Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Panagiotis Kone - Der Albaner

Egal, die Griechinnen stehen jedenfalls auf ihn, schon da sieht man wieviele griechinnen was albanisches in sich hatten/haben hehe
 
Egal, die Griechinnen stehen jedenfalls auf ihn schon da sieht man wieviele griechen was albanisches in sich hatten/haben hehe

Er kann bestimmt Panagiota, von Biete Rostlaube, suche Traumauto auf Vox, weghauen. :D

panagiota-petridou-01.jpg
 
ok ich hab es verstanden aber ihr müsst alle zu geben das es echt total behindert aussieht.wenn ich so jemanden posieren seh in der stadt dem geb ich 10 cent spendengeld.echt das sieht so behämmert aus wie ein geisteskranker der gicht in den händen hat.gruss oliver

Ne man, ist voll cool. Machen sogar schon die Franzosen:
https://www.youtube.com/watch?v=BUrFd8jte5k
:D

Ist dem Text zu entnehmen, er lebt in Griechenland seit, soweit ich weiß, seinem zweiten Lebensjahr. Bei ihm ist es ca. so wie bei den Albanern der Schweizer NM. Ein Mix aus Wohnort und Karriere.

Ich würde ihn nicht mit dem Schweizer vergleichen. Früher war es in Griechenland sehr extrem was Albaner anging. Man durfte sich nicht als Albaner in der öffentlichkeit outen sonst würde man die eigene Karriere gefährden. Das ist nicht nur bei Fussballern so. Kone hätte sich vielleicht für Albanien entscheiden können, doch dann wäre er sehr diskriminiert worden in Griechenland. Sogar ein Kace musste sich nach seinem Entscheid beschimpfen lassen von den eigenen Fans. Sotiris Ninis wurde immer von den einheimischen Fans als "Albaner" beschimpft. Danach hatte er mal in einem Spiel sich mit Alban Bushi angelegt, um den Griechen zu zeigen dass er einer von Ihnen sei.

Noch ein anderes Beispiel aus einer anderen Branche. Die Sängerin aus Griechenland, Eleni Foureira (alb. Name Entela Fureraj) hat sich oft in Griechenland als Latina ausgegeben um ihre wahre Identität zu verbergen, aus Angst dass sie dadurch Ihre Karriere gefährdet. Nachdem Griechische Journalisten rausgefunden hatten dass sie Albanerin ist, sagte sie im Interview: "Many times I have been prevented from doing many things because of my origin. It's wrong the fact that I come from a different country to be considered a drawback. I don't get it. There has been a huge talk about that and I'm not going to apologize. I grew up here. I can't speak a different language. Who cares where I come from. I'm just doing my job".

Also der Druck bei den Griechen-Shqipes ist viel viel grösser gewesen als bei den Schweizer-Albaner. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und viele Albaner aus Griechenland spielen mittlerweile für Albanien. Redi Jupi, der Sportdirektor des albanischen Verbandes, meinte mal dass in keinem Land Spieler Ihre Karriere gefährden würden wenn sie für Albanien spielen würden, ausser in Griechenland.
 
wow die panagiota ist ein heisses huhn.weiss einer wo sie abends rumhängt?das girl will ich gerne kennen lernen.sie würde gut zu mir passen.gruss oliver
 
Griechenland das absolute Böse !!!!
Ich meinte es nicht so. Auch in Albanien gab es Griechen die sich lieber nicht als welche outen sollten. Das war halt die politische Lage. Wie gesagt, jetzt hat sich das gebessert. Ich habe nen Kumpel der bei Panionios spielt und dort hat es zahlreiche Albaner im Team und die kommen alle ganz gut mit den Griechen klar, es gäbe sogar U-Trainer bei Panionios die Albaner seien. Es ist halt nur das politische, welches noch an das Zusammen leben der Albaner und Griechen was dagegen hat.
 
Paokaras keiner hat gesagt, dass Griechenland das absolute böse ist. Aber es ist nunmal Fakt das man es Albaner nicht einfach hatte, die Lage ist heute eine andere. Es gab doch mal diesen einen griechischen Film, wo die Mutter aus Albanien zu Besuch kommt und der Sohn auf biegen und brefhen nicht wahrhaben will das er Albaner ist. Er sich regelrecht dafür schämt auch gegenüber seiner Freunde.
 
Zurück
Oben