Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lange, lange, lange bevor es die Türkei gab, sie wurde ja erst 1923 gegründet, da gab es schon Kurdistan!

Die Bezeichnung Kurdistan taucht erstmals als Bezeichnung für ein Gebiet der armenischen Chronik des Matthias von Edessa auf. Dieser bezeichnet mit K'rdstanac ein Gebiet zwischen Diyarbakır und Siverek.[SUP][4][/SUP] Die Chronik beschreibt in drei Teilen die Ereignisse der Jahre 952–1136. Als administrative Einheit entstand Kurdistan als Provinz des Seldschukenreiches zu Zeit des Sultans Ahmad Sandschar (reg. 1097–1157). Es umfasste die heutigen iranischen Gebiete von Hamadan, Kermānschāh, Dinawar und Sanandadsch.[SUP][5][/SUP] Hamdollah Mostowfi zählt die 16 Kantone dieser Provinz in seinem Werk Nuzhat al-ḳulūb aus dem Jahre 1349 auf.

In der Scherefname werden auch die Luren zu Kurdistan gerechnet. Der osmanische Reisende Evliya Çelebi zählt im 4. Band seiner Seyahatnâme neun Vilâyets auf, die seinerzeit zu Kurdistan gehörten: Erzurum, Van, Hakkari, Diyarbakir, Dschazira (Cizre), ʿAmādiya, Mosul, Schahrazūr und Ardalan. Die Rivalität zwischen dem Osmanischen Reich und den Safawiden führte zur Teilung Kurdistans. Im 17. Jahrhundert gehörten auf osmanischer Seite lediglich die Distrikte Dersim, Muş und Diyarbakir zum Vilâyet Kurdistan. Im 16. Jahrhundert beschränkte sich Kurdistan im Herrschaftsbereich der Safawiden verwaltungstechnisch auf die Region Ardalan. Hamadan und Lorestan wurden abgetrennt.[SUP][6][/SUP]
In einem Brief von 1526 des osmanischen Sultans Süleyman an den französischen König Franz I., nennt Süleyman Kurdistan als Teil seines Herrschaftsbereiche

Pozdrav

Musst schon einige Jahrhunderte zurückgehen denn damit (Wikipedia Artikel über das Wilde Kurdistan)
ist es leider nicht getan, du stück Scheisse. Doch von einem Unzivilisierten Lappen wie dir hier etwas über die Geschichte Mezopotamyas zu erfahren hatte ich sowieso nicht erwartet. Von daher, zurück in das Loch aus dem du herausgekrochen bist.

Btw: Die Sumerer siedelten schon im 3. Jahrtausend vor Christus dort.
Also wären sie nach deiner primitiven und Kulturfernen Ostblock Logik was die Gebietsaufteilung angeht hier vorrangig zu behandeln? Warte mal, wer sind denn eigentlich die rechtmäßigen Nachfahren der Sumerer?

Was ist mit dem Griechischen Anspruch auf das Gebiet was du Heimat nennst?
Schließlich seid ihr doch nur zugewanderte ohne Nennenswerte Kultur.
Die Griechen dahingegen, sie gaben euch selbst den Namen eures Landes vor.

Erzähl mehr, es wird langsam interessant..

Zuletzt bearbeitet:
Das sind einige Jahrhunderte und es geht sogar noch weiter zurück. Es haben so viele Völker in diesen Gebieten gelebt aber du schaffst es ja eh nur bis zwei zu zählen.
1 Türken und 2 sind für dich ja nur Terroristen nicht wahr.

- - - Aktualisiert - - -

'Aber cool das du schonmal etwas genannt hast. Mezopotamyas, hört sich irgendwie nicht nach Türkiye an. Komisch.

Du bist echt eine Beleidigung für die Anhänger des Linkenflügels.
Du bist echt eine Witzfigur. Beleidigst 1,7 miliarden Muslime und regst dich auf, wenn man schreibt: ,, Heute wurden XYZ Terroristen getötet/ neutralisiert ". Entschuldige Dich erstmal, du Pfeife.
Aber auch nach Deiner Entschuldigung wird ich dafür sorgen, dass niemand dieses Zitat vergisst.

:redjohn:

:make91:

Das sind einige Jahrhunderte und es geht sogar noch weiter zurück. Es haben so viele Völker in diesen Gebieten gelebt aber du schaffst es ja eh nur bis zwei zu zählen.
1 Türken und 2 sind für dich ja nur Terroristen nicht wahr.

Schön das du mir nicht widersprichst. Aber erzähl doch mal, woher weißt du gerade was ich denke?

Zu Punkt 2:

Stell dir vor, Makedonya und FYROM sind ein und dasselbe, warum die Unterschiedlichen Bezeichnungen? Oder gibt es einen eigenständigen Slawischen Namen für die Gebiete die ihr von den Griechen "zur Verfügung gestellt" bekommen habt?

Erzähl doch mal!" ich würde VON DIR gerne ein wenig mehr über Kultur und Geschichte erfahren, komm. Ich warte so lange hier, ohne ein Märchen von dir gehört zu haben gehe ich hier nicht weg.

K%C3%B6k-T%C3%BCrken
East-Hem_700ad.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Weit und breit immer noch nichts von euch in diesen Gegenden zu sehen. Und bei uns auch noch lange lange lange nicht!
:^^:

Was gibt es da zu lachen? :-) Ich weiß auch nicht warum man von Sumerern faseln muss? Ich mein, ihr seid zu der Zeit noch nicht einmal über das Kaspische Meer hinaus.
Und ich weiß auch nicht warum Global Hetzwerk sich so sicher ist, ich sei Slawe? aber egal, die Slawen waren , als ihr noch östlich des Kaspischen Meeres ward, schon einige hundert Jahre auf dem Balkan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben