Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend muss du durch deine Resignation dermaßen verwirrt sein, daß du anfängst die User falsch zu charakterisieren.

Ich charkterisiere user nicht wie du das tust. Ich antworte auf Meinungen. Wegen was sollte ich denn resignieren? Wegen ein paar verwirrten usern, die andere zwangscharkterisieren und ihnen diktieren wo ihre Heimat ist? So wie AfD und NPD das tun?

Da kannst du lange warten.

Tschö mit Ö.

Ich charkterisiere user nicht wie du das tust. Ich antworte auf Meinungen. Wegen was sollte ich denn resignieren? Wegen ein paar verwirrten usern, die andere zwangscharkterisieren und ihnen diktieren wo ihre Heimat ist? So wie AfD und NPD das tun?

Tschö mit Ö.
Axel-Springer-Strategie. Tschö mit Ö du Pampelmuse.

Tschö mit Ö.

So leicht kommst du mir nicht davon.

Zugegeben du bist eher berechnend als verwirrt. Und das mit einem Kalkül, dessen Zeuge wir jeden Tag sind.

Mit der NPD weniger, jedoch sehe ich bei dir eine gewisse Affinität zu AFD.

Du hast mit der Türkei auch nicht vielmehr zu tun als ich. Unser einziger Unterschied ist, das du alles kritiklos annimmst und die Geschichte und Gegenwart der Türkei verzerrt wahrnimmst.

Doch das habe ich, ich würde sogar wetten und sagen ich bin öfters drüben als du im Antalya-Urlaub bis jetzt gewesen bist. Ich hab aufgrund, dass meine Familie eben drüben ist sehr viele enge Kontakte die ich nicht missen möchte und in Deutschland nicht habe.

Unser einziger Unterschied ist, das du alles kritiklos annimmst und die Geschichte und Gegenwart der Türkei verzerrt wahrnimmst.

Ich wurde und vielleicht kannst du dich daran noch erinnern. Zu meiner Anfangszeit von einer kleinen Gruppe BF-Türken dafür fertig gemacht, dass ich mich kritisch mit der Vergangenheit auseinander gesetzt habe. Das betrifft vor allem gegen Ende der Osmanischen Ära und Anfang der Zeit in der Türkei und auch später.

Das Problem bei dir ist aber nicht die Vergangenheit, sondern die Tatsache das du etwas willst oder dinge unterstützt die einfach nicht klar gehen. Argumente herziehst entweder kommt dann die Dersim-Revolte die wieviele Revolten im ganzen Land auch in Türkischen teilen brutal niedergeschlagen wurden. Bei einigen gerade in der Region Amasya, Turhal, Yozgat ganze Städte niedergebrannt wurde. Dort war eine Mehrheit von Türken ansässig wohlgemerkt. Einer der bekanntesten ist wohl die Revolte in Trabzon [Schwarzmeer] wo gelehrte gehängt wurden, weil sie sich einigen neu erlassenen gesetzen nicht beugten. Auch in diesem Fall haben die Kurden nicht als einzige gelitten, was du aber versuchst so hinzustellen.

Oder wenn das eben nicht reicht wird der Brand in Sivas angesprochen wobei die Lage heute in Sivas eine ganz andere ist und die Sunniten im ganzen Land ebenfalls diesen Tag betrauen. Denn auch wenn du uns ein anderes Bild vermitteln möchtest oder Erdogan geistig zurückgebliebene Aussagen tätigt. Wir sind nicht mal am Ansatz zu einem Konfessionskrieg. Im Gegenteil, Spannungen zwischen Religionsgemeinschaft innerhalb der Türkei existieren wenn überhaupt auf dem Land und das auch wieder nur im Osten/Süd-Osten. 3 mal darf man raten bei wem.

Zuletzt bearbeitet:
Geh und lies den Koran. Die Themen hier übersteigen deinen reliösen Horizont. In deiner wirres Religionsgefasel hänge ich mich ja auch nicht rein. Von den Themen hier verstehen so Muslimbrüder wie du nichts.
Geh lieber und kümmer dich um dein Paradies in der nächsten Welt.
Von Religion war hier nicht die Rede, nur weil Tur Abidin übersetzt Berg der Knechte Gottes bedeutet drehst du durch:spinnt:
Tatsache ist dass Tur Abidin ein türkischer Berg ist, älter als alle verstorbene und lebende Türkeikurden zusammen.

Auch ein Bankräuber der in eine Bank stürmt und dabei alles und jeden niedermäht hat seine Gründe, warum und weswegen er eine Bank ausraubt. Es scheint fast so als hätte jede Tat einen Beweggrund. Der nächste Schritt wäre wohl einem Mörder und Kidnapper hier Verständnis für sein Handeln auszusprechen. Wieso auch nicht, "schließlich hat es ja seine Gründe", nicht wahr.

Diese Philosophie kann man gerne im eigenen Kulturkreis ausleben, also dort wo selbst Pädophile Strafttäter mit einer geringen Haftstrafe rechnen können. Schliesslich haben sie ja ihre Gründe. Genauso gute Gründe haben im hiesigen Thema die Sicherheitskräfte der Republik Türkei dem Morden auf der seite der Terroristen mit ihren eigenen Mitteln ein Ende zu setzen. Ob innerhalb oder Ausserhalb der Landesgrenzen. Dafür brauch es keine Erlaubnis eines Europäischen Versagerstaates. Andere Meinungen interessieren genauso wenig.

Also nochmal im Klartext: Was hier bei "euch" Normal ist kann woanders zu Problemen führen.
Das gilt es hier zu verstehen.

Einen Angenehmen Abend noch.

Wir könnten lange darüber reden, wie viel Verständnis man für Mörder und Kidnapper im Allgemeinen haben sollte, das ist aber irrelevant. Terrorismus ist kein gewöhnliches Verbrechen, es ist ein Mittel der Politik, ob es einem gefällt oder nicht. Es ist die Waffe des Schwächeren: die Starken haben die staatliche Gewalt, die Schwachen haben den Terrorismus. Und die Terroristen von heute sind oft die Staatsmänner von morgen: dann hören sie auch mit Terrorismus auf, und sie wechseln auf staatliche Gewalt, was nicht unbedingt weniger mörderisch ist. Das hat mit persönlichem Geschmack nichts zu tun. Ich würde es auch gern haben, wenn alle Täter von staatlicher Gewalt bestraft werden (u.a. auch die türkischen Staatsmänner), so ist aber die Welt nicht.

Ich weiß nicht, über welche Kulturkreise du hier sprichst, aber ich wiederhole: gerade bei uns, in Ostmittelmeer (und dazu gehört auch die Türkei), ist Terrorismus i.d.R. ein Ausdruck von ethnischen und sozialen Spannugen. Und das gilt auch für den kurdischen Terrorismus. An dieser Tatsache kann man nicht vorbei kommen, egal wie viel man die staatliche Propaganda hört.

Und?

Brauche ich dafür deine Erlaubnis?

Nein, Dayko ist nur meine gute Freundin, die bei mir ein hohes Ansehen hat.

Deinen osmanischen Beschützerinstinkt in Ehren, aber so wie wir Dayko kennen und sie nicht nur bei dir hohes Ansehen genießt, kann sie tatsächlich selbst antworten.

Oder tritt da das typisch türkische Macho-Gehabe in den Vordergrund und Frauchen hat den Mund zu halten wenn Herrchen spricht?

Und stell dir vor: Sie trägt nicht einmal ein Kopftuch! Hast du das eigentlich dem AvB schon gemeldet?

Deinen osmanischen Beschützerinstinkt in Ehren, aber so wie wir Dayko kennen und sie nicht nur bei dir hohes Ansehen genießt, kann sie tatsächlich selbst antworten.

Oder tritt da das typisch türkische Macho-Gehabe in den Vordergrund und Frauchen hat den Mund zu halten wenn Herrchen spricht?

Und stell dir vor: Sie trägt nicht einmal ein Kopftuch! Hast du das eigentlich dem AvB schon gemeldet?

Du hast ein ernsthaftes Problem mit kopftüchern. Auch Frauen mit Kopftüchern sind sehr selbstbewusst aber nun..

wer seid ihr?

heinrich was los, deine paranoia lässt wieder grüßen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben