag dazu geleistet haben, daß irgendwann einmal so etwas wie ein Zusammenleben von Schwarzen und weißen möglich ist.

Außerdem- mir ist absolut unklar, warum jemand, der sich mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Südafrika, Kriegsverbrechen auf dem Balkan und Ruanda beschäftigt hat und dabei beachtliche Arbeit geleistet hat, plötzlich seine Seele verkaufen sollte um den Palästinensern in den Arsch zu kriechen.

Übrigens war er der einzige, der auch den Versuch unternommen hat, Verbrechen der Hamas an der palästinensischen Bevölkerung systematisch zu dokumentieren. Wenn die UN den Teil nicht veröffentlicht, kann er daran auch nicht viel ändern.

Zurück
Oben