Die Tiefengründung ist fertig, die Stützen der Brücke stehen ebenfalls.
Man sieht dass bereits mit dem Überbau begonnen wurde, in diesem Teil in der die Brücke über Land ist.
Wenn ich jedoch dran denke, dass der letzte Beitrag ca. 1 Jahr zurückliegt, und bisher nicht so viel passiert ist, muss man sagen dass es schleppen vorrangeht.
Ist auch schon auf Google-maps zu sehen. Wäre gut, wenn dieser Neum-Irrsinn endlich zu Ende wäre.
Eine andere Frage ist natürlich, wie sich das auf die Halbinsel Peljesac auswirkt. Wenn man da im weiteren Verlauf dann die Straßen nicht anpasst, wird es mühsam werden. Und wenn man doch die Straßen "ordentlich" ausbaut, wird das für die Umwelt und die Anrainer ein ökologisches Desaster. Die D414 ist zwar in einem relativ gutem Zustand, aber sehr schmal und es gibt sehr viel Wild dort.
Ich bin Beides mit dem Motorrad gefahren. Auf der Jadranska M8 ist es eben Glückssache, wie die Bosnischen Beamten gerade gelaunt sind. In Richtung Süden wurde ich einfach durchgewunken. Ein paar Tage später die andere Richtung war ein Mords-Stau. OK, mit dem Motorrad kann man sich in die Pole-Position vorschlängeln, aber dennoch...
Auf der Halbinsel brauchte einige Stunden länger, vor allem aber deshalb, weil es landschaftlich sehr schön ist und ich einige Pausen eingelegt habe. Und die Fähre schwimmt ja auch noch mal eine Stunde bis ans Festland nach Ploce.
Ja, die Straße auf Peljesac müsste sicherlich neu trassiert werden. Zumindest bis Ston. Das wären alleine Luftlinie 17 Km, also ca. 20 Km neue Hauptstraße in den Fels sprengen wird wohl noch teurer als die Brücke selbst.
Gibt auch eine Webcam: https://www.whatsupcams.com/en/webc...retva/slivno/webcam-building-peljesac-bridge/
"Re-investiert" wird dort gar nichts. Man hat ja früher noch Nichts investiert...Mal sehen wie bereit die Regierung ist, weiter dort reinzuinvestieren. Allein die Brücke wird ja genügend Steuergelder gefressen haben, Anschlussprojekte werden es dann sicherlich noch schwerer haben durchgesetzt zu werden.
Anscheinend ging Korruption nicht.....
Zumindest für das "Drumherum" der Brücke hätte ich doch einheimische Bauunternehmen als Bestbieter erwartet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen