Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Nun ja, Dokus sind meistens sehr einseitig. Und ja, das ist die Organisation die Soldaten bei der Verarbeitung der Erlebnisse im Dienst, aber geh du mal in irgendein Krisengebiet als Soldat, da kommt keiner psychisch stabil wieder zurück.

Wie gesagt, das haben die Araber selbst zu verschulden. Sagt danke an Arafat, nicht an die Israelis.

Die Israelis hätten bzw könnten gaaaaaanz anders vorgehen können,
aber nein ohne tausende tote geht sowas nicht
 
Nun ja, Dokus sind meistens sehr einseitig.

Wie gesagt, das haben die Araber selbst zu verschulden. Sagt danke an Arafat, nicht an die Israelis.


haben es die Araber auch selbst zu verschulden gehabt, dass in Israel gerade in ISRAEL eine rechte Partei den Vorsitz hat ?

Genauso könnte ich sagen, so makaber es klingt, haben es die Juden auch selbst zu verschulden, dass sie massakiert worden sind ? Wie würde es dir gefallen, dass jetzt einfach jmd. behauptet die Hälfte Israels, gehört jetzt Serbien.

Hier haste ne intressante Doku, wie israelische Soldaten erzählen, was sie alles der palästinensichen Zivil-Bevölkerung angetan haben.

Shovrim Shtika - Breaking the Silence- Military Rabbinate Video

Shtika S. - Das Schweigen brechen


CNN.com - Soldiers' photo exhibit strikes nerve - Jun 25, 2004

Schovrim Schtika ? Wikipedia

„Das Schweigen brechen“ geht etwas verändert weiter. Bei der Ausstellung konzentrierten wir uns auf Hebron. Nun öffnen wir die Ausstellung „das Schweigen brechen“ für alle: „Wer in den vergangenen vier Jahren in den besetzten Gebieten seinen Militärdienst machte und sein Schweigen brechen möchte, der melde sich bei www.shovrimshtika.org Wir sind für euch da!
Bei unserer Absicht, den Türspalt weiter zu öffnen, durch den die israelische Öffentlichkeit mehr darüber erfährt, was ihre Söhne und Töchter während des Militärdienstes in den besetzten Gebieten taten – waren wir sehr sorgfältig, um das Vertrauen nicht zu missbrauchen und die Identität der Soldaten, die sich entschieden hatten, das Schweigen zu brechen, nicht preis zu geben – genau wie bei der Ausstellung.
Nur mal ein kleines Beispiel:

in_masque.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Israelis hätten bzw könnten gaaaaaanz anders vorgehen können,
aber nein ohne tausende tote geht sowas nicht
Was sollen sie machen? Etwa sich die Bomben bieten lassen?

Natürlich wird das nichts für die nächsten Jahre oder zumindest so lange Netanyahu an der Macht ist. Finde ich auch schade aber ich kann die Bevölkerung verstehen, er ist der einzig fähige Politiker wenns um diesen Konflikt geht. Unter ihm gab es nämlich kaum Selbstmordanschläge.

Aber es bringt nichts wenn man nur auf Verbleib bei Israel beharrt und genau das wird ihn auch wieder zu Fall bringen.

Barak hat auch den kleinen Finger gegeben aber die wollten viel mehr, Arafat hat viel lieber Sharon zur Macht verholfen und dafür sehr teuer bezahlt.
 
Zurück
Oben