Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pferd statt Rind

Ich bin im Sommer da schon viel unterwegs und in den Orten wo ich war ist es einfach nicht mehr so. Man baut gerne mal noch selber an und macht im Spätsommer Marmelade und son kram. Aber mehr ist da in den meisten Orten einfach nicht mehr. Das lohnt sich auch vom Aufwand einfach nicht mehr. Das Fressen, jeden Tag auf die Weide, Arztkosten. Wenn man im Supermarkt das so billig bekommt ...

ja so kenn ich's auch, Obst und Gemüse nie in den Supermärkten, entweder selbst anbauen oder irgendwas beim Nachbarn tauschen, aber selbst schlachten, kenn ich unten in meiner mahala wirklich niemanden.

Absolut richtig! Viele Grundnahrungsmittel würden bei uns als allerfeinste Bioware durchgehen (was sie ja oft auch sind). Nur halt ohne diesem irrsinnigen Zertifizierungswahn! Nicht selten ist "Rückstand" ein Fortschritt!

Zeit zum Kochen hätten wir ja Alle. Wir haben ja auch stundenlang Zeit hier im Forum zuschreiben ;-) Natürlich haben Stadtbewohner (mangels Garten) selten die Möglichkeit, selbst für gute Nahrungsmittel zu sorgen. Das ist der Preis für andere Vorteile, die das Stadtleben mit sich bring. Aber auch "Landleben" hat seinen Preis.

Bin schon öfter durch das ehemalige YU gefahren.... wenn ich mir so manchen Gemüsegarten angeschaut habe, die Blätter von Gurken, Zucchini u.s.w. ziemlich blau von Kupferevitriol, Bio vom feinsten? Gilt übrigens auch für Griechenland.

Also ein Mann aufm Markt hat mir gesagt, dass die meisten mittlerweile schon (anscheinend nur in meiner Ortschaft >.>) Pestizide und synthetischen Dünger anwenden. Bio ist das jedenfalls nicht, auch wenns im eignen Garten oder Njiva ist.

Zurück
Oben