M
Milo7
Guest
dieses 'das' = daß
ne, dieses "das" nicht "daß" sondern "dass"
dieses 'das' = daß
der Rechtsstaatlichkeit und Wahrheitsfindung
-
Uns, als Menschheit gesehen, kann es ganz und gar nicht egal sein, was mit dem Tattergreis geschieht. Wir als Menschheit sind ja froh darüber, nalch sehr langem Kapf, der über Jahrhunderte andauert, in der modernen Zeit angekommen zu sein, daß sich jeder vor der Rechtsstaatlichkeit zu verantworten hat, und daß dieser "Staat im Staate", was die christlichen Kirchen immer darstellten, langsam aushöhlt. Früher haben sie regelmässig Recht gesprochen, sie hatten sich ja mit ihrer Theokratie etwas geschaffen und sich alle Rechte gegeben.
Nun wird es anders.
Der Beginn wurde vor wenigen Wochen gemacht, als die von mir sehr geschätzte bundesdeutsche Justizministerin die katholische Kirche quasi zwang, Kirchenmitarbeiter als Täter der Staatsanwaltschaft anzuzeigen.
Es soll nichts mehr unter dem christlichen Teppich gekehrt werden, diese Zeit ist vorbei.
ne, dieses "das" nicht "daß" sondern "dass"
ja, du bist ja dann wohl ein Experte in Papstfragen da ja alles Papstrelevante über deinen Tisch geht, dann kann sich jeder an dich wenden wenn er Fragen dazu hat?ich habe nie etwas gutes über päpste gehört.
der Rechtsstaatlichkeit und Wahrheitsfindung
-
den schnöden Mammon wollte ganz sicher auch die bundesdeutsche Justizministerin vor wenigen Wochen, als sie die christlichen Kirchen zwang, zu akzeptieren, daß Gewalt- und Straftäter der Staatsanwaltschaft anzuzeigen sind, ohne wenn und aber.
Ich habe ihn in einer großen Menge mal in Krakau bei einer öffentlichen Rede erlebt. Ein warmherziger Mann mit unglaublich viel Sinn für Humor. Und sicher, er hat gerade als Pole auch gegen den Kommunismus gekämpft. Aber in vielen wichtigen Bereichen, wo Fortschritte wünschenswert gewesen wären, hat er auch für eine konservative, sogar rückwärtsgewandte Kirchenpolitik (mit) verantwortlich gezeichnet. Ich denke nur an die Fragen der Geburtenkontrolle gerade in Ländern der Dritten Welt, Abtreibung usw.ich habe nie etwas gutes über päpste gehört.
einzige ausnahme bildet der vorgänger von dem aktuellen papst, der gegen das kommunistische ungeheuer gekämpft hat.
Oh oh oh, gleich kriege ich einen Anfall.Was ist daran falsch?
Steht die Kirche über dem Strafrecht?
Wenn innerhalb der Kirche Informationen bestehen über mögliche Fälle und Schuldige von Kindesmissbrauch etwa und diese am besten noch gedeckt werden, geschweige denn dieses Wissen den Strafverfolgungsbehörden bekannt gemacht wird, dann erfüllt das noch dazu etwa den Tatbestand der Strafvereitelung. Amphion, wir reden hier z.B. über Körperverletzung an Kindern und Kindesmissbrauch, noch einmal: Kindesmissbrauch. Was sind das für Menschen in welchem Interesse auch immer noch so etwas totschweigen oder gar decken wollen. Nicht nur juristisch, sondern auch unter dem menschlichen Aspekt?
Ich habe ihn in einer großen Menge mal in Krakau bei einer öffentlichen Rede erlebt. Ein warmherziger Mann mit unglaublich viel Sinn für Humor. Und sicher, er hat gerade als Pole auch gegen den Kommunismus gekämpft. Aber in vielen wichtigen Bereichen, wo Fortschritte wünschenswert gewesen wären, hat er auch für eine konservative, sogar rückwärtsgewandte Kirchenpolitik (mit) verantwortlich gezeichnet. Ich denke nur an die Fragen der Geburtenkontrolle gerade in Ländern der Dritten Welt, Abtreibung usw.
Mir geht es nicht um die Papstverhaftung sondern um die von dir ins Spiel gebrachte Justizministerin und das Zusammenspiel zwischen Kirche und Strafverfolgungsbehörden.Oh oh oh, gleich kriege ich einen Anfall.
Ich empfehle dir das alles noch einmal in Ruhe durchzulesen, und dann zu analysieren, zu verstehen, und erst dann zum Stift zu greifen.
http://www.balkanforum.info/f26/papstverhaftung-174495/index2.html#post1969018
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen