G
Gast20029
Guest
Ja das sage ich und das weißt du auch.
Ja, aber die Reaktionen, wenn sie denn überhaupt kommen, sind andere.
Ja das sage ich und das weißt du auch.
Ich sag es nochmal gern. Der Konflikt war religiös motiviert und beziehte sich größtenteils auf die Zazkischen Führer.
Warum, sollte die Türkei als "Türkischer Staat" kurdische Buchstaben im Alphabet haben? In Russland leben rund 30-35 Millionen Turkvölker. Mir fehlt das "ü,ğ,ç,ö, " wo ist es?
Zaza werden allgemein zu Kurden gezählt. Wie sie selbst empfinden, kP.
Ihr seid und wart doch so viel besser. Als ich gesagt habe, dass sich ausgerechnet Russen und Türken nicht Minderheiten vorhalten sollten, bist doch auch du auf die Barrikaden gegangen.
Minderheiten wurden in der modernen Türkei zwangsassimiliert. Mit Folgen bis heute.
Wie war das mit Erdogan: "Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit". Ist bei mir der Brüller bis heute.
Am 23. November 2011 nahm der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan Stellung zu den Ereignissen und entschuldigte sich öffentlich für die Vorgehensweise der staatlichen türkischen Stellen gegenüber den Kurden. Er bezeichnete die Vorgänge von Dersim als die „tragischsten und schmerzhaftesten Ereignisse“ der neueren türkischen Geschichte.[SUP][53][/SUP]
Das ist ein leidiges Thema.
Das hängt vom Bildungsstand ab. Ich kenne viele Zazas, nur die wenigen würden sich als Kurden bezeichnen.
Die Sprache der Zaza wird linguistisch als eigenständige Sprache aufgefasst und gehört auch nicht mit den kurdischen Sprachen wie Kurmandschi oder Sorani zur kermanischen oder „kurdisch-zentraliranischen“ Untereinheit der nordwestiranischen Sprachgruppe. [...]
Stimmt du bist auch der Meinung, dass die Ex-Sowjet Staaten für ihre Probleme selbst verantwortlich sind. Sry, hatte vergessen, dass ich mit einer Person diskutiere die 24/7 auf RT die nächste Meldung abwartet.
Wie war das so in Russland nochmal ?
Wenn du das schon als Brüller findest abwarten und lesen >
- - - Aktualisiert - - -
Das ist kein Thema. Der Fakt, dass sie keine sind ist aus der Welt.
Stimmt du bist auch der Meinung, dass die Ex-Sowjet Staaten für ihre Probleme selbst verantwortlich sind. Sry, hatte vergessen, dass ich mit einer Person diskutiere die 24/7 auf RT die nächste Meldung abwartet.
Wie war das so in Russland nochmal ? Stichwort Tataren, Deutsch-Russen und Co.
Wenn du das schon als Brüller findest abwarten und lesen >
- - - Aktualisiert - - -
Das ist kein Thema. Der Fakt, dass sie keine sind ist aus der Welt. Genauso, dass auch das Nouruz-Fest Persisch und nicht Kurdisch ist.
Und was bedeutet das? Erklär mal
Und wer sind die Kurden? Ich spreche kirmanc(zaza) und verstehe kurmanci. Wie geht das?
Die Zaza-Sprache wird oft auch heute noch - z.B. aus politischen und kulturellen Gründen - als ein „kurdischer“ Dialekt betrachtet.[SUP][2][/SUP] Dagegen betrachtet die Iranistik Zazaki als eine eigenständige Sprache des nordwestlichen Zweigs der iranischen Sprachen
das Zaza bildet demgegenüber zusammen mit dem Gorani eine selbständige Untereinheit Zaza-Gorani, die möglicherweise engere Beziehungen zum Belutschi aufweist.
1. Schätzchen, ich brauche kein RT, ich spreche Russisch, aber danke.
2. Schätzchen, zeig mir einen Post von mir mit RT oder Sputnik als Quelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen