GLOBAL-NETWORK
AKA GOTT
Wir könnten lange darüber reden, wie viel Verständnis man für Mörder und Kidnapper im Allgemeinen haben sollte, das ist aber irrelevant. Terrorismus ist kein gewöhnliches Verbrechen, es ist ein Mittel der Politik, ob es einem gefällt oder nicht. Es ist die Waffe des Schwächeren: die Starken haben die staatliche Gewalt, die Schwachen haben den Terrorismus. Und die Terroristen von heute sind oft die Staatsmänner von morgen: dann hören sie auch mit Terrorismus auf, und sie wechseln auf staatliche Gewalt, was nicht unbedingt weniger mörderisch ist. Das hat mit persönlichem Geschmack nichts zu tun. Ich würde es auch gern haben, wenn alle Täter von staatlicher Gewalt bestraft werden (u.a. auch die türkischen Staatsmänner), so ist aber die Welt nicht.
Ich weiß nicht, über welche Kulturkreise du hier sprichst, aber ich wiederhole: gerade bei uns, in Ostmittelmeer (und dazu gehört auch die Türkei), ist Terrorismus i.d.R. ein Ausdruck von ethnischen und sozialen Spannugen. Und das gilt auch für den kurdischen Terrorismus. An dieser Tatsache kann man nicht vorbei kommen, egal wie viel man die staatliche Propaganda hört.
Danke für diese Aussage die mir nun endgültig zeigt, mit wem ich es hier zu tuen habe.
In meiner Zivilisierten Welt wurde mir beigebracht dass nur Menschen die sich nicht Artikulieren können zu Gewalt neigen. Wahrscheinlich wurde ich all die Jahre über getäuscht.
Heute habe ich gelernt dass sich eine wohl Linksextreme Befürworterin von Gewalt unter besonderen Umständen dem Terror zugeneigt fühlen würde, würde man sie denn in irgendeiner form ihrer Rechte berauben.
Es bräuchte nach dieser Aufassung also keine Justiz mehr. Warum denn auch? Schliesslich hat man ja die option zur Waffe zu greifen und Unschuldige Menschen zu ermorden um so auf die eigenen Probleme aufmerksam zu machen. Nach einpaar Tausend getöteten Zivilisten und Soldaten wird sich sicherlich der ein oder andere finden der die Schuld auf andere dinge schiebt bzw versucht Täter zu Opfern umzufunktionieren.
Diese Aussagen könnten genauso gut von Sahra Wagenkencht kommen.
Man lernt jeden Tag dazu. Werde mir mal überlegen ob ich das nächste mal die Gehaltserhöhung nicht mittels Baseballschläger durchsetze. Letzendlich stehen mir als Unterdrückter Mensch ja gewisse Sonderrechte zu.