Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Nordmazedonien 05.07.2020

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Stimme geht deutlich an Ziadin Sela, da jetzt die Grenzen wieder auf sind in Mazedonien und Albaner Massen weiße aus dem Ausland kommen denke ich das es ganz eng wird. Schließlich waren ja die ganzen Wahlen nicht im Sommer.
Spannend Huch

- Shoki

Es kann auch das Gegenteil eintreffen, die Grenzen gehen auf und viele Albanische Wähler verlassen Mazedonien :D

Die Taktik von Menduh Thaqi bei der Kampagne ist sehr klug:
er weiß das er in den Städten Gostivar und Tetovo sehr viele Stimmen gewinnen wird wie bei den vorherigen Wahlen, sein einziges Problem war das er in den Dörfern fast gar keine Stimmen gekriegt hat. Jetzt versucht er wirklich bei den Umliegenden Gemeinden von Gostivar und Tetovo stimmen zu kriegen und der Slogen ist auch einfach der Hammer..... Vjen Vera ka dera!

Ziadin Sela sucht auch an jede Ecke stimmen sprich Bitola, Ohrid, etc... Die Koalition ASH&AAA spricht dafür und außerdem hat er viele Diaspora-Albaner mit sich. Er ist der Liebling bei den Albanern. Tash eshte Koha

Besa hat auch viele neue Anhänger bekommen, Mundemi!!!

Das Vorgehen bei BDI bringt auch viele Albaner wieder zu wählen, in Kumanovo bekommt er auch wieder das Vertrauen, bei ,,Lagja e trimave,, hat er sich kein Fuß draufgesetzt. Arber Ademi wurde in Lojane mit Steinen beworfen...

Ahhh die geilsten Wahlen überhaupt
Kann wir wer was über VRMO sagen?

Ich prognostiziere einen klaren Wahlsieg für Vucic. Seine Trolle haben sich vertan und sind aus versehen in Mazedonien aktiv. :lol:

Die Taktik von Menduh Thaqi bei der Kampagne ist sehr klug:
er weiß das er in den Städten Gostivar und Tetovo sehr viele Stimmen gewinnen wird wie bei den vorherigen Wahlen, sein einziges Problem war das er in den Dörfern fast gar keine Stimmen gekriegt hat. Jetzt versucht er wirklich bei den Umliegenden Gemeinden von Gostivar und Tetovo stimmen zu kriegen und der Slogen ist auch einfach der Hammer..... Vjen Vera ka dera!

Ziadin Sela sucht auch an jede Ecke stimmen sprich Bitola, Ohrid, etc... Die Koalition ASH&AAA spricht dafür und außerdem hat er viele Diaspora-Albaner mit sich. Er ist der Liebling bei den Albanern. Tash eshte Koha

Besa hat auch viele neue Anhänger bekommen, Mundemi!!!

Das Vorgehen bei BDI bringt auch viele Albaner wieder zu wählen, in Kumanovo bekommt er auch wieder das Vertrauen, bei ,,Lagja e trimave,, hat er sich kein Fuß draufgesetzt. Arber Ademi wurde in Lojane mit Steinen beworfen...

Ahhh die geilsten Wahlen überhaupt
Kann wir wer was über VRMO sagen?

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wieso die Albaner Mazedoniens so vielen unterschiedlichen Parteien ihre Stimme geben. Ich meine Besa, Dui, AAA, DPA - sind die Unterschiede so groß???

Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wieso die Albaner Mazedoniens so vielen unterschiedlichen Parteien ihre Stimme geben. Ich meine Besa, Dui, AAA, DPA - sind die Unterschiede so groß???

Die Unterschiede sind nicht so groß. Jeder versucht die Minderheitsrechte bzw. das Ohrid-Abkommen der Albaner zu verteidigen, jedoch gibt es Verräter in der Politik die unsere Identität verkaufen.
PDA wird auch jetzt immer kleiner und aleanca per shqiptaret immer größer.

Die Unterschiede sind nicht so groß. Jeder versucht die Minderheitsrechte bzw. das Ohrid-Abkommen der Albaner zu verteidigen, jedoch gibt es Verräter in der Politik die unsere Identität verkaufen.
PDA wird auch jetzt immer kleiner und aleanca per shqiptaret immer größer.

Was hat es mit der Partei BESA auf sich? Sie koaliert ja mit der SDSM, kann man dennoch sagen, wieviel Prozent sie ungefähr bekäme als einzelne Partei? Sieht ja fast so aus als bekämen die albanischen Parteien an die 30% zusammen. Es wäre sicher sinnvoller, als eine Partei aufzutreten um bei einer Koalition eine höhere Gewichtung zu bekommen, mehr Ministerposten etc.

Was hat es mit der Partei BESA auf sich? Sie koaliert ja mit der SDSM, kann man dennoch sagen, wieviel Prozent sie ungefähr bekäme als einzelne Partei? Sieht ja fast so aus als bekämen die albanischen Parteien an die 30% zusammen. Es wäre sicher sinnvoller, als eine Partei aufzutreten um bei einer Koalition eine höhere Gewichtung zu bekommen, mehr Ministerposten etc.

Besa hätte 5% gehabt,
Bdi wird 12% bekommen mehr auch nicht, ASH-AAA 8-10% und PDSH 2-4%

Sinnvoller ist es aufjedenfall, jedoch wird es nicht zusammenhalten. Ash, Pdsh Wähler sehen Ahmeti als Verräter an.

Wie du es oben siehst
,,Ma shka se shkavi,,

Besa hätte 5% gehabt,
Bdi wird 12% bekommen mehr auch nicht, ASH-AAA 8-10% und PDSH 2-4%

Sinnvoller ist es aufjedenfall, jedoch wird es nicht zusammenhalten. Ash, Pdsh Wähler sehen Ahmeti als Verräter an.

Wie du es oben siehst
,,Ma shka se shkavi,,

Ich lese Koha und Zeri und habe irgendwie in letzter Zeit nix über Maze gelesen muss ich sagen. Ein Bekannter Albaner aus Tetovo hatte vor einiger Zeit gesagt, dass in letzter Zeit vieles besser geworden ist für Albaner in Mazedonien, bin daher davon ausgegangen dass es aktuell keine Probleme gibt.

Heute in Skopje:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Viele Albansiche-LSDM Wähler scheinen wieder die BDI zu wählen.

Anhänge

Slupcan ist in der Hand der PDSH, Likova & Opaj BDI, Llojan und Vakcice AAA und Llopat und Qerkez ASH.

In einer Komune wählt man 5 verschiendene Parteien und am schluss bekommt man nichts ausser ein Minister der sich einen Scheiss um seine Heimat Komune kümmert.

Zurück
Oben