Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PAPSTverhaftung

Mir geht es nicht um die Papstverhaftung sondern um die von dir ins Spiel gebrachte Justizministerin und das Zusammenspiel zwischen Kirche und Strafverfolgungsbehörden.:)
ich wiederhole den Inhalt meines direkt vorausgegangenen Postings.
Einen erneuten Hinweis wird es nicht geben.
Lesen, analysieren, verstehen!

ich wiederhole den Inhalt meines direkt vorausgegangenen Postings.
Einen erneuten Hinweis wird es nicht geben.
Lesen, analysieren, verstehen!
Ich habe noch einmal in Ruhe gelesen, analysiert und verstanden. Okay. Dabei übrigens v.a. die Tatsache, dass du ziemlich überheblich rüberkommst;)

Einen schönen Abend noch:)

Kirche & Eglimatie

Archiepiskop (deutsch: Erzbischof) im Vatikan wegen pädophiler Straftaten verhaftet
themis2.jpg

(Göttin Themis bzw. Justitia)

Der frühere polnische Erzbischof Jozef Wesolowski wurde [...] verhaftet.
Dem 65-Jährigen drohen 20 Jahre Haft.

Wesolowski ist der erste hochrangige Kirchenvertreter, der sich in einem Strafverfahren wegen Missbrauchsvorwürfen vor einem vatikanischen Gericht verantworten muss. Dem Polen drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

Lokalen Medienberichten zufolge hatte der Diplomat käuflichen Sex mit Buben.

Im vergangenen Jahr war die polnische Kirche von einer Welle von Missbrauchsfällen erschüttert worden. Neben dem Fall Wesolowskis hatte auch der in der Karibik tätige Priester Wojciech Gil für Aufregung gesorgt, der ebenfalls Sex mit minderjährigen Buben gehabt haben soll.

Die Missbrauchsfälle der vergangenen Jahre haben die katholische Kirche heftig erschüttert und ihrem Ansehen massiv geschadet.

----> (####)

Zurück
Oben