Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es begrüßt, dass du korrekt mit mir diskutiert hast. Ich habe dir korrekt geantwortet. Wenn du nicht darauf eingehen willst, dann akzeptiere ich das. Kein Problem.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.

bilder nach den sauberungsoperationen

faxyr.jpg

16bhjit.jpg

D6rMRO.jpg

EOlWWW4.jpg

a0a062.jpg

nmlsg6.jpg

Agm45L.jpg

l9yLjB.jpg

68k257.jpg

yRlMoy.jpg

München: Brandanschlag auf türkischen Verein

Die kurdische Jugendorganisation "Apocu Genclik", eine Jugendorganisation der Terrororganisation PKK, hat sich zum versuchten Brandanschlag auf ein türkisches Vereinsheim in München bekannt.

Kurdische Nationalisten wollten Flughafen Köln-Bonn besetzen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kurdische Nationalisten und PKK-Sympathisanten wollten offenbar eine spontane Protestaktion im Köln/Bonner Flughafen ausrichten, wurden aber von der Bundespolizei aufgehalten.

Die Kölner Polizei konnte am vergangenen Wochenende in letzter Minute eine Besetzung am Flughafen Köln/Bonn durch nationalistische Kurden verhindern. Die Polizei war bereits zuvor über eine bevorstehende Aktion informiert worden, berichten lokale Medien. Anscheinend gab das Innenministerium Informationen über eine bevorstehende "Störaktion" an die Bundespolizei und Polizei in Köln weiter. 20 Kurden wurden daraufhin am vergangenem Samstag auf dem Weg zum Flughafen von der Polizei gestoppt. Als die Polizei den Teilnehmern die strengen Auflagen mitgeteilt hatte, um eine Demonstration abzuhalten, kehrten die Teilnehmer unverrichteter Dinge zurück.

Bereits am verganenem Mittwoch hatten nationalistische Kurden eine spontane Protestaktion im Flughafen Schiphol in Amsterdam ausgerichtet. In den vergangenen Tagen hatte der Jugendverband der PKK in Köln-Porz eine Moschee mit Brandsätzen angegriffen. Es entstand Sachschaden. Die Nacht- und Nebel-Aktion wurde dabei gefilmt.

Kurdische Nationalisten wollten Flughafen Köln-Bonn besetzen | TURKISHPRESS

Was für ein Affentheater.

Das sind die Leute, die im Dönerladen arbeiten und Türkische Spezialitäten verkaufen und Vereine auf Türkisch gründen und nicht 3 Sätze Kurdisch können.

Wenn Deutschland dagegen nichts unternimmt kann sich Deutschland auf einen Linksdrall freuen. Vor allem viele Kurden in den letzten Jahren die nicht in der Türkei gelebt haben und von dritten irgendwelche Storys hören die übertriebener nicht sein können.

Sind sich türkisch und kurdisch eigentlich ähnlich, kann man sich verständigen?

Nein, überhaupt nicht. Kurdisch bzw. Kurmandschi vor allem ist eine weitere form des Persisch bzw. farsi. Ein Kurde versteht eher einen Iraner mehr als einen Türken. Das einzige was beide gleich haben sind einige Arabischen Lehnwörter.

Untereinander verstehe sich aber einige Kurdische Ethnien überhaupt nicht. Wir haben hier Kurden die Kurmandschi sprechen und andere die Südkurdisch(Iranisch Kurdisch) oder Sorani sprechen und unser Kurdisch Sprachmittler müht sich regelmäßig einen ab die zu verstehen.

Und Zaza ist wieder was völlig anderes, die sind nicht mal Kurden werden von den PKK-Kiddis aber gerne als solche gesehen. Dabei sind die Leute mehr Perser und deren Sprache kommt auch mehr an Farsi.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben