Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Kroatien am 8. November

Eine konservativ/klerikale Koalition mit einem unparteiischen Chemiker/Finanzexperten mit starker angelsächsischer Prägung als Premier.

Jo bissel seltsam :-D

Als es hieß MOST + SDP ist auch sofort wieder ein Bischof durchgeknallt und hat gedacht, dass die Sozialisten jetzt für immer herrschen werden und alle Kirchen niederbrennen wollen. Diese Dreckspriester sind echt nervig.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte jetzt nicht gedacht dass HDZ auf diesen Posten verzichtet. Oreskovic hat offenbar lange in Kanada gelebt, deshalb das wackelige kroatisch, ansonsten konnte ich nicht viel über ihn finden, also das ist ja irgendwie merkwürdig alles :lol:

http://www.index.hr/vijesti/clanak/kanadski-drzavljanin-s-prebivalistem-u-nizozemskoj-tko-je-tihomir-tim-oreskovic/864152.aspx
http://www.index.hr/vijesti/clanak/oreskovic-na-losem-hrvatskom-nemam-sto-dana-niti-ih-trazim-potrudit-cu-se-da-sastavim-dobru-vladu/864145.aspx

Und wenn dir die Feiertage langweilig wird, hast du hier genug Lesestoff :)

http://www.index.hr/tag/344590/izbori-2015/1.aspx

Muss ich morgen durchackern, sehe Mama 1. Weihnachtstag, sie hatte mich gebeten mich zu informieren und ihr das zu erklären, sie ist an dem Müll immer noch voll interessiert.

Und auch noch einer ...
- der wie ein madjar kroatisch spricht
- der die meiste Zeit in Kanada gelebt hat
- der offenbar nur in Geschäftsdinge Erfahrung hat
- der parteilos ist
- den vermutlich kaum einer kennt

ja sag mal wollen die uns verarschen? Das wird sie mir nie abnehmen

Und auch noch einer ...
- der wie ein madjar kroatisch spricht
- der die meiste Zeit in Kanada gelebt hat
- der offenbar nur in Geschäftsdinge Erfahrung hat
- der parteilos ist
- den vermutlich kaum einer kennt

ja sag mal wollen die uns verarschen? Das wird sie mir nie abnehmen

Und für den die HDZ auf einen Posten verzichtet :lol:

Aber wenn man es genau nimmt und sich anschaut, wer in den 90ern plötzlich das Sagen hatte und woher diese Leute kamen, selbst im Militär, dann ist das gar nicht mal so neu. MOST hat übrigens immer damit geworben, dass sie keine Politiker sind. Bin mal gespannt, wie das jetzt die Tage aufgenommen wird.

bei der hauch dünnen Mehrheit macht es evtl. sinn, eine stimme zu 100% für sich zu verbuchen, welche ansonsten auch eine Gegenstimme sein könnte.
nach meiner Meinung werden die geschicke eh von einem anderen duo, evtl. einem trio gelengt.
er dient dann als Marionette.

Jetzt ärgert mich total dass ich diesen Kram nie mitverfolgt habe, hat es sowas schonmal gegeben? Ich mein es ist die Rede von einem Regierungschef den vermutlich keine Sau außer paar kanadischer Holzfäller kennt, wie kommen die überhaupt auf sowas :veles:

Ich finde eine Expertenregierung überhaupt nicht mal so dumm und ich kann mir vorstellen, dass Kroatien im nächsten Jahr gute Entscheidungen durch diese Konstellation erzielen wird.

kroatien befindet sich in einer schlimmen krise.die wirtschaft liegt am boden,tourismus wird weniger,immer mehr kroaten verlassen ihre heimat. unaufgearbeitete kroatische kriegsverbrechen,die höchste selbstmordrate unter ehemaligen soldaten, hat kroatien.nur probleme, wo man hinsieht.kroatien entwickelt sich immer mehr zu meinem sorgenkind, neben den albanern.gruss oliver

Zurück
Oben