Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papa wieviel verdienst du pro Stunde?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Arbeitsrechtlich bewegt ihr euch auf sehr dünnem Eis wenn ihr mehr als 8h pro Werktag (48h die Woche) arbeitet, das kann eurem Arbeitgeber einiges an Strafen einbringen und euch die fristlose Kündigung.

Arbeitsrechtlich bewegt ihr euch auf sehr dünnem Eis wenn ihr mehr als 8h pro Werktag (48h die Woche) arbeitet, das kann eurem Arbeitgeber einiges an Strafen einbringen und euch die fristlose Kündigung.

Dann sollen se halt mehr zahlen und wir sind alle nach 7, 5 Stunden wieder heim.

12 Stunden und mehr am Tag, wann leben diese Menschen ?
Auch ohne Familie.

bei einer 40 stunden woche, sind 12 stunden am tag nicht schlecht, weil man hat dann drei tage in der woche frei statt nur zwei. Ich arbeite lieber so schichtdienst und habe zwischendurch frei. als mir so eine mo-fr woche zu geben.

viele sind selber schuld das stimmt schon. Letztens hat sich eine arbeitskollegin bei mir ausgeheult weil sie so meinte sie hat soviel zu tun wenn sie nach 17, uhr nach hause kommt. Erstmal die kinder dann noch der hund dazu, das ist einfach sooo viel. Ich so hab sie dann halt gefragt wieso sie sich überhaupt einen hund zugelegt hat wenn der doch soviel zeit in anspruch nimmt, sie hat doch eh schon die kinder. Meinte die so "ja die kinder wollten unbedingt einen hund" :D
Ich mein ihre tochter ist gradmal 4 jahre alt, die hätte das doch überlebt ohne hund.
Oder so ne andre schiebt extra dienste weil sie ihre zwei kinder unbedingt jedes jahr auf klassenfahrt schicken muss, weil das muss sein und die wollen das unbedingt und keine ahnung was.
Also für sowas hab ich auch nicht unbedingt verständnis da ists mir dann auch egal wenn die übermüdet sind.

das wirst du verstehn wenn du mal kinder hast

Naja so ne große Wahl hat man ja nicht. Jeder hat halt seine Fixkosten, bei dem einen sind sie höher bei dem anderen etwas weniger.

Was ich damit meinte ist, dass die Bereitschaft so viel zu arbeiten Arbeitgeber natürlich dazu verführt, dies auch auszunutzen. In D könnten die meisten einen Betriebsrat gründen und dieses Problem wäre aus der Welt (wenn der Betriebsrat seine Arbeit richtig macht). Die deutschen Arbeitnehmer machen es dem AG zu leicht das Gesetz zu ignorieren.

viele sind selber schuld das stimmt schon. Letztens hat sich eine arbeitskollegin bei mir ausgeheult weil sie so meinte sie hat soviel zu tun wenn sie nach 17, uhr nach hause kommt. Erstmal die kinder dann noch der hund dazu, das ist einfach sooo viel. Ich so hab sie dann halt gefragt wieso sie sich überhaupt einen hund zugelegt hat wenn der doch soviel zeit in anspruch nimmt, sie hat doch eh schon die kinder. Meinte die so "ja die kinder wollten unbedingt einen hund" :D
Ich mein ihre tochter ist gradmal 4 jahre alt, die hätte das doch überlebt ohne hund.
Oder so ne andre schiebt extra dienste weil sie ihre zwei kinder unbedingt jedes jahr auf klassenfahrt schicken muss, weil das muss sein und die wollen das unbedingt und keine ahnung was.
Also für sowas hab ich auch nicht unbedingt verständnis da ists mir dann auch egal wenn die übermüdet sind.

ja gut, das mit der klassenfahrt versteh ich ja schon, das macht man ja nicht jedes jahr (bei uns zumindest nicht). aber sogar ich konnte gehen, obwohl meine eltern nicht viel verdient haben, dafür mussten die nicht 12 stunden arbeiten.
ich meinte eher sowas wie iphone, xbox (und ständig neue spiele) und ja ich kenne solche eltern, die beide den ganzen tag arbeiten und dann dem kind mit 12 schon ein iphone kaufen und auch sonst so gut wie jeden scheiss. ein kind versteht schon, dass es nicht alles haben kann, wenn die eltern sich die mühe machen und das zu erklären. es soll ja auch sicher nicht auf alles verzichten, aber man darf nicht vergessen was wirklich zählt.

ja das mit dem hund sehe ich auch so, ein hund kostet ja - geld und zeit. man sagt ja bei uns "shtrrij kamt sa e ki jarganin". lieber kauf ich denen keinen hund, komme dafür ne stunde früher nach hause und bin weniger gestress, lass meinen stress also auch nicht an meinen kindern aus und spiele dafür mit ihnen oder man macht sonstwas gemeinsam.

Zurück
Oben