Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paris Hilton eröffnet Taschenladen in Mekka

Es ist schlimm geworden. Mekka verliert seinen Charme. Es ist ja nicht nur der Laden, er ist nur einer von mehreren. Wenn ich sehe wie Mekka früher aussah und wie es jetzt aussieht mit diesem riesen "Uhrturm", dann weiss ich auch nicht sorecht.

Mekka3.jpg

So sah Mekka früher aus, und das ist erst der Anfang.

Mekka3.jpg

So sah Mekka früher aus, und das ist erst der Anfang.

Traurig, da wird die "Geschichte" fast ausgelöscht. Vorallem dieses Luxushotel lenkt vom Zentrum der Kaba ab. Klar, früher gab es weniger Muslime, ich verstehe wenn die Infrastruktur ausgebessert wird, aber dieses Hotel ist nur ein Vorteil für Reiche und lenkt von der Pilgerpflicht.

Traurig, da wird die "Geschichte" fast ausgelöscht. Vorallem dieses Luxushotel lenkt vom Zentrum der Kaba ab. Klar, früher gab es weniger Muslime, ich verstehe wenn die Infrastruktur ausgebessert wird, aber dieses Hotel ist nur ein Vorteil für Reiche und lenkt von der Pilgerpflicht.

Das ist ja das Ziel von denen, nichts soll an den früheren Zeiten des Islam erinnern, ausser die Kaaba. In Medina das gleiche und die haben noch viel vor Geschichte zu zerstören als sie schon haben.

Mekka wird wie alle Wahlfahrtsorte irgendwie immer mehr zu kommerz. Alleine deswegen hätte ich schon etwas dagegen, wenn ich Moslem wäre.

Weil Mekka und Medina heilige Orte des Islâm sind. Zu Zeiten Muhammads (sallallahu alayhi wa-sallam) lebten auch Nichtmuslime, aber mit der Zeit sind dann alle zum Islâm konvertiert. Ein islamisches Verbot gibt es jedoch nicht. Damit versucht man nur diese Orte als rein muslimisch zu erhalten.

Das gabs ja nicht mal unter Adolf!
Ist ja fast sowas wie ´ne ethnische Säuberung

Mekka wird wie alle Wahlfahrtsorte irgendwie immer mehr zu kommerz. Alleine deswegen hätte ich schon etwas dagegen, wenn ich Moslem wäre.

Was erwartest du bei einer solchen Königsfamilie. Anstatt das sie mit dem Ölgeld der Bevölkerung entgegenkommen, verprasseln sie, derren Kinder, Nichten, Neffen es in westlichen Luxushotels. Haben die kein schlechtes Gewissen wenn die in dem Luxushotel mit Yakuzi wohnen und die Pilger in einfachen Zelten schlafen?

Ist es eine ethnsiche Säuberung, wenn mir selbst als Schweizer Bürger und Zivilist der EIntritt in militärische Zonen verwehrt wird?

Was haben militärische Zonen damit zu tun? Wieder einer dein Schwachsinnsvergleiche!

Überleg mal man würde ab morgen den Moslems den Zutritt nach Frankfurt verbieten, nur weil sie Moslems sind!!! Man darf sich gar nicht vorstellen was da los wäre...

Wie gesagt, erinnert mich irgendwie an Hitler....

Finde es nicht so töfte wenn in Mekka oder Medina der Laden einer Person wie Paris Hilton eröffnet wird. Diese Frau steht für etwas, womit wir Muslime uns nicht identifizieren. Klar geht es hier nur um Handtaschen und nicht um ihre Kleidung. Aber allein dadurch, dass man ihr erlaubt in unserer heiligsten Stadt einen Laden zu eröffnen, führt es dazu, dass man mehr oder weniger Akzeptanz für diese Person und ihr Verhalten aufweist.
Scheinbar denken die Leute dort, dass sie Mekka dadurch lukrativer für die westlichen Pilgerer machen. Was aber nicht stimmt, solche shops haben wir hier en masse. Ich möchte wenn ich nach Mekka gehe, eine andere Atmosphäre haben, als in New York.

Was das Verbote der Nicht-Muslime anbelangt, so ist das nun mal so. Ich weiß gar nicht was ihr da diskutiert. Nicht Muslime dürfen da nicht rein, und fertig. Die Städte sind sowieso schon voll von Pilgeren die man kaum unterkriegen kann.

Finde es nicht so töfte wenn in Mekka oder Medina der Laden einer Person wie Paris Hilton eröffnet wird. Diese Frau steht für etwas, womit wir Muslime uns nicht identifizieren. Klar geht es hier nur um Handtaschen und nicht um ihre Kleidung. Aber allein dadurch, dass man ihr erlaubt in unserer heiligsten Stadt einen Laden zu eröffnen, führt es dazu, dass man mehr oder weniger Akzeptanz für diese Person und ihr Verhalten aufweist.
Scheinbar denken die Leute dort, dass sie Mekka dadurch lukrativer für die westlichen Pilgerer machen. Was aber nicht stimmt, solche shops haben wir hier en masse. Ich möchte wenn ich nach Mekka gehe, eine andere Atmosphäre haben, als in New York.

Was das Verbote der Nicht-Muslime anbelangt, so ist das nun mal so. Ich weiß gar nicht was ihr da diskutiert. Nicht Muslime dürfen da nicht rein, und fertig. Die Städte sind sowieso schon voll von Pilgeren die man kaum unterkriegen kann.

Ist einfach so.
Interessante Begründung :lol: :lol:

Zurück
Oben