Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du das belegen? Würde mich interessieren.

Ich glaube das Thema hatten wir schon. Hast du Quellen zu den besagten zivilen Opfern?

Es gibt doch genug Quellen und du hast Internet, es dürfte kein Problem sein genug Quellen und Berichte zu finden. Falls es dich interessiert, dann wirst du was finden.

Es wurden auch schon Quellen hier im BF und auch in diesem Thread gepostet. Muss mal schauen.

Im Gegensatz zu einigen Usern hier im BF , befürworte oder feier ich es nicht , wenn Menschen getötet und ermordet werden. Ich feier es nicht , wenn türkische Polizisten und Soldaten bei Anschlägen , ob von PKK oder IS oder von sonst wem, sterben.

@Yu-Rebell, wie stehst du dazu, dass viele Zivilisten in den Städten des Süd-Ostens von Militär und Polizei getötet werden? Und das Städte dort mittlerweile in Schutt und Asche liegen?

Findest du das Vorgehen der türkischen Regierung gerecht und verhältnismäßig?

Ich möchte dennoch kurz auf deine Frage eingehen.

Ja, das Vorgehen ist mehr als gerecht und sicher auch verhältnismässig. Wenn du dir mal die unzähligen Sprengfallen die in und um die Städte herum platziert wurden sind ansiehst, die Waffenfunde und Sprengsätze die sichergestellt wurden. Dann würdest du vlt verstehen das die Regierung da nicht länger tatenlos zusehen kann. Die Platzierung der Waffen wurden während der Friedensverhandlungen mit der pkk platziert, nur mal so als Randnotiz. Wenn du aber mal sehen möchtest wie man unverhältnismäßig auf Terroristen reagiert, schau dir Grosny an. Die Stadt wurde aus der Luft bombardiert und dem Erdboden gleichgemacht. Wir setzen Special Truppen ein um sie direkt zu stellen um so kausale Schäden auf ein Minimum zu reduzieren. Richtig, jeder unschuldige Tote ist einer zu viel. Aber wir versuchen unser bestes um diese Opfer zu vermeiden. Was ich aber der pkk abspreche, da sie von den Opfern profitiert. Dies ist auch einer der Gründe warum es in der Türkei zu keinen größeren Aufständen kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt doch genug Quellen und du hast Internet, es dürfte kein Problem sein genug Quellen und Berichte zu finden. Falls es dich interessiert, dann wirst du was finden.

Es wurden auch schon Quellen hier im BF und auch in diesem Thread gepostet. Muss mal schauen.

Das bestreite ich jetzt aber mal. Wenn du hier eine Behauptung aufstellst, wäre es gut wenn DU und nicht jemand anderes die Quelle für die Behauptung nennst. Das ist eine Bringschuld, keine Holschuld.

Keine Angst, die Meldungen über gefallene Terroristen die erfinden wir und budeln aus dem Friedhof neben an, Leichen aus denn die TSK ist ja bekannt für ihre Leichfledererei.

Dazu die nicht gezählten falschen Festnahmen, wo die Polizisten sich selbst gefangen nehmen.

ihr bombt hier und da und behauptet 100 pkk kämpfer getötet zu haben... die ganzen Zahlen allein von den Luftschläge im Irak sind der grösste Witz.

- - - Aktualisiert - - -

Das gegen die PKK ein Komplott läuft ist doch glas Klar.

Aus Wirtschaftsinteressen zur Türkei sowie aus Sicht von Militärinteressen wurde die PKK auf die Terrorliste genommen.

Hier im Video sieht man US-Soldaten, PKK kämpfer und Peshmerga Hand in Hand. (sieht nicht so aus als würde die USA die PKK als eine Terrororganisation betrachten)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Türkische Demokratie sowie Verfassung ist nur auf das Türkische Volk bezogen (Zentrale Regierungsform) Minderheiten können egal wieviele stimmen sie erhalten kaum was zur Politik beitragen. Es braucht ein Föderales System um diesen Konflikt zu lösen.

ihr bombt hier und da und behauptet 100 pkk kämpfer getötet zu haben... die ganzen Zahlen allein von den Luftschläge im Irak sind der grösste Witz.

- - - Aktualisiert - - -

Das gegen die PKK ein Komplott läuft ist doch glas Klar.

Aus Wirtschaftsinteressen zur Türkei sowie aus Sicht von Militärinteressen wurde die PKK auf die Terrorliste genommen.

Hier im Video sieht man US-Soldaten, PKK kämpfer und Peshmerga Hand in Hand. (sieht nicht so aus als würde die USA die PKK als eine Terrororganisation betrachten)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Türkische Demokratie sowie Verfassung ist nur auf das Türkische Volk bezogen (Zentrale Regierungsform) Minderheiten können egal wieviele stimmen sie erhalten kaum was zur Politik beitragen. Es braucht ein Föderales System um diesen Konflikt zu lösen.

Das ist mit das dümste was ich hie je gelesen habe. Das die USA mit Terroristen paktieren ist nicht neues. Muss dir nur die aktuelle Anhörung des U.S Verteidigungsministers durch Senator Graham im Ausschuss ansehen.

Das Amerikaner mit der PKK zusammenarbeiten ist schon länger dokumentiert. Woher haben die sonst die M14 her? Teilweise aktuelle Amerikanische Scharfschützengewehre und in Amerika unterhalten sie selbst eine breite Lobby die regelmäßig tagt.

Bevor du irgendwas als Witz abstempelst, zeig mir erstmal Quellen die nicht "Kurdisch" sind die das Gegenteil behaupten. Bei der PKK haben sogar 3 Agenten des BND gearbeitet, wobei dies dann auch aufflog.

Wieso soviel stress gemacht wird ist, dass die PKK zwar in der Terrorliste ist aber nicht wie eine Terrororganisation behandelt wird. Das soll lediglich den Schein waren. Die PKK selbst wird vom Ausland aber breit unterstützt. Medial sowie finanziell. Zudem sind Armenien, Iran, Irak, Syrien sowie Griechenland perfekte Rückzugsorte dieser Organisation. Jeder dieser Länder hat ein bestreben darin, die Türkei zu schwächen. Die Kommunistische Organisation DHKP-C die der PKK nahe steht, operiert selbst aus Mazedonien und Griechenland aus. Das gilt auch für den "verbündeten" Amerika, der die Türkei als Gefahr sieht und nicht als "Land" der Hoffnung. Denn wenn die Türkei so weiter macht wie jetzt, nimmt sie Amerika die Kunden im Nahen Osten weg und wird zur Vormachtstellung. Das möchte man verhindern.

Bereits jetzt unterhält Amerika in Rojava 3 Millitärbasen die sie zu spottpreisen abgekauft haben, weil es auf der Incirlik-Base regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit Türken kommt. Die Sache mit der Tüte über den Kopf ist bis heute nicht vergessen! Im Gegenzug unterstützt man Barzani und bildet Peshmerga aus. Ebenfalls ist die Türkei weiterhin im Nord-Irak stationiert und unterhält dort eine Millitärbasis.

Ein Föderales System? In der Türkei? Du beliebst zu scherzen. Es tut mir weh das sagen zu müssen, aber aus dem Südosten kommt nichts Gutes!

-Blutrache
-Ehrenmorde
-Kinderehen
-Polygamie
-Patriarche Strukturen
-Archarische Strukturen
-Clanbildung
-Analpahtismus
-Steuerhinterziehungen (eigentlich zahlen die überhaupt keine Steuern!)
-Stromklau
-Ölschmuggel
-Organisiertes Verbrechen
-Terrorismus
-Vandalismus

Ich könnte noch ewig so weiter machen. Diesen Menschen möchtest du jetzt eine art Selbstverwaltung übergeben? Im Leben nicht!

Ich möchte dennoch kurz auf deine Frage eingehen.

Ja, das Vorgehen ist mehr als gerecht und sicher auch verhältnismässig. Wenn du dir mal die unzähligen Sprengfallen die in und um die Städte herum platziert wurden sind ansiehst, die Waffenfunde und Sprengsätze die sichergestellt wurden. Dann würdest du vlt verstehen das die Regierung da nicht länger tatenlos zusehen kann. Die Platzierung der Waffen wurden während der Friedensverhandlungen mit der pkk platziert, nur mal so als Randnotiz. Wenn du aber mal sehen möchtest wie man unverhältnismäßig auf Terroristen reagiert, schau dir Grosny an. Die Stadt wurde aus der Luft bombardiert und dem Erdboden gleichgemacht. Wir setzen Special Truppen ein um sie direkt zu stellen um so kausale Schäden auf ein Minimum zu reduzieren. Richtig, jeder unschuldige Tote ist einer zu viel. Aber wir versuchen unser bestes um diese Opfer zu vermeiden. Was ich aber der pkk abspreche, da sie von den Opfern profitiert. Dies ist auch einer der Gründe warum es in der Türkei zu keinen größeren Aufständen kommt.

Das bestreite ich jetzt aber mal. Wenn du hier eine Behauptung aufstellst, wäre es gut wenn DU und nicht jemand anderes die Quelle für der Behauptung nennst. Das ist eine Bringschuld, keine Holschuld.

Gut ich werde es nachholen und dir Quellen liefern.

Zu deinem ersten Abschnitt. Da sind wir zumindest bei einem Punkt den du nanntest einer Meinung. Das ist ja schonmal was.

Ich möchte noch eine Sache anmerken: Ich spreche bei den Diskussionen für mich, ich habe mir meine Meinung gebildet und ich kritisiere. Ich rede nicht von "Wir", so wie du es in dem Fall tust. Ist mir aufgefallen. Ich halte einen Objektiven Abstand zur Sache, deswegen bin ich kein Sympathisant der einen oder anderen Seite. Ich bin lediglich ein Kritiker , der sich mit der Geschichte und den Ursachen des Konflikts beschäftigt, wie auch mit anderen Konflikten auf der Welt. Und ich besitze, wie jede und jeder hier, ein eigenes Gerechtigkeitsempfinden. Das haben alle User mehr oder weniger und dieses ist mit den jeweiligen Erkenntniswerten und der Meinungen der User verknüpft. Wenn ich zb. einen übersteigerten Nationalismus der "türkischen" Seite kritisiere und daraus einiges ableiten kann, dann werde ich auch sicher einen übersteigerten Nationalismus der "kurdischen" Seite kritisieren können und dürfen.
Ich weiß , dass auch innerhalb der kurdischen Communities das Thema Nationalismus kritisch betrachtet wird. Die Frage nach einem kurdischen Staat spielt dabei sicher eine große Rolle.
Letztendlich gibt es aber keinen kurdischen Staat aber was am wichtigsten zu erwähnen wäre ist, es gibt keinen kurdischen Staat, der nach dem Willen, dem Wunsch und der Notwendigkeit heraus , vom kurdischen Volk gergründet wurde. Und zwar in dem Sinne, dass dieser Staat, sie schützt, ihnen die vollen Rechte gewährt und ihnen dienlich ist.

Das sind wichtige Punkte , die man sich stehts vor Augen halten sollte. Denn, in der Türkei herrscht keine Demokratie, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Und wir brauchen uns auch nichts vorzumachen, dass bei diesem Konflikt keine Zivilbevölkerung getötet worden wäre. Und ja, auch auf beiden Seiten. Aber dann will ich doch nochmal die Verhältnismäßigkeit ansprechen.

Vieleicht werden Quellen und Fakten einigen dann doch mal die Augen öffnen?

Das ist mit das dümste was ich hie je gelesen habe. Das die USA mit Terroristen paktieren ist nicht neues. Muss dir nur die aktuelle Anhörung des U.S Verteidigungsministers durch Senator Graham im Ausschuss ansehen.

Es gibt Zwei paar schuhe...

Es gibt Organisationen die nimmt man auf die Terrorliste weil sie eine Gefahr darstellen und dann gibt es Organisationen die nimmt man auf die Liste um Wirtschaftliche Beziehungen zu festigen. (Politik) Eure Uigurischen Brüder können euch darüber ein Klagelied singen... wenn man auf der Falschen Seite steht, ist man immer ein Terrorist.

Die Türkei ist ein Wichtiger Wirtschaftspartner und NATO-Staat... mehr braucht man da nicht hinzuzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben