Man braucht ein Visum, um in Mekka oder Medina einreisen zu dürfen. Mit dem Visum wird überprüft, welcher Konfession man engehört.
Ja, aber wenn ich z.B. zum Islam konvertiere, bei Pierre Vogel gibts ja so Massenkonvertierungen, da sage ja nur einen Satz auf und bin dann Moslem, bekomm ich von dem dann ein Zertifikat mit Stempel? Gilt das für das Visum?
Ist einfach so.
Interessante Begründung
Mit armseelig genug meine ich das Verbot für Nichtmuslime die Stadt zu betreten!
Und bei den Christen z.B. in Griechenland gibt es heilige Orte wo Frauen keinen Zutritt haben aber das wiederum ist
europäisch somit kann das nicht was Schlechtes sein.
wahrscheinlich kriegen Muslime für diese Insel auch kein Visum.
Athos: Kein Zutritt für Frauen
Die Mönchsrepublik Athos ist Teil der griechischen Halbinsel Chalkidiki und gilt als eines der wichtigsten orthodoxen Pilgerziele. Während der byzantinischen Zeit lebten hier rund 40.000 Mönche, heute sind es etwa 2000. Sie gelten zwar als gastfreundlich, doch nur Männer dürfen das Gebiet betreten. Frauen sind auf Athos nicht erlaubt, da kennen die Griechen kein Pardon. Das Verbot rührt von der Geschichte der Insel. Seit 900 Jahren war keine Frau vor Ort. Und auch männliche Besucher können nicht einfach so mal nach Athos fahren. Sie müssen sich rechtzeitig darum kümmern, ein Visum im Pilgerbüro zu beantragen. Hat das geklappt, steht einem Besuch nichts mehr im Wege. Die weiblichen Interessierten hingegen müssen sich mit einer Besichtigung vom Schiff aus zufrieden geben.
Fünf verbotene Reisedestinationen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen