Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Podcasts

Hannibal

You see life through distorted eyes
Podcasts sind in letzter Zeit überall im Internet aufgetaucht und jeder halbwegs berühmte Mensch hat heutzutage ein Podcast, meisten sind sie scheiße.

Welche Podcasts hören die Balkaner hier und welche finden sie nicht scheiße?

Ich mag Paranormal mysteries auf Spotify, die Expertenrunde auf YouTube und Duncan Trussels Family hour, was sind eure Shows?
 
Krasser Zufall. Wollte auch grad nen thread aufmachen. Ich muss als Modulprüfungsleistung einen Podcast erstellen, was an sich vielleicht noch nicht so schwer umzusetzen ist, jedoch soll das ja eine wissenschaftliche Arbeit sein, weshalb ich irgendwo die Quellen/Zitate einblenden müsste.
Welche Tools könnt ihr mir empfehlen? Im Grunde soll es ne Audiodatei sein, aber durch die Einblendungen der Quellen brauche ich wohl eher ein Tool für Video-Podcasts.

thx in advance
 
Der einzige Podcast den ich je halbwegs regelmäßig gehört hatte war Ballaballa-Balkan, was ich inhaltlich auch meist gut fand. Umso mehr zum Kotzen finde ich die beiden Pfeifen und im-Pyjama-Schläfer Majic und Lazarevic die das betreiben, zeigen auf jeden mit ihren Fingern aber können selbst absolut nichts vertragen.
 
Krasser Zufall. Wollte auch grad nen thread aufmachen. Ich muss als Modulprüfungsleistung einen Podcast erstellen, was an sich vielleicht noch nicht so schwer umzusetzen ist, jedoch soll das ja eine wissenschaftliche Arbeit sein, weshalb ich irgendwo die Quellen/Zitate einblenden müsste.
Welche Tools könnt ihr mir empfehlen? Im Grunde soll es ne Audiodatei sein, aber durch die Einblendungen der Quellen brauche ich wohl eher eine Tool für Video-Podcasts.

thx in advance

Ich bin kein krasser Podcaster, aber ich weiß, dass für Audioaufnahmen sehr oft "Audacity" benutzt wird, welches auch kostenlos ist. Kannst das ja mal runterladen und es dir anschauen.
 
Höre keine Podcasts. Hab ne App wo ich alles von Youtube speichern und Offline hören kann und sehen.
 
Höre auch ab und zu den Ballaballa-Podcast, vor allem hat ja Marcin auch einige verlinkt.

Höre keine Podcasts. Hab ne App wo ich alles von Youtube speichern und Offline hören kann und sehen.
Man kann den Podcast von Ballaballa-Balkan auch runterladen.

Zum Beispiel https://ballaballa-balkan.de/48-antislawischer-rassismus-oder-fur-immer-untermensch/
 
Der einzige Podcast den ich je halbwegs regelmäßig gehört hatte war Ballaballa-Balkan, was ich inhaltlich auch meist gut fand. Umso mehr zum Kotzen finde ich die beiden Pfeifen und im-Pyjama-Schläfer Majic und Lazarevic die das betreiben, zeigen auf jeden mit ihren Fingern aber können selbst absolut nichts vertragen.
Dieser Beitrag wurde auch von anderer Seite gelesen und kommentiert :toothy2:

Meine Fresse, wie kann man nur so eine Heulsuse sein
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nur ein paar Statements von BlackJack


Inhaltlich stimme ich ihnen in den meisten Dingen zu, aber persönlich sind sie arrogante Pfeifen: teilen aus wo sie können aber beim kleinsten Widerspruch bannen sie jeden

Bei Majic (den ich für den Arroganteren halte) war das so eine Lapalie dass ich mich nicht mal mehr genau dran erinnere, als Kommentar auf einen tweet von ihm den ich für misslungen hielt, es gab dann zwei kleine Wortgefechte aber absolut harmlos, mein Ziel war nicht mit ihm zu streiten. Lazarevic hat mich erst Tage später gebannt, auch wortlos wie Majic. Er hatte eine Abhandlung zu Oluja geschrieben als sei sie aus heiterem Himmel gefallen, ich hatte ihn gefragt warum er nicht mit einem Wort die weit über 100.000 vertriebene Kroaten erwähnt hat, auch mit ihm wollte ich nicht streiten, meine Frage war kurz und sachlich.

Wenn du keine Ahnung hast worum es ging dann lass die alberne Raterei.



Ja echt, Lazarevic ist ein Lappen, genau so wie Majic: mit ihren vollgeschissenen Fingern auf alle zeigen aber selbst nichts vertragen können.

Majic ist voll die Mimose
 
Für ESC-Fans ist sicher dieser Podcast geeignet, aber auch für alle Anderen

"Wir haben es schon oft gesagt und wir sagen es wieder: Es gibt nichts, was man auf dem Balkan nicht politisch aufladen könnte. Das gilt auch für den ESC – den Eurovision Song Contest. Der große europäische Gesangswettbewerb gilt seit jeher als Schaukasten der Nationen, wo vor einem Millionenpublikum darüber verhandelt wird, wer nun zu Europa dazu zählt und wer nicht. Eigentlich soll das alles ja ein großes Spaß sein. Aber hey, wir reden hier über Südosteuropa: Hier ist Spaß eine ernste Angelegenheit – zumindest wenn Nationalfahnen ins Spiel kommen. Was viele Westeuropäer vielleicht nicht auf dem Schirm haben: Jugoslawien war schon vor dem Ende des Kalten Krieges beim ESC präsent – und alles andere als unerfolgreich. Und auch die Nachfolgestaaten haben schon für die eine oder andere Überraschung auf der Bühne gesorgt. Grund genug, sich mit der „jugoslawischen Geschichte“ des ESC zu befassen. Was Krsto – der keine Ahnung vom ESC hat – und Danijel – der keine Ahnung von Musik hat – hier irgendwie versuchen. Gut, dass es Wissenschaftlerinnen wie Catherine Baker von der University of Hull gibt, die den beiden Amateuren mit Expertise aushelfen können. Ansonsten erfahrt ihr, warum Peter Handke endlich da ist, wo er hingehört, warum Tito sich in Serbien plötzlich in schlechter Gesellschaft befindet und woher Danijel seinen Vornamen hat… nicht das einzige Geheimnis, das in dieser Sendung enthüllt wird."



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hie die einzelnen Ländern, nach der Trennung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben