GLOBAL-NETWORK
AKA GOTT
Zu den Unterschieden zwischen Türken und Kurden: die Unterschiede zwischen neben- und miteinander lebenden Ethnien sind sowieso meistens klein. Es sind meistens vor allem gedachte oder im Kopf vergrößerte Unterschiede, die aber für eine Ethnogenese schon ausreichen können, wenn es die Wille dafür gibt. Was waren denn die Unterschiede zwischen Griechen und den benachbarten Völkern, oder zwischen griechischen und türkischen Zyprioten?
Wenn die Türkei sich vom Anfang an als türkisch-kurdischer Staat verstanden hatte, zumindest im Südosten, und es wirkliche Gleichwertigkeit dieser ethnischen Identitäten gab, würde man eventuell nicht zum heutigen Punkt kommen, und es gäbe heute keinen nenneswerten kurdischen Nationalismus. Jetzt ist vermutlich zu spät. Meiner Meinung nach, eine friedliche Lösung ohne welche Art von lokalen Selbstverwaltung kann es nicht geben.
Du schreibst aber ganz schön viel Unsinn wenn der Tag lang ist, nicht wahr? Entschuldige den Ausdruck aber das was du hier von dir gibst kann nur auf dem Mist eines Griechen gewachsen sein.
Es gibt Gesetze in einem Land an die sich JEDER unabhängig von Religion und Hautfarbe zu halten hat.
Der Nächste Schritt wäre wohl dass du und deinesgleichen hier anfängt den Mord und Totschlag an Zivilisten zu rechtfertigen. Es würde mich persönlich nicht wundern zumal dein Staat teilhabe an der Förderung des Kurdischen Nationalismus hatte bzw Terrorcamps im eigenen Land duldete.
Die Türkei ist der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches, einst ein Laizistisch Demokratischer Rechtsstaat gegründet von Türken. Ein Staat in dem Menschen ungeachtet ihrer Religion und ihrer Abstammung Jahrzehnte lang zusammen in Frieden gelebt haben trotz feindseeliger Bestrebungen von Außen. Komisch das die Millionen Albanisch, Bosnisch oder Tscherkesischtämmigen Mitbürger der Türkei bislang unauffällig geblieben sind und sich in keinster weise Benachteiligt fühlen oder gar Unabhängigkeitsbestrebungen anstreben. Im Gegenteil, sie sind fleißig und Gesetzestreu also Vollintegrierte Mitbürger der Republik Türkei . Mit diesen Menschen klappt das zusammenleben komischerweise ohne Probleme. Deswegen behalte deine Vorschläge welche auf der Grundlage von Imperialistischer Spaltungspolitik basieren doch lieber für dich.
Schreibst hier irgendwas von Ethnischen Benachteiligungen die es nicht gibt und haust eine Fehlinformation nach der anderen raus.
Dabei haben sich die Kurdischen Mitbürger entschieden und die Mehrheit ist nunmal GEGEN den Terror und FÜR die Demokratie und den Rechtsstaat. Es ist also anders als du und deine Gefolgsleute es hier schon seit Jahren versuchen darzustellen .
Entschuldige den Ausdruck aber die von dir hier vorgeschlagene "Lokale Selbstverwaltung" bzw die Spaltungspläne die du zum Ausdruck gebracht hast zeugen nur von der Bösartigkeit die deiner Seele zugrunde liegt. Anders kann ich mir diese von dir hier eingebrachten Vorschläge nicht erkären.