Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panagiotis Kone - Der Albaner

M

Mudi

Guest
Panagiotis Giorgios Kone (albanisch: Panajot Gjergji Koni), geboren am 26. Juli 1986 in Tirana (Albanien), ist ein griechischer Staatsbürger albanischer Herkunft. Seine Eltern Isak und Leontina Koni/Kone sind orthodoxe Albaner, die einst mit der Familie von Tirana nach Athen auswanderten, weil sie zur damaligen Zeit zum Entschluss kamen, dass sie in Griechenland besser leben können. Dort wurden ihre Namen hellenisiert, sodass aus ihrem Sohn Panajot Gjergji Koni, Panagiotis Giorgios Kone wurde. Dieser entschloss sich im laufe seiner Karriere für Griechenland zu spielen, da er in Griechenland aufwuchs und der Ansicht war dem Land vieles zu verdanken, da es auch seiner Familie besser ging.

Kone hat jedoch nie bestritten Albaner zu sein. In diesem Forum wurde einige Male auf die englische Wiki von Kone hingewiesen wo steht, dass er Grieche aus Albanien ist. Wenn man sich aber den Quellennachweis anschaut merkt man, dass da manipuliert wurde. Als Beispiel kann man auch die deutsche oder französische Wiki nehmen, dort steht, dass seine Eltern albanischer Herkunft sind.

Ich zitiere aus der englischen Version von Wikipedia:

Kone was born in Tirana, Albania to an Greek family (see Greeks in Albania). His parents are Isac and Leontina.[1]

In der Quelle wird folgender Link angegeben: ????: «???? ?? ???? ??????? ?? ???? ??? ???????» - ?????????? - ?????? | sport-fm.gr: Nova???? FM 94.6

Da steht wohl unter anderem, dass er auch noch Famiilie/Verwandte in Albanien hat, doch sie sollen Griechen sein. Das jedoch ist eine Falschaussage.

In einem Interview sagte er folgendes:

Origjinën time nuk e kam mohuar kurrë, por edhe në Greqi kurrsesi nuk më kanë diskriminuar. Përkundrazi, sa herë që më pyesnin, u përgjigjesha bindshëm: ‘Jam Kone shqiptari’. Dhe për këtë gjë të gjithë më respektonin. Madje, të qenit shqiptar më bënte shumë të fortë në vetvete.
Kone: Të qenit shqiptar më bënte të ndihesha i fortë në Greqi

Übersetzung:

Meine Herkunft habe ich nie verschwiegen, aber in Griechenland wurde ich dafür auch nicht diskriminiert. Jedes mal als sie mich nach meiner Herkunft fragten, antwortete ich überzeugt "Ich bin Kone, der Albaner". Und für das haben mich auch alle respektiert. Dass ich Albaner bin (Außenseiter) gab mir die Motivation/Stärke/Selbstsicherheit.

Da er aber von klein auf in Griechenland aufwuchs und seiner Familie und ihm ein besseres Leben ermöglich wurde, sieht er sich auch als Grieche, aber er verleugnet seine Ethnie und Herkunft nicht.

Zu seinem Namen. Panajot kommt von Panagiotis, es ist ein griechischer Name. Dieser wird aber nicht nur von Griechen getragen, sondern auch von Orthodoxen mit einer anderen ethnischen Herkunft, das ist kein Einzelfall.

Ein Bild (er sieht sowieso wie ein Albaner aus) kann mehr als 1000 Worte sagen.



in dem Sinne TUNG

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
was bedeutet diese seltsame handgeste?sieht voll behindert aus.gruss oliver

2000px-Flag_of_Albania.svg.png



PS:

https://www.youtube.com/watch?v=cqIlhThByvQ&feature=youtu.be
 
ok ich hab es verstanden aber ihr müsst alle zu geben das es echt total behindert aussieht.wenn ich so jemanden posieren seh in der stadt dem geb ich 10 cent spendengeld.echt das sieht so behämmert aus wie ein geisteskranker der gicht in den händen hat.gruss oliver
 
Zurück
Oben