Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4 vs Xbox One

Und wie soll DRM ohne Onlinezwang funktionieren, du Fotzkopf?
Und Onlinezwang ist genial... ja vielleicht wenn man draufsteht in den Arsch gefickt zu werden. Du holst dir bestimmt auch alle Spiele bei Origin oder?? Kleiner Spast.

Wurde dem kleinen Fanboy seine Spielstation beleidigt? O kutschikutschi :lol:

Und ja, ich bin kein Schmarotzer und betreibe meine Konsole nicht (nur) mit gebrauchten oder ausgeliehenen Spielen, sondern kaufe sie auch sowie ich auch die Konsole kaufe oder die Lebensmittel im Markt :lol: Und keine Angst, niemand wird dich zwingen die Xbox zu kaufen, so dass die NSA dir beim masturbieren zusieht.

PS: Würden solche "Rebellen" wie du die Spiele auch mal kaufen anstatt nur illegal herunter zuladen oder auszulehnen, würde es auch kein Orgin oder uPlay brauchen. Spieleentwickler müssen ja auch ihre Mitarbeiter bezahlen und sind keine barmherzigen Freiwillige :lol:

PPS: Die Xbox hat keinen Onlinezwang und DRM mehr. Willkommen in der Gegenwart :lol:

So, wenn jetzt auch weiterhin nur unnötiger Scheiss aus deinemund rauskommt, seh ich unsere Diskussion für beendet.

- - - Aktualisiert - - -

Die PS4 besitzt kein DRM bei Spielen, egal bo von Sony oder nicht. Das einzige was Publisher machen können, sind Online-Pässe. Diese gabs auch schon bei der PS3 und wurden kaum angewendet.

»Die Entscheidung, DRM zu verwenden, liegt in den Händen der Third-Parties [Anm: also EA, Ubisoft und Co.]. Das ist nichts, was wir diktieren, kontrollieren, vorschreiben oder implementieren werden.«

Die Playstation 4 hatte bis jetzt eine bessere Hardware auf dem ersten Blick, also 8GB DDR5 RAM mit einer Taktrate von 5500Mhz und 176Gbyte/s, und somit 50% schneller als die Xbox One mit 8Gb DDR3 Ram mit einer Taktrate von 2133Mhz und 68.3 Gbyte/s, jedoch dank 32MB ESRAM auf 102 Gbyte/s. Gerüchten zufolge konnten Microsofts Ingenieure dem ESRAM nun Beine machen, sodass er bis zu 88 Prozent schneller arbeitet. Angeblich soll der interne Speicher jetzt mit einer maximalen Speicherbandbreite von 192GByte/s sein Werk verrichten. Dabei habe man nicht einmal großartig etwas an den finalen Spezifikationen der Konsole geändert. So soll Microsoft einfach nur herausgefunden haben, dass der ESRAM Lese- und Schreiboperationen simultan ausführen kann.

also, bisher hatte ich immer beide konsolen, denke jedoch ich bin mittlerweile im alter, wo ich nicht mehr so vernarrt in solche geräte sein sollte...
auf jeden fall wird es die playstation 4, weil auch meine freunde zur playstation greifen.
nun jedoch, nach der e3, beschloss xbox wohl (stimmt das?) dass die vielen negativpunkte wegfallen, wie, spiele werden auf der xbox registriert, was ein wichtiger punkt für mich war.
kann mir sonst noch wer die neuesten news nennen zur xbox? immer noch onlinezwang ? das kinect hat mich nie gestört, von mir aus können die mir beim crackrauchen zuschauen.
ausserdem spricht der preis für die ps4 für sie und die titel die kommen werden. ich bin am überlegen, ob ich sie mir vorbestellen soll... jedoch würsste ich nicht wo, wo das beste angebot ist und was bei der ps4 dann beim jeweiligen anbeiter mit dabei ist. :/
vll kann mir ja jemand tipps geben?

Die Xbox hat keinen Onlinezwang und keine Spiele-DRM mehr. Die PS4 wird überall 399€ kosten und wird aus Konsole und 1Controller bestehen. Also noch keine Bundles geplannt.

- - - Aktualisiert - - -

By the way, Xbox Chef Don Mattrick hat Microsoft verlassen :lol: Mal schauen was sein Nachfolger machen wird.

Je nachdem. Wenn deine Freunde mehrheitlich oder nur ne PS haben, dann wird es sich für dich nicht lohnen die Xbox zu kaufen, ausser als Zweitkonsole.
das ist mir schon bewusst :D ich meinte damit nur ob man sie sich ruhig kaufen kann, also keine dreckigen features wie sie MS ursprünglich geplant hatte.

das ist mir schon bewusst :D ich meinte damit nur ob man sie sich ruhig kaufen kann, also keine dreckigen features wie sie MS ursprünglich geplant hatte.

Ja klar, aber der Onlinezwang war eigentlich was geniales. Durch die Cloudfunktion konnte man der Konsole zusätzlich Rechenpower geben und Hersteller theoretisch unendliche Spielwelten erstellen. Angeblich sollen die Ingenieure von Microsoft die 32MB eSRAM verbessert haben und nun ne Rechenleistung von 192GByte/s von ursprünglich 102 Gbyte/s (PS4 176GByte/s) haben, also nur theoretisch. Hinzu wenn das mit der Cloud stimmen würde, könnten noch mehrere GBytes hinzukommen. Microsoft will noch bei der Gamescom zusätzlich Exklusivtitel vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben