Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut ich werde es nachholen und dir Quellen liefern.

Zu deinem ersten Abschnitt. Da sind wir zumindest bei einem Punkt den du nanntest einer Meinung. Das ist ja schonmal was.

Ich möchte noch eine Sache anmerken: Ich spreche bei den Diskussionen für mich, ich habe mir meine Meinung gebildet und ich kritisiere. Ich rede nicht von "Wir", so wie du es in dem Fall tust. Ist mir aufgefallen. Ich halte einen Objektiven Abstand zur Sache, deswegen bin ich kein Sympathisant der einen oder anderen Seite. Ich bin lediglich ein Kritiker , der sich mit der Geschichte und den Ursachen des Konflikts beschäftigt, wie auch mit anderen Konflikten auf der Welt. Und ich besitze, wie jede und jeder hier, ein eigenes Gerechtigkeitsempfinden. Das haben alle User mehr oder weniger und dieses ist mit den jeweiligen Erkenntniswerten und der Meinungen der User verknüpft. Wenn ich zb. einen übersteigerten Nationalismus der "türkischen" Seite kritisiere und daraus einiges ableiten kann, dann werde ich auch sicher einen übersteigerten Nationalismus der "kurdischen" Seite kritisieren können und dürfen.
Ich weiß , dass auch innerhalb der kurdischen Communities das Thema Nationalismus kritisch betrachtet wird. Die Frage nach einem kurdischen Staat spielt dabei sicher eine große Rolle.
Letztendlich gibt es aber keinen kurdischen Staat aber was am wichtigsten zu erwähnen wäre ist, es gibt keinen kurdischen Staat, der nach dem Willen, dem Wunsch und der Notwendigkeit heraus , vom kurdischen Volk gergründet wurde. Und zwar in dem Sinne, dass dieser Staat, sie schützt, ihnen die vollen Rechte gewährt und ihnen dienlich ist.

Das sind wichtige Punkte , die man sich stehts vor Augen halten sollte. Denn, in der Türkei herrscht keine Demokratie, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Und wir brauchen uns auch nichts vorzumachen, dass bei diesem Konflikt keine Zivilbevölkerung getötet worden wäre. Und ja, auch auf beiden Seiten. Aber dann will ich doch nochmal die Verhältnismäßigkeit ansprechen.

Vieleicht werden Quellen und Fakten einigen dann doch mal die Augen öffnen?

Ich bin da mal gespannt. Natürlich habe ich einige Zahlen im 'Kopf', aber ich werde ein Teufel tun und sie dir aufs Silbertablet servieren. Noch etwas, aus den Zahlen über die zivilen Opfer geht nicht eindeutig hervor, wer genau verantwortlich ist für die Opfer.

Gibt es denn irgend ein Land auf der Welt außer Papua-Neuguinea, das die PKK nicht unterstützt?

Mir würde dort das Blackjackische Reich einfallen. Ehemalig blühend und glänzend, in den letzten Jahren durch innere Zerwürfnisse geteilt doch unter den neuen Herrscher Hrvatko Blackjackovic IV. erziehlt das Land zahlreiche Erfolgreiche im Bereich Maschinenbau und ist führend in der Unterhaltungsbranche.

glauben eigentlich wirklich deutsche Linke, dass die PKK einen sozialistischen Staat aufbauen wird, der sich abheben wird in der Region und ein Bollwerk der Toleranz und Nächstenliebe wird?

Es gibt Zwei paar schuhe...

Es gibt Organisationen die nimmt man auf die Terrorliste weil sie eine Gefahr darstellen und dann gibt es Organisationen die nimmt man auf die Liste um Wirtschaftliche Beziehungen zu festigen. (Politik) Eure Uigurischen Brüder können euch darüber ein Klagelied singen... wenn man auf der Falschen Seite steht, ist man immer ein Terrorist.

Die Türkei ist ein Wichtiger Wirtschaftspartner und NATO-Staat... mehr braucht man da nicht hinzuzufügen.

Und wer bestimmt jetzt wer ein terrorist ist und wer nicht? Du? Ich? Oder doch Regierungen, Gerichte und internationale Organisationen?

Deiner Meinung nach ist es also nur eine reine Definitions Sache. Wer auf der "falschen Seite" steht ist ein terrorist? Merkst du eigentlich wie dumm sich deine Propaganda anhört?

- - - Aktualisiert - - -

glauben eigentlich wirklich deutsche Linke, dass die PKK einen sozialistischen Staat aufbauen wird, der sich abheben wird in der Region und ein Bollwerk der Toleranz und Nächstenliebe wird?

Jaaaaaa! Das ist ja der (wahn-)Witz!!

- - - Aktualisiert - - -

Sie wirbeln ein wenig mit Begriffen wie, Progressivität , Demokratie, Freiheit, Gleichheit und andere westliche Werte und schon fangen unsere Linke Romantiker an romantisch zu werden (schwä....lutschen und so)!

- - - Aktualisiert - - -

Das reicht eigentlich schon in Deutschland aus um die AFD zu wählen.

Das ist meine Partei!!!!

Macht euch nur weiter Illusionen...

dir ist wohl entgangen,das die turkei seit juli 2015 jagt auf pkk-terroristen im sudosten der turkei und in den kandilbergen macht..

das hier sind keine illusionen (ab 18 )

https://pbs.twimg.com/media/CgMfPGqWsAASHwK.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/CgMfbtAXEAAw435.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/CgMgKIhW4AIhhTq.jpg:large

es gibt hunderte solche beweis bilder von getoeteten pkk-terroristen,da kommt die zahl ca von 5300 schon hin,in den kandilbergen werden die toten terroristen per drohnen o satellitenbilder erfasst und in der turkei identifiziert man sie gleich an ort und stelle oder im krankenhaus..

Und wer bestimmt jetzt wer ein terrorist ist und wer nicht? Du? Ich? Oder doch Regierungen, Gerichte und internationale Organisationen?

Deiner Meinung nach ist es also nur eine reine Definitions Sache. Wer auf der "falschen Seite" steht ist ein terrorist? Merkst du eigentlich wie dumm sich deine Propaganda anhört?

Lies meinen Beitrag genau durch und hör auf Sachen aus dem Kontext zu reißen.

[h=1]"Umarmen Sie nie wieder einen Neger!"[/h] Das Weitsprung-Duell zwischen dem Schwarzen Jesse Owens und dem Deutschen Luz Long gehörte zu den Höhepunkten der Olympischen Spiele 1936. Eine Ausstellung dokumentiert Owens Sieg und Hitlers Wut.

Olympia 1936: "Umarmen Sie nie wieder einen Neger!" - DIE WELT

Owens hat später gesagt: "Selbst wenn man alle meine Medaillen und Pokale einschmelzen würde, könnten sie die 24-Karat-Freundschaft, die ich in diesem Moment für Luz Long empfand, kein bisschen goldener machen. Hitler muss wahnsinnig geworden sein, als wir uns umarmten."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin da mal gespannt. Natürlich habe ich einige Zahlen im 'Kopf', aber ich werde ein Teufel tun und sie dir aufs Silbertablet servieren. Noch etwas, aus den Zahlen über die zivilen Opfer geht nicht eindeutig hervor, wer genau verantwortlich ist für die Opfer.

Ok, und was ist hiermit?

Ich möchte noch eine Sache anmerken: Ich spreche bei den Diskussionen für mich, ich habe mir meine Meinung gebildet und ich kritisiere. Ich rede nicht von "Wir", so wie du es in dem Fall tust. Ist mir aufgefallen. Ich halte einen Objektiven Abstand zur Sache, deswegen bin ich kein Sympathisant der einen oder anderen Seite. Ich bin lediglich ein Kritiker , der sich mit der Geschichte und den Ursachen des Konflikts beschäftigt, wie auch mit anderen Konflikten auf der Welt. Und ich besitze, wie jede und jeder hier, ein eigenes Gerechtigkeitsempfinden. Das haben alle User mehr oder weniger und dieses ist mit den jeweiligen Erkenntniswerten und der Meinungen der User verknüpft. Wenn ich zb. einen übersteigerten Nationalismus der "türkischen" Seite kritisiere und daraus einiges ableiten kann, dann werde ich auch sicher einen übersteigerten Nationalismus der "kurdischen" Seite kritisieren können und dürfen.
Ich weiß , dass auch innerhalb der kurdischen Communities das Thema Nationalismus kritisch betrachtet wird. Die Frage nach einem kurdischen Staat spielt dabei sicher eine große Rolle.
Letztendlich gibt es aber keinen kurdischen Staat aber was am wichtigsten zu erwähnen wäre ist, es gibt keinen kurdischen Staat, der nach dem Willen, dem Wunsch und der Notwendigkeit heraus , vom kurdischen Volk gergründet wurde. Und zwar in dem Sinne, dass dieser Staat, sie schützt, ihnen die vollen Rechte gewährt und ihnen dienlich ist.

Das sind wichtige Punkte , die man sich stehts vor Augen halten sollte. Denn, in der Türkei herrscht keine Demokratie, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Und wir brauchen uns auch nichts vorzumachen, dass bei diesem Konflikt keine Zivilbevölkerung getötet worden wäre. Und ja, auch auf beiden Seiten. Aber dann will ich doch nochmal die Verhältnismäßigkeit ansprechen.

Vieleicht werden Quellen und Fakten einigen dann doch mal die Augen öffnen?

- - - Aktualisiert - - -

Schnauze, Ukra-Faschisten-Bewunderer!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Lies meinen Beitrag genau durch und hör auf Sachen aus dem Kontext zu reißen.

Es geht nicht darum dein Text aus dem Kontext zu reißen. Wenn ein Staat oder eine entsprechende Organisation eine Gruppe auf die Terrorliste setzt, haben wir das zu akzeptieren. Das nennt man Rechtsstaatlichkeit. Auch wenn du hier obskure Gründe aufführst wieso Organisationen auf besagte Listen landen, ist dies grundsätzlich erst mal zu akzeptieren. Nebenbei bemerkt, die pkk ist auf der Liste weil sie die Gesellschaft spaltet, aufwiegelt, erpresst, ermordet, vergiftet und einen gewaltsamen Umsturz der Regierung herbei führen möchte.

- - - Aktualisiert - - -

@Lube

ich habe dein Beitrag zur Kenntnis genommen und warte auf die von dir besagten Quellen. Dann duellieren wir uns weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens gibt es ein "Kurdistan" bereits, der durch ein Patriarchen Clan regiert wird. Alle die vlt noch folgen sollten werden ein ähnliches Schicksal erleiden. Aus der Ecke kommt nun mal nichts Gutes. So bedauerlich es auch ist.

dir ist wohl entgangen,das die turkei seit juli 2015 jagt auf pkk-terroristen im sudosten der turkei und in den kandilbergen macht..

das hier sind keine illusionen (ab 18 )

https://pbs.twimg.com/media/CgMfPGqWsAASHwK.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/CgMfbtAXEAAw435.jpg:large

https://pbs.twimg.com/media/CgMgKIhW4AIhhTq.jpg:large

es gibt hunderte solche beweis bilder von getoeteten pkk-terroristen,da kommt die zahl ca von 5300 schon hin,in den kandilbergen werden die toten terroristen per drohnen o satellitenbilder erfasst und in der turkei identifiziert man sie gleich an ort und stelle oder im krankenhaus..

Nach Luftangriffe werden Leichen gezählt via Satelittenbilder/drohnen ? :lol: du weisst schon was mit dem Menschlichen Körper passiert wenn man von so eine bombadierung erfasst wird ??

Ich sag dir wie es läuft.

Ihr ermittelt im Irak mögliche PKK Unterkünfte und bombardiert diese später. Das die PKK im Kandilgebirge zu Tausende Attrappen aufstellt und selber dort nur minimal präsent ist (90% der PKK befindet sich südlicher in Dörfer und Städte) scheint dich nicht zu interessieren.

Eure Zahlen sind pure Propaganda und dienen dazu der Türksichen Bevölkerung via Medien einen "Erfolg" zu verkaufen. (Die Gute alte Staatspropaganda)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben