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Playstation 4 vs Xbox One

[h=2]Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?[/h]Die PlayStation 4 ist trotz des teureren Hauptspeichers und eines beigelegten, wenn auch vermutlich nicht aufwändig produzierten Headsets 100 Euro günstiger als die Xbox One. Einer der Gründe für den Preis von 399 Euro war sicherlich der Umstand, dass Sony die neue EyeCam nicht als Standardausrüstung erachtet, sondern separat für 60 Euro verkauft. Bei der Konkurrenz hingegen ist Kinect ein zentraler Pfeiler der Nutzeroberfläche.

IGN will von mehreren Quellen erfahren haben, dass die Sony-Kamera ursprünglich ebenfalls mit der Konsole verkauft werden sollte und dass Letztere ursprünglich ebenfalls 499 Dollar kosten sollte.

Dem Hersteller sei es aber extrem wichtig gewesen, den Preis der Xbox One zu unterbieten. In den Monaten vor der E3 habe man deshalb still und heimlich den Handel darüber informiert, dass die Kamera doch nicht zum Lieferumfang der PS4 gehören soll. Man habe allerdings nicht verraten, dass der Preis dabei um 100 Dollar gesenkt wird, damit Microsoft nicht Wind von dem Vorhaben bekomme.

Als Hinweis darauf, dass Sony tatsächlich einen Richtungswechsel vollzug, könnte man den Umstand deuten, dass Sony die Kamera im Februar gemeinsam mit der Konsole enthüllt hatte. Ohne die Kamera ist zudem auch eine der Neuerungen des DualShock4 relativ nutzlos: Das Leuchtelement am Controller soll es ermöglichen, wie bei Move die Lage im Raum genauer zu bestimmen und einem Nutzer einen Controller sowie einen Charakter zuzuordnen.

Sony hatte zwar auch alternative Szenarien skizziert, mit der z.B. die Lebensenergie über die LED-Leiste visualisiert werden könne, den großen Vorteil dieser Möglichkeit konnte man allerdings nicht vermitteln. Immerhin ist das Licht an der oberen, einer dem Nutzer abgewandten Seite angebracht, so dass er seinen Blick vom Bildschirm abwenden müsste, um die Leiste zu erkennen.




PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft? ((PS4)) - 4Players
 
Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?

Die PlayStation 4 ist trotz des teureren Hauptspeichers und eines beigelegten, wenn auch vermutlich nicht aufwändig produzierten Headsets 100 Euro günstiger als die Xbox One. Einer der Gründe für den Preis von 399 Euro war sicherlich der Umstand, dass Sony die neue EyeCam nicht als Standardausrüstung erachtet, sondern separat für 60 Euro verkauft. Bei der Konkurrenz hingegen ist Kinect ein zentraler Pfeiler der Nutzeroberfläche.

IGN will von mehreren Quellen erfahren haben, dass die Sony-Kamera ursprünglich ebenfalls mit der Konsole verkauft werden sollte und dass Letztere ursprünglich ebenfalls 499 Dollar kosten sollte.

Dem Hersteller sei es aber extrem wichtig gewesen, den Preis der Xbox One zu unterbieten. In den Monaten vor der E3 habe man deshalb still und heimlich den Handel darüber informiert, dass die Kamera doch nicht zum Lieferumfang der PS4 gehören soll. Man habe allerdings nicht verraten, dass der Preis dabei um 100 Dollar gesenkt wird, damit Microsoft nicht Wind von dem Vorhaben bekomme.

Als Hinweis darauf, dass Sony tatsächlich einen Richtungswechsel vollzug, könnte man den Umstand deuten, dass Sony die Kamera im Februar gemeinsam mit der Konsole enthüllt hatte. Ohne die Kamera ist zudem auch eine der Neuerungen des DualShock4 relativ nutzlos: Das Leuchtelement am Controller soll es ermöglichen, wie bei Move die Lage im Raum genauer zu bestimmen und einem Nutzer einen Controller sowie einen Charakter zuzuordnen.

Sony hatte zwar auch alternative Szenarien skizziert, mit der z.B. die Lebensenergie über die LED-Leiste visualisiert werden könne, den großen Vorteil dieser Möglichkeit konnte man allerdings nicht vermitteln. Immerhin ist das Licht an der oberen, einer dem Nutzer abgewandten Seite angebracht, so dass er seinen Blick vom Bildschirm abwenden müsste, um die Leiste zu erkennen.




PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft? ((PS4)) - 4Players

Die Kamera, die einzeln 60€ kostet, würde im Bundel plötzlich 100€ kosten? Geile Theorie :D

Geh sterben du lächerlicher kleiner Fanboy.

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Der neue PS4 Controller scheint vom Xbox Controller abgeschaut zu haben. Vorallem beim L2/R3 gibts nun eine Rundung nach Innen anstatt nach Aussen um somit den Finger abzufangen. Also wird sicher bequemer sein als der PS3 Controller.

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Hier noch der Unterschied beim neuen und alten Xbox Controller


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Sony verbessert ihre Controller wenigstens, Microsoft zwingt seine Kunden identische Controller nochmals zu kaufen.

Aber Leute wie du lassen sich halt gerne von profitgiereigen Großkonzernen in den Arsch ficken.
 
Weiter im Thema.

Die Verbesserungen des Xbox One Controllers

Impulse Trigger – Der Xbox One Wireless Controller hat vier Vibrationsmotoren, einen kleinen hinter jedem Trigger, die ein präzises und haptisches Feedback bis in eure Fingerspitzen bringt. Bei den Griffen sind zwei weitere größere Motoren verbaut, die dann auch richtig heftig vibrieren können. Diese Technologie soll euch jederzeit ein grandioses Gefühl bis in die Fingerspitzen übermitteln. So sollen Schüsse, Autounfälle, Explosionen und andere Effekte noch lebendiger dargestellt werden.


Höhere Qualität Headset Audio – Durch einen verbesserten Anschluss und der verbesserten Geschwindigkeit der Datenübertragung zwischen Controller und Konsole, wird für eine höhere Audio-Qualität gesorgt. Der Ingame-Chat und der Xbox LIVE Chat, soll klarer als ein Gespräch mit dem Mobiltelefon sein.


Erneuerte Analog-Sticks – Die Thumbsticks oder auch Analog-Sticks genannt, sollen für eine neue Art der Präzision und Komfort sorgen. Sie sind etwas kleiner und mit einer angerauten Textur versehen, um so noch besseren Halt zu gewährleisten. Als Spieler benötigt ihr 25% weniger Kraft, um sie zu bewegen. Dazu wurde eine fortschrittliche Elektronik eingesetzt, damit tote Zonen in der Mitte reduziert werden.

Brandneues Steuerkreuz – Das Steuerkreuz des Xbox One Controllers ist komplett neu und eine Hommage an alte klassische Controller. Die Architektur wird eine spürbar verbesserte Präzision übermitteln. Das Steuerkreuz wurde so geschliffen, dass alle Eingaben aus allen Himmelsrichtungen schnell von der Hand gehen und kreisende Bewegungen samt Kombinationen immer präzise eingegeben werden können. Ein sehr wichtiger Faktor für Sport- und Kampfspiele.


Aktionsknöpfe – Die Aktionsknöpfe A, B, X und Y des Xbox One Controllers sind niedriger und der Abstand ist enger. Der Übergang der Tasten wurde noch glatter gestaltet. Ein neuer, dreistufiger Herstellungsprozess gibt diesen Tasten einen Premium-Look. So als ob die Buchstaben in einem 3D-Raum hängen würden.


Xbox Guide - Die Größe und die Platzierung der Xbox-Guide-Taste hat sich ebenfalls verändert, damit die View- und Menütaste leichter zugänglich sind.


Seamless Connectivity – Jeder Controller nutzt eine Kombination aus einer unsichtbaren reflektierenden Technologie und LEDs, um ein strukturiertes Infrarot-Signal an die Konsole und den Kinect Sensor zu senden. Dies sichert nicht nur das nahtlose abtasten der korrekten Übereinstimmung der Geräte, sondern ermöglicht es Kinect auch zu assoziieren wer den Controller hält. Dies führt zu innovativen Erfahrungen, wie zum Beispiel Spieler-Switching. Eine Split-Screen-Anzeige auf dem TV zeigt die Positionen, die dann getauscht werden können, wenn Benutzer sich ändern, oder sich auch auf die Couch setzen.


Low Power State - Wenn ihr euch einen Film anseht oder ihr gerade kurz weg vom Fernsehen müsst, wechselt die Controller-Steuerung und verbraucht weniger Energie, um euren Akku zu schonen. Sobald ihr ihn wieder in die Hand nehmt, ist der Controller sofort bereit für den Einsatz, ohne sich mit der Konsole neu synchronisieren zu müssen.

Verfeinert für Komfort - Das Controller-Design wurde bewusst auf eine bequeme Passform geschliffen und wurde weitgehend durch eine breitere Altersgruppe getestet als je zuvor, um sicherzustellen, dass es für so viele Menschen wie möglich optimiert wurde. Nach der Forschung des Teams, verbessert der Xbox One Controller die Gameplay Performance und ermöglicht ein komfortables Spielen für längere Zeit.

Abgewinkelte Trigger und Bumper- Die Schultertasten wurden sorgfältig für Leistung und perfekten Komfort ausgelegt. Die spezifischen Bumper ermöglichen eine natürliche Ergänzung für eure Finger, und die Trigger erfordern ein leichteres Ziehen, so ist es eine einfachere und genauere Aktion.


AA-Batterien und Mini-USB – Das Fach, das die AA-Batterien beherbergt, wurden so in das Innere des Controllers gebaut, dass die Bereitstellung von mehr Raum an der Unterseite für die Entspannung eurer Finger sorgt. Eine weitere praktische Verbesserung ist, dass die Steuerung drahtlos und kabelgebunden zugleich ist und über die Konsole mit einem Mini-USB-Kabel verbunden werden kann, um so ebenfalls den Akku zu schonen.

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Veränderungen der Controller im Verlauf der Zeit


Xbox

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Xbox 360

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Xbox One


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Playstation /One Controller

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Playstation 3 Controller

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Playstation 4 Controller


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PS sah schon immer so lächerlich aus, und die Sache mit dem Preis typisch Sony, war mir eh sofort klar als sie damals nur den Controller veröffentlichten :facepalm:
 
PS sah schon immer so lächerlich aus, und die Sache mit dem Preis typisch Sony, war mir eh sofort klar als sie damals nur den Controller veröffentlichten :facepalm:

Die Vorgehensweise ist mehr als Feige, aber gut durchdacht. Zuerst Controller vorstellen, dann abwarten was Micro$oft bringt, auf das Feedback achten und schnell handeln. Wahrscheinlich wollten die auch die $ony Pay$tation 4 mit der Movekamera für 499$ verkaufen wie im Artikel oben steht, aber sie warteten was Microsoft bringt um dann zu handeln. Microsoft ist einfach zu naiv, sie haben alles direkt kommuniziert. Sony hat ja sogar einen Clip gemacht, wie einfach es ist Spiele zu verkaufen/auszulehnen, aber nicht gesagt, dass dies nur für Sonyspiele gilt und andere Spielehersteller ein DRM einfügen können, also der selbe Scheiss wie bei Microsoft. Und die PS Fanboys fanden es geil und lachten die Xbox für eine Funktion aus, die die PS4 auch hat :lol: Die Vorbestellungen der Sony waren dannach sogar in den USA höher als die Xbox, die traditionell dort stärker vertretten ist, jedoch war dann ne Vorbestellrate von Sony 3:2 Microsoft, aber nachdem Microsoft den Onlinezwang (was eigentlich eine geniale Sache ist) und DRM abschaffte, liegen nun die Vorbestellungen Amerika/Europa etwa gleichauf.

Naja, ich hab mir eh beide vorbestellt, sogar die Nintendo Wii U hab ich mir jetzt gekauft um Supermario oder Mariokart zu gamen. Scheiss Exklusivtitel ^^

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By the way zu den Controllern, ich glaube Nintendo ist die einzige Firma die seid zwei mal in Folge die Controller (ergonomisch) verschlechtert hat :lol: Der Controller von Nintendo 64 war schon ein genialer Controller, was besser als der der Xbox :77:

n64-controller.jpg


WiiRemote1.jpg


Später bei Nintendo Wii noch diese Version

237935.jpg



wii-u-controller-press-1307466616.jpg


dann gibts es noch eine Version für die Wii U die dem Xbox Controller nachgemacht wurde

ku-xlarge.jpg
 
Die Vorgehensweise ist mehr als Feige, aber gut durchdacht. Zuerst Controller vorstellen, dann abwarten was Micro$oft bringt, auf das Feedback achten und schnell handeln. Wahrscheinlich wollten die auch die $ony Pay$tation 4 mit der Movekamera für 499$ verkaufen wie im Artikel oben steht, aber sie warteten was Microsoft bringt um dann zu handeln. Microsoft ist einfach zu naiv, sie haben alles direkt kommuniziert. Sony hat ja sogar einen Clip gemacht, wie einfach es ist Spiele zu verkaufen/auszulehnen, aber nicht gesagt, dass dies nur für Sonyspiele gilt und andere Spielehersteller ein DRM einfügen können, also der selbe Scheiss wie bei Microsoft. Und die PS Fanboys fanden es geil und lachten die Xbox für eine Funktion aus, die die PS4 auch hat :lol: Die Vorbestellungen der Sony waren dannach sogar in den USA höher als die Xbox, die traditionell dort stärker vertretten ist, jedoch war dann ne Vorbestellrate von Sony 3:2 Microsoft, aber nachdem Microsoft den Onlinezwang (was eigentlich eine geniale Sache ist) und DRM abschaffte, liegen nun die Vorbestellungen Amerika/Europa etwa gleichauf.

Naja, ich hab mir eh beide vorbestellt, sogar die Nintendo Wii U hab ich mir jetzt gekauft um Supermario oder Mariokart zu gamen. Scheiss Exklusivtitel ^^

Und wie soll DRM ohne Onlinezwang funktionieren, du Fotzkopf?
Und Onlinezwang ist genial... ja vielleicht wenn man draufsteht in den Arsch gefickt zu werden. Du holst dir bestimmt auch alle Spiele bei Origin oder?? Kleiner Spast.
 
Die PS4 besitzt kein DRM bei Spielen, egal bo von Sony oder nicht. Das einzige was Publisher machen können, sind Online-Pässe. Diese gabs auch schon bei der PS3 und wurden kaum angewendet.
 
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