Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in der Türkei 2015

Welche Partei würdest du wählen?

  • Eine andere Partei, obwohl die AKP besser wäre.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt,vor allem sind sie exakt gleich im Parlament vertreten.
Okay die HDP hat mehr Frauen Anteile,muss aber kein Nachteil sein.
Siehe Dilek Öcalan,korkayrum ondan :lol:


2232022-foto.jpg

https://m.youtube.com/watch?v=HvdRqwjCQAs
 
Die heimlichen pkk-Terroristen von der Akp haben in Diyarbakir, Van , Agri und Mardin zu hdp gewechselt. Mit der Koalition Akp und Mhp
sollen diese pkk-Affen ausgewiesen werden!
 
Die Kurden sind am Wochenende schon abgesprungen. 3 Millionen Stimmen von der AKP zur HDP, die Stimmen der CHP und MHP sind gleich geblieben bzw. hat die MHP sogar etwas zugelegt.

Wenn die AKP nicht die Regierung bildet sondern sich eine "CHP-HDP" Regierung bildet die von draußen Unterstützung der MHP bekommt, dann ist das das Ende der AKP. Die werden die Bürokratie so umkrempeln dass Tayyip einfährt.

Der AKP bleibt nichts übrig außer

a) Großen Koalition mit der CHP, wobei ich hier die Wahrscheinlichkeit sehr gering sehe
b) die Koalition mit der MHP, was realistisch und auch folgerichtig wäre.

Natürlich verliert man mit der MHP den Friedensprozess aber das dürfen sich die Kurden diesmal selbst zuschreiben, dafür kann die AKP nichts.
ich hoffe die Ak Parti behält ihre Linie mit Acilim und den Minderheiten rechten. demokratie bedeutet das man wenn es nötig ist auch mal einen kompromiss eingeht, nicht immer stur auf seinen standpunkten besteht und auf den anderen zugeht. es spielt dabei keine rolle ob man jetzt die meisten stimmen erhalten hat oder die zweitmeisten..trotz Niederlage das Volk hat der Regierung gesagt wir lassen euch nicht fallen aber passt auf euch auf. Ich hoffe diese Message wird angenommen! Die ganzen Vorwürfe das Volk wäre dumm und würde Määääää schreiend ihrem Hirten folgen, wurde nichtig.
bence süreci destekledileri icin hdpye vermek zorunda kaldilar dediki akparti mecliste ama hdp baraji gecemezse nasil sürec devam edecek diye. tek caye onlara oy vermek oldu.
 
ich hoffe die Ak Parti behält ihre Linie mit Acilim und den Minderheiten rechten. demokratie bedeutet das man wenn es nötig ist auch mal einen kompromiss eingeht, nicht immer stur auf seinen standpunkten besteht und auf den anderen zugeht. es spielt dabei keine rolle ob man jetzt die meisten stimmen erhalten hat oder die zweitmeisten..trotz Niederlage das Volk hat der Regierung gesagt wir lassen euch nicht fallen aber passt auf euch auf. Ich hoffe diese Message wird angenommen! Die ganzen Vorwürfe das Volk wäre dumm und würde Määääää schreiend ihrem Hirten folgen, wurde nichtig.
bence süreci destekledileri icin hdpye vermek zorunda kaldilar dediki akparti mecliste ama hdp baraji gecemezse nasil sürec devam edecek diye. tek caye onlara oy vermek oldu.

Birtek cözüm vardir, pkk'lilari sinir disi etmek!
 
Natürlich verliert man mit der MHP den Friedensprozess aber das dürfen sich die Kurden diesmal selbst zuschreiben, dafür kann die AKP nichts.

Was für ein Friedensprozess denn? Was sind deren Inhalte? :) Ist doch alles verarsche.

Ich würde eher sagen, ab jetzt werden Nägel mit Köpfen oder wahlweise Schnürsenkel mit Ummantelungen gemacht.
 
das war leider die einzige machbare loesung das prasidentalsystem von erdogan zu stoppen..hat auch ja geklappt vorerst zumindest.. ca 3-4 % der stimmen fuer die hdp kamen von turken.

in 4 jahren wird die hdp wieder bei 9-10% sein...



das beste was passieren kann fuer unser land in dieser derzeitigen situation ist eine akp-mhp regierung..

Würde ich nicht behaupten, denn die HDP hat noch grosses Potenzial, was Kurdische AKP Wähler anbelangt (siehe Sanliurfa und andere provinzen)

- - - Aktualisiert - - -

Die Kurden sind am Wochenende schon abgesprungen. 3 Millionen Stimmen von der AKP zur HDP, die Stimmen der CHP und MHP sind gleich geblieben bzw. hat die MHP sogar etwas zugelegt.

Wenn die AKP nicht die Regierung bildet sondern sich eine "CHP-HDP" Regierung bildet die von draußen Unterstützung der MHP bekommt, dann ist das das Ende der AKP. Die werden die Bürokratie so umkrempeln dass Tayyip einfährt.

Der AKP bleibt nichts übrig außer

a) Großen Koalition mit der CHP, wobei ich hier die Wahrscheinlichkeit sehr gering sehe
b) die Koalition mit der MHP, was realistisch und auch folgerichtig wäre.

Natürlich verliert man mit der MHP den Friedensprozess aber das dürfen sich die Kurden diesmal selbst zuschreiben, dafür kann die AKP nichts.

Glaub mir, was Kurdische AKP Wähler anbelangt, gibt es noch reichlich zu holen.

- - - Aktualisiert - - -

Die heimlichen pkk-Terroristen von der Akp haben in Diyarbakir, Van , Agri und Mardin zu hdp gewechselt. Mit der Koalition Akp und Mhp
sollen diese pkk-Affen ausgewiesen werden!

Leute dieses PKK Terrorismus gelaber ist sowas von ausgelutscht...Jeder der die HDP wählt ist gleich Terrorist ? :facepalm: :lol:
 
die turkischen akp minister treten zuruck ,die turkei ist zurzeit also ohne eine regierung..

[h=1]Türkei ohne Regierung: Premier Davutoğlu und Minister treten zurück[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 09.06.15, 19:50
Der türkische Premier Ahmet Davutoğlu und all seine Minister sind am Dienstagabend zurückgetreten. Normalerweise hätte er die Amtsgeschäfte bis zur Bildung einer neuen Regierung übernehmen müssen. Doch das wollte er nicht. Das Land steuert auf eine Staatskrise zu.




Themen: Chaos, Minister, Parlament, Regierung, Staatskrise, Türkei
Der türkische Premier Ahmet Davutoğlu und seine Minister sind zurückgetreten. Eine neue Regierung hat die Türkei noch nicht.

Türkei ohne Regierung: Premier Davuto?lu und Minister treten zurück | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN


eine chp-hdp-mhp regierung wuerde nicht gut gehen zu viele verschiedene ansichten..

das beste was man machen kann ist eine akp-mhp regierung ,dazu muss die akp aber der mhp bisschen entgegen kommen wie z.b das prasidentalsystem von der agenda nehmen und die verhandlungen mit den pkk terroristen einstellen.ansonsten passen ihre politischen interessen fast ueberein..
 
Zurück
Oben