Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Persönlichkeitsentwicklung – Haben Foren euer Leben verändert?

Ich habe bemerkt, dass die sogenannte "zivilisierte" Welt zu 95 % aus Idioten besteht, welche ohne Internet und asocial-Media nicht mehr lebensfähig wären.

Das ist insofern eine Veränderung, als dass ich den Prozentsatz an Vollkoffern noch vor 20 Jahren auf maximal 50% geschätzt habe.

Der größte Killer der menschlichen Intelligenz ist das Smartphone. Selber denken ist nicht mehr notwendig. Und nachdem die Natur, insbesondere der Menschliche Körper seine Funktionen laufend optimiert und sich alles nicht mehr Benötigtigte zurück entwickelt, bleibt halt von den chronischen Handyuserinnen und -usern nicht mehr viel an Gehirnmasse übrig. Alle Lebewesen auf diesem Planeten sind Minimalisten. Wenn eine Funktion nicht mehr gefordert wird, bleibt halt nach einiger Zeit nicht mehr viel übrig.
Sehe ich anders.
Das Smartphone ist nur ein Werkzeug. Richtig eingesetzt, ein Segen.
Die Intelligenz der Menschen war längst vor dem Smartphone grenzwertig. Wobei man bei den Arten der Intelligenz differenzieren muss.

Das Smartphone besteht ja nicht nur aus Tiktok, Instagram & Co.,
Man hat quasi jede Bibliothek immer bei sich, Baupläne für alles mögliche. Jegliche Information die man je benötigen könnte immer in der Hosentasche. Man kann zu jeder Zeit Momente festhalten die ansonsten für immer in der Erinnerung verschwinden würden....
Oder man kann ganz banal seine Verwandten am anderen Ende der Welt sehen....kostenlos.
Könnte jetzt stundenlang weiter machen....
Also nein, das Smartphone ist alles andere, aber ganz sicher kein "Killer der menschlichen Intelligenz", sondern im Gegenteil, ein Beweis höchster menschlicher Intelligenz wenn man sich mal ansieht was dahinter steckt...
 
Am meisten hasse ich diese bearbeiteten und operierten Fakeärsche, die von "Influenzerinnen" hochgeladen werden. Meine Freunde fahren voll darauf ab. Die meisten Menschen peilen nicht mal, dass das in vielen Fällen nicht natürlich ist.
Wen juckt es, ob es "natürlich" oder operiert ist? Wenn etwas für mich geil aussieht, dann sieht es geil aus. Ich weiß gar nicht, was dieser Natürlichkeitsfetisch von so vielen Männern soll, die kaum wissen, wie eine Frau wirklich ungeschminkt aussieht, weil dieses "natürliche" Make-up gerade so im Trend ist. Für mich ist das nur Selbstprofilierung: "Ach guck mal, ich mag natürliche Frauen!", weil man eine Frau hübsch findet, die Concealer und dezent Wimperntusche nutzt; einfach nur, weil blauer Lidschatten gerade nicht im Trend ist, weil ja nicht "natürlich".
Sehe ich anders.
Das Smartphone ist nur ein Werkzeug. Richtig eingesetzt, ein Segen.
Die Intelligenz der Menschen war längst vor dem Smartphone grenzwertig. Wobei man bei den Arten der Intelligenz differenzieren muss.

Das Smartphone besteht ja nicht nur aus Tiktok, Instagram & Co.,
Man hat quasi jede Bibliothek immer bei sich, Baupläne für alles mögliche. Jegliche Information die man je benötigen könnte immer in der Hosentasche. Man kann zu jeder Zeit Momente festhalten die ansonsten für immer in der Erinnerung verschwinden würden....
Oder man kann ganz banal seine Verwandten am anderen Ende der Welt sehen....kostenlos.
Könnte jetzt stundenlang weiter machen....
Also nein, das Smartphone ist alles andere, aber ganz sicher kein "Killer der menschlichen Intelligenz", sondern im Gegenteil, ein Beweis höchster menschlicher Intelligenz wenn man sich mal ansieht was dahinter steckt...
Eindeutig das! Ich hab seit längerer Zeit kaum noch ein Buch in meiner Freizeit gehalten; alles in meinem Handy und ich muss auch nicht drei Bücher mitnehmen, weil ich im Bus nicht weiß, worauf ich denn während des Staus Lust haben werde.
 
Am meisten hasse ich diese bearbeiteten und operierten Fakeärsche, die von "Influenzerinnen" hochgeladen werden. Meine Freunde fahren voll darauf ab. Die meisten Menschen peilen nicht mal, dass das in vielen Fällen nicht natürlich ist.

Also ich finde das schon lustig, wenn die aussehen als ob man beton reingegossen hätte. :lol:

Aber ja, das ist wirklich beunruhigend, dass Leute das nicht checken.
 
Sehe ich anders.
Das Smartphone ist nur ein Werkzeug. Richtig eingesetzt, ein Segen.
Die Intelligenz der Menschen war längst vor dem Smartphone grenzwertig. Wobei man bei den Arten der Intelligenz differenzieren muss.

Das Smartphone besteht ja nicht nur aus Tiktok, Instagram & Co.,
Man hat quasi jede Bibliothek immer bei sich, Baupläne für alles mögliche. Jegliche Information die man je benötigen könnte immer in der Hosentasche. Man kann zu jeder Zeit Momente festhalten die ansonsten für immer in der Erinnerung verschwinden würden....
Oder man kann ganz banal seine Verwandten am anderen Ende der Welt sehen....kostenlos.
Könnte jetzt stundenlang weiter machen....
Also nein, das Smartphone ist alles andere, aber ganz sicher kein "Killer der menschlichen Intelligenz", sondern im Gegenteil, ein Beweis höchster menschlicher Intelligenz wenn man sich mal ansieht was dahinter steckt...
Würde es von 95% der Nutzer so genutzt, wie erdacht oder entwickelt, wäre ein S,artphone ein Segen. Da stimme ich Dir absolut zu!
Ich nutze selbst ein Smartphone, ziemlich genau wie von Dir beschrieben. Inbesondere auf Reisen ist es mit einigen Anwendungen wirklich hilfreich. Den ganzen social-media-Kram habe ich allerdings sofort entfernt bzw. erst gar nicht installiert. Einzige Ausnahme: Die Messengerdienste Signal und Threema. Gemeinsam mit der Telefonfunktion (ja, man kann mich tatsächlich auch anrufen), erreicht mich Jede:r, der mich erreichen will.
Ein großes Problem sind die vielen Leute, denen das Handy scheinbar in die Handflächen implantiert wurden. Egal, ob sich 2 oder 20 Leute treffen - es dauert keine 10 Sekunden, bis der Erste aufs Handy schaut...
Kommt es wider Erwarten doch zu einer längeren Unterhaltung, kommt sofort einer daher, der meint, seine Meinung mit irgend einem Internet-Fund "beweisen" zu müssen. Hätten diese Zeitgenossen kein Internet zu jeder Sekunde verfügbar, müssten sie ihre Überzeugungen (die ja legitim sind) selber argumentieren. Und da ist halt bald einmal schluss.
Das meinte ich mit "Verdummung".

Und nein - kostenlos ist im Internet gar nichts! Wenn man schon nicht mit Geld bezahlt, dann bazahlt man mit seinen Daten. Persönliche Daten sind das Gold des Internets, welches von unzähligen Firmen vermarktet wird, ohne dass Du gefragt wirst.
Ich weiß, Dir brauche ich das nicht erzählen. Aber hin und wieder taucht ja ein "neuer" User auf... :)
 
Da ich ein eher zurückhaltender User bin der alles sorgfältig liest und nur mit Bedacht was schreibt trifft das alles auf mich nicht zu.
 
Ich fände es eher bedenklich wenn ein Forum die Persönlichkeitsentwicklung beeinflussen würde.

Was definitiv der Fall ist, man hat gelernt entspannter mit dem Ganzen umzugehen. War aber auch mein erstes aktives Forum, daher wohl normal
 
Zurück
Oben