Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papa wieviel verdienst du pro Stunde?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Bei meinem Vater sah es so aus das er meistens um 4 los musste, auf irgendeine Baustelle und gegen 18-19 Uhr nach Hause kam. Körperlich natürlich völlig kaputt. Meist war er so kaputt das er gleich nach dem Essen vor dem TV einschlief....bis auf das WE war dann eben nicht viel Zeit.

Man nimmt sich eigentlich vor das bei den eigenen Kindern anders zu machen, doch meisten kommt es eben anders als man sich das vorgenommen hat

Lieber ein "schlechter" Vater, der wenig Zeit für das Kind hat als ein Vater der nicht alles daran setzt seinen Kindern die bestmöglichen Voraussetzungen auf den Weg zu geben. Geld gehört da dazu.

Also ich persönlich arbeite sehr viel, regelmäßig über 12 Stunden am Tag wenn ich arbeite, es kam auch vor, dass ich 15 Std. am Tag geschufftet habe, da ich aber unverheiratet bin, ist das relativ egal, solange ich auf den Beinen stehen kann. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass in unserer Firma Familenväter das gleiche durchziehen. Sie sehen teilweise ihre Kinder tagelang nicht. Gehen um kurz nach 6 Uhr aus dem Haus, fahren wieder um 22 Uhr nach Hause. Nach Problemen zu Hause sieht es jedenfalls nicht aus, da sie nicht gestresst sind oder ähnliches sind. Vermutlich wird aber der Reiz etwas für sich und seine Nachkommen auf die Beine zu stellen, der Hauptgrund sein. Gefragt habe ich sie aber deshalb nie, weil mir das zu persönlich erscheint.

Ich persönlich würde aber nicht über 9-10 Std am Tag schaffen, wenn ich Familienvater wäre. Da bleibe ich länger unverheiratet oder zeuge keine Kinder, als mich dann mit solchen Problemen konfrontiert zu sehen und das Risiko auf mich zu nehmen, dadurch meine Familie zu verlieren.

Na ja, kommt halt darauf an wieso man soviel arbeitet. Ist es wirklich nötig oder will man einfach auf keinen Luxus verzichten?! Ich denke ein Kind verkraftet es schon, wenn es keine X-Box, Wii und alle dazu gehörigen Spiele, Iphone usw. bekommt, wenn die Eltern sich dafür aber auch die Zeit nehmen mit dem Kind was zu unternehmen, sich richtig zu unterhalten, Interesse am Kind und seinen Erlebnissen zeigen (ist gar nicht so selbstverständlich) usw. Natürlich würde kein Kind nein zu diesem Spielzeug sagen, aber auf Dauer ist es für ein Kind sicher besser, wenn es die Eltern auch wirklich für sich hat und nicht mit solchen Dingen (oft aus schlechtem Gewissen) geströstet wird.
Arbeitet man soviel, weil man sich Markenklamotten, teures Auto und sonstigen teuren Kram kaufen will und das Kind kommt zu kurz, habe ich absolut kein Verständnis. Natürlich kann man sich das alles kaufen, aber das Kind sollte nicht darunter "leiden". Dann soll man doch lieber mit dem Kinderkriegen warten, sich ein paar Träume erfüllen und wenn man etwas erreicht hat, kann man sich das alles PLUS Kind viel besser leisten.

Wenn man sich all das leisten kann, ist es ja super, aber wenn die ganze Freizeit dafür drauf geht, versteh ich nicht was einem ein BMW in der Garage bringt.

Also ich persönlich arbeite sehr viel, regelmäßig über 12 Stunden am Tag wenn ich arbeite, es kam auch vor, dass ich 15 Std. am Tag geschufftet habe, da ich aber unverheiratet bin, ist das relativ egal, solange ich auf den Beinen stehen kann. Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass in unserer Firma Familenväter das gleiche durchziehen. Sie sehen teilweise ihre Kinder tagelang nicht. Gehen um kurz nach 6 Uhr aus dem Haus, fahren wieder um 22 Uhr nach Hause. Nach Problemen zu Hause sieht es jedenfalls nicht aus, da sie nicht gestresst sind oder ähnliches sind. Vermutlich wird aber der Reiz etwas für sich und seine Nachkommen auf die Beine zu stellen, der Hauptgrund sein. Gefragt habe ich sie aber deshalb nie, weil mir das zu persönlich erscheint.

Ich persönlich würde aber nicht über 9-10 Std am Tag schaffen, wenn ich Familienvater wäre. Da bleibe ich länger unverheiratet oder zeuge keine Kinder, als mich dann mit solchen Problemen konfrontiert zu sehen und das Risiko auf mich zu nehmen, dadurch meine Familie zu verlieren.

12 Stunden und mehr am Tag, wann leben diese Menschen ?
Auch ohne Familie.

Das ist auch keine Lösung.

ja wie wäre denn die lösung für dich? mal angenommen du hast einen job der viel zeit in anspruch nimmt den du aber brauchst um deine familie durchzubringen. würdest du dann kündigen und dein kind mit zerissenen jeans und barfuß in die schule gehn lassen mit der aussage "junge ich geh nicht arbeiten damit wir öfters mal im park die enten füttern können, aber dafür kann ich mir halt keine schuhe für dich leisten" :D

Respekt Flo.

Ok ich bin verheiratet und mit beiden Jobs komm ich auf 10 Stunden am Tag wenn es gut läuft. Da es aber nie gut läuft sind 12 Stunden die Regel. Am schwierigsten ist es wenn ich Frühschicht habe, da fängt der Tag um 3 Uhr an und hört gegen 20 Uhr auf. Wie es aussieht wenn wir irgendwann Kinder habe weiß ich nicht. Aber da meine Frau aufgrund der Umstände erst mal aussetzen müsste wird das denke ich nicht anders laufen.

Mein Vater zum Beispiel war auch ständig arbeiten. Ich hatte eigentlich keine großartigen Erlebnisse mit ihm. Wir waren bis vor ca. 1Jahr nicht so"dicke" miteinander wie halt jetzt wo wir halt wenn wir uns sehen uns unterhalten, was mir irgendwie schon viel bedeutet.

Na ja, kommt halt darauf an wieso man soviel arbeitet. Ist es wirklich nötig oder will man einfach auf keinen Luxus verzichten?! Ich denke ein Kind verkraftet es schon, wenn es keine X-Box, Wii und alle dazu gehörigen Spiele, Iphone usw. bekommt, wenn die Eltern sich dafür aber auch die Zeit nehmen mit dem Kind was zu unternehmen, sich richtig zu unterhalten, Interesse am Kind und seinen Erlebnissen zeigen (ist gar nicht so selbstverständlich) usw. Natürlich würde kein Kind nein zu diesem Spielzeug sagen, aber auf Dauer ist es für ein Kind sicher besser, wenn es die Eltern auch wirklich für sich hat und nicht mit solchen Dingen (oft aus schlechtem Gewissen) geströstet wird.
Arbeitet man soviel, weil man sich Markenklamotten, teures Auto und sonstigen teuren Kram kaufen will und das Kind kommt zu kurz, habe ich absolut kein Verständnis. Natürlich kann man sich das alles kaufen, aber das Kind sollte nicht darunter "leiden". Dann soll man doch lieber mit dem Kinderkriegen warten, sich ein paar Träume erfüllen und wenn man etwas erreicht hat, kann man sich das alles PLUS Kind viel besser leisten.

Wenn man sich all das leisten kann, ist es ja super, aber wenn die ganze Freizeit dafür drauf geht, versteh ich nicht was einem ein BMW in der Garage bringt.

viele sind selber schuld das stimmt schon. Letztens hat sich eine arbeitskollegin bei mir ausgeheult weil sie so meinte sie hat soviel zu tun wenn sie nach 17, uhr nach hause kommt. Erstmal die kinder dann noch der hund dazu, das ist einfach sooo viel. Ich so hab sie dann halt gefragt wieso sie sich überhaupt einen hund zugelegt hat wenn der doch soviel zeit in anspruch nimmt, sie hat doch eh schon die kinder. Meinte die so "ja die kinder wollten unbedingt einen hund" :D
Ich mein ihre tochter ist gradmal 4 jahre alt, die hätte das doch überlebt ohne hund.
Oder so ne andre schiebt extra dienste weil sie ihre zwei kinder unbedingt jedes jahr auf klassenfahrt schicken muss, weil das muss sein und die wollen das unbedingt und keine ahnung was.
Also für sowas hab ich auch nicht unbedingt verständnis da ists mir dann auch egal wenn die übermüdet sind.

Zurück
Oben