Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelješac - Die Brücke wird gebaut.

Wahnsinn, was kriegen diese Kroaten noch alles hin? Einfach so mal eben mir nix dir nix eine Monsterbrücke gebaut, ein Vorbild für die brückenbauende Welt
 
Wahnsinn, was kriegen diese Kroaten noch alles hin? Einfach so mal eben mir nix dir nix eine Monsterbrücke gebaut, ein Vorbild für die brückenbauende Welt
Naja, so eine "Monsterbrücke" ist das nun auch wieder nicht. da gibt es ganz andere Bauwerke ähnlicher Art, vor allem in Skandinavien.
Es ist nur fast beschämend, dass es jahrztehnte dauerte, bis man das endlich baut.
 
Naja, so eine "Monsterbrücke" ist das nun auch wieder nicht. da gibt es ganz andere Bauwerke ähnlicher Art, vor allem in Skandinavien.
Es ist nur fast beschämend, dass es jahrztehnte dauerte, bis man das endlich baut.
Naja, ist ein ziemlich sensibler Teil und soweit ich weiß wurde ziemlich von BiH beeinsprucht. Hat Jahre gedauert bis die EU grünes Licht gegeben hat.
 
Das sind bloß Strabag-Bohrmaschinen, alles andere machen die genialen Kroaten selber

Naja, ist ein ziemlich sensibler Teil und soweit ich weiß wurde ziemlich von BiH beeinsprucht. Hat Jahre gedauert bis die EU grünes Licht gegeben hat.
Auf dem Landweg ist das gar nicht so schwierig. Wenn Bosnien meint, sie müssen wegen ein paar Kilometer Territorium ihre "Macht" behaupten, so sei ihnen das zugestanden. Ob man jetzt etlang der Landesstraße billig einkaufen will, muss jeder für sich entscheiden.

Extrem schwierig ist es jedoch auf dem Seeweg z. B. in die Bucht von Bistrina oder Kuta zu kommen. Su musst die ganze Mannschaft einklarieren und ausklarieren nur wegen ein paar Seemeilen bosnischer "Hoheitsgewässer". Macht man das nicht, werden 2.500 € Strafe pro Person für jede "illegale" Einreise UND bei der Rückfahrt für jede "illegale" Ausreise kassiert. Kann man das nicht mit einer Kreditkarte hinterlegen, wird das Boot konfisziert.

Letzten Sommer war ich als Skipper dort unterwegs und habe dort einige Dramen erlebt. Anfangs wurde ich wegen ein paar Kleinlichkeiten von meinen Gästen belächelt. Ein Kumpel von mir - ein so richtig "wilder Seebär" aus Zadar hat fast 12.000 € hingelegt. Wir konnten beide nicht richtig lachen darüber.
 
Zurück
Oben