Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Play-offs UEFA EURO 2012

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nur Kroatien nicht, sonst ist es mir eigenlich egal... Portugal wäre nicht schön aber was solls ... wenn die nicht gegen die gewinnen können, dann müssen die auch nicht hinfahren und nach Frankreichspiel haben wir Eier getankt ...

Warum nicht? Zumindest dürften sich dann beide den Arsch aufreissen

ich hoffe Portugal packt es, gehören zu einer EM einfach dazu, gemessen an der Häufigkeit, hätte es Irland auch mal wieder verdient dabei zu sein bei einem Turnier

ich deinen auch net so richtig... habe es so verstanden..das teams die gegen deutschland spielen und gewinnen mehr punkte einfahren als teams die gegen georgien gewinnen.(?)

Vielleicht hätte ich es besser trennen sollen.

Bei der FIFA-Liste ist das so, dass man bei Siegen gegen Teams, die in der Rangliste höher stehen, also z.B. Spanien, Deutschland oder Holland, mehr Punkte bekommt als gegen Andorra oder San Marino, die sonst wo in der Liste stehen.

Bei der UEFA hingegen gibt es keinen Unterschied. Da gibts für einen Sieg gegen Spanien so viele Punkte wie für einen Sieg gegen San Marino.
Und darum finde ich es irgendwie lächerlich, dass die Iren mit Siegen gegen Andorra und Armenien 1000 Punkte gewinnen und die Türkei bei einem Sieg und einer Niederlage unterm Strich 200 verlieren.

Zudem werden bei der UEFA die Punkte aus den vorherigen Qualifikationen und den Turnieren gezählt. Ein Team wie Montenegro, das zum ersten Mal die EM-Quali spielt, hat von Anfang an miese Karten.

Wenn die Geier schon solche Listen machen, dann doch bitte wie bei der FIFA. Ist zumindest meine Meinung.

Keiner wünscht sich Bosnien :D

Cro - BiH wär das schlechteste was passieren kann, nicht weil es Bosnien schwer hätte, es tut mir für Kroatien Leid :D

Cro - Tr wär scheiße, weil Idioten in Bosnien mal wieder auf Türken machen würden, aber Cro könnte es durchaus schaffen.

Optimal wär

Cro - Estland
BiH - Tschechien
Montenegro - Irland
Türkei - Portugal

Aber ich rate mal und sage:

Portugal - BiH :D
Kroatien - Türkei :D
Montenegro - Tschechien
Türkei - Irland

Ich finde die FIFA-Weltrangliste schon grenzwertig, aber die Berechnung der UEFA für ihre Liste ist doch ein Witz...
Für einen Sieg gibt es 30.000 Punkte, für ein Unentschieden nur 10.000, egal wer der Gegner ist.
Da spielt man gegen Frankreich Unentschieden und kriegt 20.000 Punkte weniger als Irland für seinen Sieg gegen Armenien oder die Türkei gegen Aserbaidschan.
Die Türkei verliert gegen Deutschland, gewinnt aber gegen Aserbaitschan -> macht -200 Punkte in der Endliste
Irland gewinnt gegen die Trümmertruppe aus Andorra und gegen Armenien -> macht + 1000 Punkte.

Da ist das System der FIFA schon besser bei dem man wenigstens irgendwie versucht mitzurechen gegen wen man spielt.

Für die Mannschaften aus Topf 2 ist jetzt Tschechien der Wunschgegner. Irland ist auch schon hart...aber Kroatien oder Tschechien? Gute Nacht! Boah hab ich wieder ne scheiß Laune...

Ja man sollte eine Formel einsetzten, bei der Mann mehr Punkte bekommt wenn man eine Mannschaft gewinnt die selbst weit in der Rangliste ist, damit es wenigstens sinn macht.

Nur Bih will ich nicht als Gegner haben. Allein schon deshalb weil sie gut und mit willen spielen.
Mal schauen wen man bekommt..vielleicht wirds ja die Türkei :D

Ich hoffe sogar, das die Kroaten die Türken als Gegener bekommen und payback nehmen ...

Vielleicht hätte ich es besser trennen sollen.

Bei der FIFA-Liste ist das so, dass man bei Siegen gegen Teams, die in der Rangliste höher stehen, also z.B. Spanien, Deutschland oder Holland, mehr Punkte bekommt als gegen Andorra oder San Marino, die sonst wo in der Liste stehen.

Bei der UEFA hingegen gibt es keinen Unterschied. Da gibts für einen Sieg gegen Spanien so viele Punkte wie für einen Sieg gegen San Marino.
Und darum finde ich es irgendwie lächerlich, dass die Iren mit Siegen gegen Andorra und Armenien 1000 Punkte gewinnen und die Türkei bei einem Sieg und einer Niederlage unterm Strich 200 verlieren.

Zudem werden bei der UEFA die Punkte aus den vorherigen Qualifikationen und den Turnieren gezählt. Ein Team wie Montenegro, das zum ersten Mal die EM-Quali spielt, hat von Anfang an miese Karten.

Wenn die Geier schon solche Listen machen, dann doch bitte wie bei der FIFA. Ist zumindest meine Meinung.
seh ich genau so:thumbright:

die uefa-berechnung ist für´n arsch.türkei war bei der letzten em im halbfinale,während irland seit 2002 bei keinem großturnier dabei war.trotzdem sind die iren im gegensatz zu den türken gesetzt.

Zurück
Oben