Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelasger

theodisk

kannste englisch??

Albanian nationalism - Wikipedia, the free encyclopedia

nimm den ganzen scheiss nicht ernst denn die albaner schreiben die denken eh die wären der bauchnabel der welt

nur weil die eierschalen auf den kopf tragen wie die alten griechen sind sie pelasger und nachfahren der antiken griechen

ich zieh mir gleich auch nen cowboy hut an dann bin ich auch nachfahre der cowboys

:rolleyes::rolleyes:

Das der scheiss beachtung in Wikipedia bekommt sagt doch schon alles aus.

Ich zitiere mal einen teil deines Links De_La_Greco

Among controversial claims Aristotle,[18] Pyrrhus of Epirus,[19] Alexander the Great,[20] and Phillip II of Macedon (along with all the ancient Macedonians) were Pelasgian-Illyrian-Albanian[21] and that ancient Greek culture (and thus the result of the Hellenistic civilisation) had been spread by Albanians[22]. Macedonians are considered forefathers (among several others) of the Albanians. Ancient Greek gods are seen as "Albanian" as well[8].

Oh mein gott mehr muss man dazu nicht sagen oder?

Arbër-i bringt hier Fakten für eine Diskussion wie wohl die heutigen Griechen zu dieser sache stehen, hier werden sogar Quellen angegeben u. dennoch sind die heutigen Griechen für keine diskussion bereit.
Amphigonie ist der lustigste von allem, sein hässliches benehmen ist sowas von anstößig das mir kotz übel wird wenn ich sein getipptes nur lesen muss.

auch ist die behauptung ''der grieche sei allein erbe des Hellenen absoluter Bullshit!'' die Hellenen waren ein vielvölkerstaat.
die Albaner haben keine eigene schriftart wird hier behauptet, mal angenommen wir hätten die Römer damals nicht durchmachen müssen, hätten wir heute albanisch mit Pelasger schriftart geschrieben.

Wie geschrieben wenn ihr keine Quellen angeben könnt, wieso auch immer dann seid doch so lieb und haltet einfach die klappe!

Ps: Dhe turku sot do tregon se cfare jemi ne ''Arnavut eshte ardhur prej se kemi thirur ne vete veten Arvanit'' por pasi ishte ndalluar ta thirim ne vetem Arvanite e thiri njeri tjetrin Shqiptar, do ta dini tani se cfare thet Shqiptar
Nicht ärgern, bringt doch nichts, wir können aus unserer Haut nicht heraus, und andere können und werden nicht mit unserer Haut rumstolzieren, jeder halt im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Aber ich habe für bestimmte Anlaufversuche durchaus Verständnis, es ist nicht leicht, sich behaupten zu wollen, neben einem solchen Nachbarn, der Maßstäbe gesetzt hat.

Schau' in die Zukunft, nach vorne sehen.

Hier wurde doch bestimmt schon wieder der Unsinn mit der Lemnos Steele gepostet...
Darueber wurde hier doch schonmal gelacht...
http://www.balkanforum.info/f16/illyrisch-albanische-sprache-138081/index11.html

Jap sehe ich, auch dort wurdest du mit Beweisen überflutet :)

Die meisten hier sind zu beschaeftigt mit euren "beweisen"(???) als dass sie noch Zeit fuer abnderes haetten....

Je mehr es werden, desto besser. Jetzt hast du die möglichkeit denen zu "Helfen"

ps. Nicht vergessen, ein einziger macht euch fertig. Schämt euch!

ps. Nicht vergessen, ein einziger macht euch fertig. ![/QUOTE]

...der Quellen postet die von der ganzen Welt nicht geglaubt und geschaetzt werden, sondern nur von Albanern!!!

nur weil die eierschalen auf den kopf tragen wie die alten griechen sind sie pelasger und nachfahren der antiken griechen

ich zieh mir gleich auch nen cowboy hut an dann bin ich auch nachfahre der cowboys

:rolleyes::rolleyes:

:rolleyes:

Alle diese waren »Nachkommen der alten Pelasger, die als erste nach Europa kamen«.6 Diese These wurde von mehreren Wissenschaftlern vertreten. Der bekannte Albanologe Johann Georg von Hahn etablierte die These der Abstammung der Albaner von den Pelasgern und rechtfertigte diese mit den Ergebnissen seiner Forschungen.

Übertreib mal nicht, die These ist zwar überholt, aber basiert auf international wissenschaftlichen Studien.

Jap sehe ich, auch dort wurdest du mit Beweisen überflutet :)
"ueberflutet" hat mir gefallen....

Je mehr es werden, desto besser. Jetzt hast du die möglichkeit denen zu "Helfen"
Das ist richtig denn euch kann man nicht mehr "helfen"...

ps. Nicht vergessen, ein einziger macht euch fertig. Schämt euch!
Es ist wohl eher so das ein einziger euch alle blamiert und die richtigen unter euch(du bspw.) sich gerne danebenstellen.
Weiter so!

Arbër-i bringt hier Fakten für eine Diskussion wie wohl die heutigen Griechen zu dieser sache stehen, hier werden sogar Quellen angegeben u. dennoch sind die heutigen Griechen für keine diskussion bereit.
Amphigonie ist der lustigste von allem, sein hässliches benehmen ist sowas von anstößig das mir kotz übel wird wenn ich sein getipptes nur lesen muss.

auch ist die behauptung ''der grieche sei allein erbe des Hellenen absoluter Bullshit!'' die Hellenen waren ein vielvölkerstaat.
die Albaner haben keine eigene schriftart wird hier behauptet, mal angenommen wir hätten die Römer damals nicht durchmachen müssen, hätten wir heute albanisch mit Pelasger schriftart geschrieben.

Wie geschrieben wenn ihr keine Quellen angeben könnt, wieso auch immer dann seid doch so lieb und haltet einfach die klappe!

Ps: Dhe turku sot do tregon se cfare jemi ne ''Arnavut eshte ardhur prej se kemi thirur ne vete veten Arvanit'' por pasi ishte ndalluar ta thirim ne vetem Arvanite e thiri njeri tjetrin Shqiptar, do ta dini tani se cfare thet Shqiptar
Ich dachte, dass sich meine Vorfahren als Arber ansahen. Aus dem Volke Arberor, so wie die im Süden Arberesh. Das mit Shqiptar ist mir schon lange bewusst.

Als Pelasger wurde in der Antike eine der ältesten Bevölkerungen Griechenlands bezeichnet. Unabhängig davon, ob es tatsächlich je ein Volk oder Völker dieses Namens gab, benutzt die moderne Forschung Pelasger als Bezeichnung für prähistorische nicht-griechischsprachige Gruppen auf der südlichen Balkanhalbinsel.

Es gibt Vermutungen, dass die Pelasger mit den Lelegern ( shqip Lejlekët) gleichzusetzen sind. Ob sie mit den Peleset der ägyptischen Texte oder den Philistern in Verbindung zu bringen sind, ist umstritten und nach Chronologie und Etymologie sehr fraglich.

Pelasger sollen vor allem in der Gegend um Dodona in Epirus, Thessalien (Pelasgiotis), Orchomenos in Böotien, Mykenä in Argolis, Sikyon, Attika und Teilen der Argolis gelebt haben. Einige antike Autoren berichten auch von Pelasgern auf Lemnos und in Nordwest-Kleinasien.

========================================================

Pellazgët

Pellazgët (pelargu ose lejleku pkth [1]) ishin një popull i lashtë indo-evropian që sipas disa shkrimeve antike të lëna nga (Homeri, Herodoti, Tukididi etj.) jetonin në pellgun e Egjeut dhe në bregdetin perëndimor të Aziës së Vogël, në Peloponez, në Greqinë Qendrore, në Thesali dhe në afërsi të këtyre viseve.
Në mesin e mijëvjecarit të tretë dhe në fillim të mijëvjecarit te dytë para Krishtit erdhën nga stepat e Lindjes grupe të reja popujsh që merreshin me blegtori.Këtu u përzien me banorët vendas dhe kështu u krijua bashkësia e re kulturore e Gadishullit Ballkanik.Kjo popullsi mendohet të jetë popullsia e lashtë pellazge.Gjuha e tyre quhet pellazgjishtja Sipas shumë studiuesve shqiptarë e të huaj, pellazgët ishin parardhësit e ilirëve.
War in Griechenland.
Ich traf meinen Ur - Opa. Dieser kannte meinen anderen Uropa. Dieser widerrum meinen Opa. Der andere seinen Vater, so gings weiter.
Es stellte sich heraus, dass ich von den Pelasgoi abstamme.

Zurück
Oben