Deutschland ist Wiederholungstäter(WW 1/2). Dtl. beherbergt eine größere (potenzielle) rassistische Gefahr als andere Nationen.Die Geschichte ist Zeuge dessen.Allein dass Sarrazin's Scheiße ein Bestseller ist,zeigt wie sehr eine Mehrheit in Dtl. eingestellt ist.Natürlich bedeutet dies nicht,dass ausnahmslos alle einheimischen Deutschen eine derartige Einstellung haben.
Tatsächlich bin ich sogar einer Meinung in diesem Punkt.
Ich sehe die Gründe dafür aber auch in dem erheblichen Anteil an Fremden in D.
Diese vielen Millionen und so unterschiedlich und verschieden in Rasse,Herkunft und Kultur.
Das ganze muß man wohl auch im Kontext vor dem Hintergrund des speziellen deutschen Sozialsystems sehen.
Dieses System erlaubt es hier, wie mehrfach berichtet und verifiziert, dass Generationen von Sozialhilfeempfängern ( Harz4er) praktisch im Wege der "Erbfolge" entstehen und bestehen können.
Diese sehr ungebildeten und ökonomisch gesehen am Rand lebenden sind schon mal ein Gros an derlei Phrasentum und Pauschalprollerei.
Das Bild hat sich auch stark gewandelt in D und durch die Informationsgesellschaft geraten Infos über spezielle Ausländerkriminalität sofort im ganzen Land umher.
Die allgemeine Wirtschaftliche Lage und noch schlimmer das gesamte EU-Umfeld, das jeden Tag in den Nachrichten als gefährdet dargestellt wird, stärken mit den zuvor genannten Internas das Bild in D, dass die Ausländer insgesamt D nur Nachteile bringen und D alle Länder zudem zum Nachteil der eigenen Bevölkerung stützen muß.
Diese Fakten muß man zusammen sehen und daraus dann eine Zusammenfassung kreieren und dann kommt man dahinter, warum es in D besonders einfach zu sein scheint solches Gedankengut zu verbreiten oder zu entfachen.
Ich denke mal in unseren Ländern wäre es nicht anders, wenn die Fakten parallel übertragen würden.
Die zwei Weltkriege mögen von daher nicht aus überwiegend nationalistischen Gründen geführt worden sein.
Und ich denke mal, ähnlich wird es in der Türkei sein, auch wenn sie nicht Thema ist, wenn es um Kurden geht.
Wenn ein Volk lange genug in eine Richtung doktriniert wird, wirkt das generationsübergreifend.
Und ebenso sind dann Generationen für eine Gegenrichtung erforderlich.
.....und das kann man auch jetzt noch sehen......