Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelješac - Die Brücke wird gebaut.

Naja, ist ein ziemlich sensibler Teil und soweit ich weiß wurde ziemlich von BiH beeinsprucht. Hat Jahre gedauert bis die EU grünes Licht gegeben hat.
Ja, BiH hat wegen angeblich zu geringer Durchfahrtshöhe für Hochseeschiffe das Projekt beeinsprucht. Blöd nur, dass die ganze Bucht, und schon gar kein Hafen auf bosnischem Gebiet entsprechende Tiefe für "richtige Schiffe" hat.

Es gibt weder in Neum, noch irgendwo an der bosnischen Küste eine Anlegestelle bürt Boote mit mehr als 3 Meter Tiefgang. Für Frachtschiffe gibt es auch gar keinen Hafen.
 
Respekt an die 600 Chinesen
Warum?

Alle Anderen hätten ihre Arbeit wohl auch gemacht.
 
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich auf dem Weg nach Montenegro bald schon nicht mehr durch Bosnien und schon gar nicht durch Serbien muss.
 
Zurück
Oben