Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Paris Hilton eröffnet Taschenladen in Mekka

Man braucht ein Visum, um in Mekka oder Medina einreisen zu dürfen.
Mit dem Visum wird überprüft, welcher Konfession man engehört.

Ja, aber wenn ich z.B. zum Islam konvertiere, bei Pierre Vogel gibts ja so Massenkonvertierungen, da sage ja nur einen Satz auf und bin dann Moslem, bekomm ich von dem dann ein Zertifikat mit Stempel? Gilt das für das Visum?

Ja, aber wenn ich z.B. zum Islam konvertiere, bei Pierre Vogel gibts ja so Massenkonvertierungen, da sage ja nur einen Satz auf und bin dann Moslem, bekomm ich von dem dann ein Zertifikat mit Stempel? Gilt das für das Visum?

Dafür brauchst du 2 Zeugen, die dein Bekenntnis bezeugen können und unterschreiben, damit du offiziell ein Papierlimuslim bist. Damit könntest du nach Mekka gehen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist einfach so.
Interessante Begründung :lol: :lol:

Ja, es ist halt einfach so. Der Prophet saws. hat gesagt, dass keine zwei Religionen in diesem Gebiet existieren sollen. Es sind gesegnete Städte für uns, an denen sich keine nicht-Muslime ansiedeln dürfen. In Medina existiert noch die Ausnahme, dass man für ein paar Tage rein darf wenn man Handel betreibt oder geschäftlich da ist. Mekka sind viele Gelehrte dagegen, dass sogar das erlaubt ist. Aber was solls, was wollen die Leute dort? Das ist ein Pilgerort und kein Urlaubsziel. Man hat alle Hände voll zu tun um die großen Mengen an Pilgerer unterzubringen, weshalb in muslimischen Ländern das Pilgerrecht ausgelost wird. Wenn der Platz dann auch noch von Touristen aus Japan, Amerika usw. gefüllt wird, dann wäre das noch viel schlimmer.

Ich würds bei jedem anderen Menschen verstehen. Aber Paris Hilton?

Es gibt so tolle Menschen wie Steven Seagal und und und.

Aber nein, die lassen Paris Hilton n Laden eröffnen diese Pisser.

Mit armseelig genug meine ich das Verbot für Nichtmuslime die Stadt zu betreten!

Und bei den Christen z.B. in Griechenland gibt es heilige Orte wo Frauen keinen Zutritt haben aber das wiederum ist
europäisch somit kann das nicht was Schlechtes sein.

wahrscheinlich kriegen Muslime für diese Insel auch kein Visum.
Athos: Kein Zutritt für Frauen

Die Mönchsrepublik Athos ist Teil der griechischen Halbinsel Chalkidiki und gilt als eines der wichtigsten orthodoxen Pilgerziele. Während der byzantinischen Zeit lebten hier rund 40.000 Mönche, heute sind es etwa 2000. Sie gelten zwar als gastfreundlich, doch nur Männer dürfen das Gebiet betreten. Frauen sind auf Athos nicht erlaubt, da kennen die Griechen kein Pardon. Das Verbot rührt von der Geschichte der Insel. Seit 900 Jahren war keine Frau vor Ort. Und auch männliche Besucher können nicht einfach so mal nach Athos fahren. Sie müssen sich rechtzeitig darum kümmern, ein Visum im Pilgerbüro zu beantragen. Hat das geklappt, steht einem Besuch nichts mehr im Wege. Die weiblichen Interessierten hingegen müssen sich mit einer Besichtigung vom Schiff aus zufrieden geben.
http://reisen.t-online.de/fuenf-verbotene-reisedestinationen/id_48375462/index

Und bei den Christen z.B. in Griechenland gibt es heilige Orte wo Frauen keinen Zutritt haben aber das wiederum ist
europäisch somit kann das nicht was Schlechtes sein.

wahrscheinlich kriegen Muslime für diese Insel auch kein Visum.
Athos: Kein Zutritt für Frauen

Die Mönchsrepublik Athos ist Teil der griechischen Halbinsel Chalkidiki und gilt als eines der wichtigsten orthodoxen Pilgerziele. Während der byzantinischen Zeit lebten hier rund 40.000 Mönche, heute sind es etwa 2000. Sie gelten zwar als gastfreundlich, doch nur Männer dürfen das Gebiet betreten. Frauen sind auf Athos nicht erlaubt, da kennen die Griechen kein Pardon. Das Verbot rührt von der Geschichte der Insel. Seit 900 Jahren war keine Frau vor Ort. Und auch männliche Besucher können nicht einfach so mal nach Athos fahren. Sie müssen sich rechtzeitig darum kümmern, ein Visum im Pilgerbüro zu beantragen. Hat das geklappt, steht einem Besuch nichts mehr im Wege. Die weiblichen Interessierten hingegen müssen sich mit einer Besichtigung vom Schiff aus zufrieden geben.
Fünf verbotene Reisedestinationen

wollt ich auch grad schreiben, gibt genug orte auf der welt die man besuchen kann. Und wenn ich jetzt als Nichtmuslim nicht nach mekka darf, oder ich als frau nicht auf Athos dann ist das keine Weltuntergang.

Zurück
Oben