Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pferd statt Rind

Auf dem Balkan dürfte das wohl eh kein Problem sein weil die Leute da ihr Essen selber machen und es schmeckt viel besser als dieser Fertig-Fraß. Die Deutschen oder eigentlich alle Europäer, bis auf die Spanier vielleicht, haben keine besondere Küche und essen anscheinend jeden Mist.

Ach...?

Auf dem Balkan dürfte das wohl eh kein Problem sein weil die Leute da ihr Essen selber machen und es schmeckt viel besser als dieser Fertig-Fraß. Die Deutschen oder eigentlich alle Europäer, bis auf die Spanier vielleicht, haben keine besondere Küche und essen anscheinend jeden Mist.

ich war 2011 in bulgarien aufm land. war fantastisch, jede mahlzeit selbstgemacht.

und italien haste vergessen. GANZ KLAR.

Im Leben nicht! Selbst im tiefsten Dorf siehst du kaum mehr eine Kuh auf ne Weide ... die Leute kaufen ihre Produkte auch nur noch in Supermärkten. Sind schon lange nicht mehr Selbstversorger.

Ich stell mir den Schwachsinn gerade bildlich vor, 1 Millionen Belgrader oder Zagreber schlachten ihr Schwein (oder Pferd) im Hinterhof.

Dann sind die Straßen endlich mal wieder voll mit Blut, Vive la révolution!!! Leute kauft Aktien (angeblich solle man kaufen, wenn die Straßen voller Blut seien)

Nun ja Einige vielleicht mein Lieber, Du hast noch nie bei mir, meiner Frau oder Eltern gegessen?? ;) Da ist die Diversitaet wie auch die Qualitaet schon sehr ordentlich ...
Kannst Dich gerne ueberzeugen, falls wir uns ma treffen sollten malaka, Gruß Grahic ...

- - - Aktualisiert - - -

Im Leben nicht! Selbst im tiefsten Dorf siehst du kaum mehr eine Kuh auf ne Weide ... die Leute kaufen ihre Produkte auch nur noch in Supermärkten. Sind schon lange nicht mehr Selbstversorger.

Halb halb, gibt schon noch einige, welche viel selbst machen ;) kannst Dich ja im Sommer ueberzeugen ... und die Sachen schmecken so richjtig gut!! Pozdrav ;)

ich hab mal mit meiner mum und tanten ajvar gemacht.

hat den ganzen verdammten tag gedauert. :-/

war aber gut. :)

Halb halb, gibt schon noch einige, welche viel selbst machen ;) kannst Dich ja im Sommer ueberzeugen ... und die Sachen schmecken so richjtig gut!! Pozdrav ;)

Ich bin im Sommer da schon viel unterwegs und in den Orten wo ich war ist es einfach nicht mehr so. Man baut gerne mal noch selber an und macht im Spätsommer Marmelade und son kram. Aber mehr ist da in den meisten Orten einfach nicht mehr. Das lohnt sich auch vom Aufwand einfach nicht mehr. Das Fressen, jeden Tag auf die Weide, Arztkosten. Wenn man im Supermarkt das so billig bekommt ...

Ich bin im Sommer da schon viel unterwegs und in den Orten wo ich war ist es einfach nicht mehr so. Man baut gerne mal noch selber an und macht im Spätsommer Marmelade und son kram. Aber mehr ist da in den meisten Orten einfach nicht mehr. Das lohnt sich auch vom Aufwand einfach nicht mehr. Das Fressen, jeden Tag auf die Weide, Arztkosten. Wenn man im Supermarkt das so billig bekommt ...

OK, vergiß net, ich lebe hier, naja also beim naechsten Mal bist Du natuerlich eingeladen, paradizer aus dem eigenen Garten, Fleisch interessiert Dich ja net ;-(
Auberginen, Kohl, Weintrauben, Kartoffeln, Zuccini etcetc alles selbstgezogen ;)

Zurück
Oben