Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag es nochmal gern. Der Konflikt war religiös motiviert und beziehte sich größtenteils auf die Zazkischen Führer.

Warum, sollte die Türkei als "Türkischer Staat" kurdische Buchstaben im Alphabet haben? In Russland leben rund 30-35 Millionen Turkvölker. Mir fehlt das "ü,ğ,ç,ö, " wo ist es?

War mir klar, dass das wieder anfängt^^. Ihr seid und wart doch so viel besser. Als ich gesagt habe, dass sich ausgerechnet Russen und Türken nicht Minderheiten vorhalten sollten, bist doch auch du auf die Barrikaden gegangen.

Minderheiten wurden in der modernen Türkei zwangsassimiliert. Mit Folgen bis heute. Wie war das mit Erdogan: "Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Ist bei mir der Brüller bis heute.

Ihr seid und wart doch so viel besser. Als ich gesagt habe, dass sich ausgerechnet Russen und Türken nicht Minderheiten vorhalten sollten, bist doch auch du auf die Barrikaden gegangen.

Stimmt du bist auch der Meinung, dass die Ex-Sowjet Staaten für ihre Probleme selbst verantwortlich sind. Sry, hatte vergessen, dass ich mit einer Person diskutiere die 24/7 auf RT die nächste Meldung abwartet.

Minderheiten wurden in der modernen Türkei zwangsassimiliert. Mit Folgen bis heute.

Wie war das so in Russland nochmal :D ? Stichwort Tataren, Deutsch-Russen und Co.

Wie war das mit Erdogan: "Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Ist bei mir der Brüller bis heute.

Wenn du das schon als Brüller findest abwarten und lesen >
Am 23. November 2011 nahm der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan Stellung zu den Ereignissen und entschuldigte sich öffentlich für die Vorgehensweise der staatlichen türkischen Stellen gegenüber den Kurden. Er bezeichnete die Vorgänge von Dersim als die „tragischsten und schmerzhaftesten Ereignisse“ der neueren türkischen Geschichte.[SUP][53][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ein leidiges Thema.

Das ist kein Thema. Der Fakt, dass sie keine sind ist aus der Welt. Genauso, dass auch das Nouruz-Fest Persisch und nicht Kurdisch ist.

Das hängt vom Bildungsstand ab. Ich kenne viele Zazas, nur die wenigen würden sich als Kurden bezeichnen.

Die Sprache der Zaza wird linguistisch als eigenständige Sprache aufgefasst und gehört auch nicht mit den kurdischen Sprachen wie Kurmandschi oder Sorani zur kermanischen oder „kurdisch-zentraliranischen“ Untereinheit der nordwestiranischen Sprachgruppe. [...]

Und was bedeutet das? Erklär mal

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt du bist auch der Meinung, dass die Ex-Sowjet Staaten für ihre Probleme selbst verantwortlich sind. Sry, hatte vergessen, dass ich mit einer Person diskutiere die 24/7 auf RT die nächste Meldung abwartet.

Wie war das so in Russland nochmal :D ?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist kein Thema. Der Fakt, dass sie keine sind ist aus der Welt.

Und wer sind die Kurden? Ich spreche kirmanc(zaza) und verstehe kurmanci aufgrund der Kenntnisse meiner eigenen Sprache.Wie geht das? Ihr Turk Völker sprecht doch auch nicht alle den gleichen Kauderwelsch :) Bei euch ist das aber kein Problem, wie
Übrigens ist Zaza KEINE Selbstbezeichnung oder gar der Name unserer Sprache. Es heisst Kirmanc, dimili oder Zone Ma.
Das Wort Zaza existiert bei uns nicht.Mal so nebenbei.

Wie war das so in Russland nochmal :D ? Stichwort Tataren, Deutsch-Russen und Co.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist kein Thema. Der Fakt, dass sie keine sind ist aus der Welt. Genauso, dass auch das Nouruz-Fest Persisch und nicht Kurdisch ist.

1. Schätzchen, ich brauche kein RT, ich spreche Russisch, aber danke.

2. Schätzchen, zeig mir einen Post von mir mit RT oder Sputnik als Quelle.

Also, was ich bis auf den Tod nicht ab kann ist, Menschen vorzuschreiben, was sie zu sein haben. Wenn sie sich als Kurde fühlen, sind sie Kurden und wenn nicht, dann nicht. Da hat sich keiner einzumischen.

Und was bedeutet das? Erklär mal

Und wer sind die Kurden? Ich spreche kirmanc(zaza) und verstehe kurmanci. Wie geht das?

Die Zaza-Sprache wird oft auch heute noch - z.B. aus politischen und kulturellen Gründen - als ein „kurdischer“ Dialekt betrachtet.[SUP][2][/SUP] Dagegen betrachtet die Iranistik Zazaki als eine eigenständige Sprache des nordwestlichen Zweigs der iranischen Sprachen

das Zaza bildet demgegenüber zusammen mit dem Gorani eine selbständige Untereinheit Zaza-Gorani, die möglicherweise engere Beziehungen zum Belutschi aufweist.

Hattest du nicht mal erwähnt, dass du selbst Zaza bist bzw. das du aus Dersim kommst. Da dort die Mehrheit weiterhin Zazas bilden. Herzlichen Glückwunsch für den erlernten Dialekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben