Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Ilan hat Recht.
Die Palis standen so kurz davor ihren Staat zu bekommen und vorl lauter Gier haben sie letztendlich nichts bekommen.

haben es die Araber auch selbst zu verschulden gehabt, dass in Israel gerade in ISRAEL eine rechte Partei den Vorsitz hat ?
Ja, wenn sie nicht an Frieden interessiert sind, dann haben sie auch eine Teilschuld daran. Netanyahu ist nämlich nicht Peres oder sonst wer, er ist gar schlimmer als Sharon damals es war. Aber es gibt auch viel Korruption in der Politik Israels.

Genauso könnte ich sagen, so makaber es klingt, haben es die Juden auch selbst zu verschulden, dass sie massakiert worden sind ? Wie würde es dir gefallen, dass jetzt einfach jmd. behauptet die Hälfte Israels, gehört jetzt Serbien.
Das war damals eine ganz andere Situation, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die Juden haben damals diesen Weg nicht gewählt. Die Araber dagegen aber schon, sie haben immer aufgemuckt und wollten Israel einfach tot sehen. Und ausserdem ist der Antisemtismus der Araber nicht erst seit Israel trendig, das war auch schon vor dem 2. Weltkrieg schon.

Hier haste ne intressante Doku, wie israelische Soldaten erzählen, was sie alles der palästinensichen Zivil-Bevölkerung angetan haben.

Shovrim Shtika - Breaking the Silence- Military Rabbinate Video

Shtika S. - Das Schweigen brechen

CNN.com - Soldiers' photo exhibit strikes nerve - Jun 25, 2004

Schovrim Schtika ? Wikipedia
Das musst du mir nicht erzählen, wer tötet in einem Krieg schon keine Unschuldigen?

Sogar die 0815-Gutmenschen werden in so einem Krieg zum Mörder und Schlächter.

Nur mal ein kleines Beispiel:

in_masque.jpg

Das ist ein Palästinenser.
Ach, wie süss.

Klar läuft es in Krisengebieten anders ab. Da werden täglich Menschen getötet.

Und ausserdem töten die sich selber auch gegenseitig... siehe Fatah-Hamas Konflikt.

Ja, wenn sie nicht an Frieden interessiert sind, dann haben sie auch eine Teilschuld daran. Netanyahu ist nämlich nicht Peres oder sonst wer, er ist gar schlimmer als Sharon damals es war. Aber es gibt auch viel Korruption in der Politik Israels.

Das war damals eine ganz andere Situation, da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Die Juden haben damals diesen Weg nicht gewählt. Die Araber dagegen aber schon, sie haben immer aufgemuckt und wollten Israel einfach tot sehen. Und ausserdem ist der Antisemtismus der Araber nicht erst seit Israel trendig, das war auch schon vor dem 2. Weltkrieg schon.

Das musst du mir nicht erzählen, wer tötet in einem Krieg schon keine Unschuldigen?

Sogar die 0815-Gutmenschen werden in so einem Krieg zum Mörder und Schlächter.

Ach, wie süss.

Klar läuft es in Krisengebieten anders ab. Da werden täglich Menschen getötet.

Und ausserdem töten die sich selber auch gegenseitig... siehe Fatah-Hamas Konflikt.

intressant intressant :)

Würde ich zwar auch eher begrüssen, aber die Juden in Israel verstehen Israel als einen rein jüdischen Staat.

Dann werden sie ihr Verständnis wohl ändern müssen. Die Hamas auch.

Wie gesagt; Das sind nur Wunschvorstellungen. Ich befürchte, dass es in naher Zukunft zu keiner Lösung in diesem Konflikt kommen wird.

Zurück
Oben