Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizeigewalt gegen Muslime

Kommst aus Offenbach, oder meinst du jetzt generell in Deutschland? Kann ich so nicht bestätigen. Als Moslem. Sorry...(?)
Komme aus Dortmund und hier gibts auch genug Moslems usw. und habe nie polizeiliche willkür erlebt gegen Muslime extra oder sonst was.Meistens wird das aufgebauscht und erfunden um sich als Opfer darzustellen.Gibt genug die voll aufmukken und null Respekt haben.Kriegen dann eins aufs maul und dann ist das geheule groß und das nicht nur bei Muslime sondern bei jeden.
 
Wie gesagt, ich habe keine negativen Erfahrungen mit der Polizei gemacht, dennoch sollte man solche Meldungen nicht von vornherein bagatellisieren, sondern in alle Richtungen ermitteln...
 
Ganz vergessen, dass Polizisten Heilige sind und immer für Recht und Ordnung stehen. Auch in den Staaten passiert sowas nie, das ist nur Propaganda.
Naja zu diesem Thema lief heute im TV ein guter Film, das Experiment. Einige Menschen drehen einfach durch sobald sie eine Machtposition erhalten. Dass jetzt einige diese Gewalt relativieren und gut heißen, weil sie nun mal gegen die von einem verhassten Muslime gerichtet war, ist nicht verwunderlich.
 
Ich kann dir versichern, dass das so nie passiert ist.Die Jungs, die mit Ihm waren, die hätten nicht nur gerufen "halt" oder "das geht so nicht" ;)
 
Selam Aleykum

Es wurde berichtet, dass der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:
Es gibt zwei Arten der Bewohner der Hölle, die ich noch nicht gesehen habe: Männer mit Peitschen wie die Schwänze von Rindern, mit denen sie die Menschen schlagen, und Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, mit einem verführerischen Gang laufen und mit etwas auf ihrem Kopf, das aussieht wie der Höcker von Kamelen, sich auf eine Seite neigend. Sie werden niemals das Paradies betreten oder auch nur dessen Duft riechen, obwohl sein Geruch aus Der-und-Der Entfernung wahrgenommen werden kann.“ (Ahmad; Muslim in al-Sahīh).

Die Gelehrten betrachteten die Erscheinung dieser zwei Arten als eines der kleinen Zeichen für die Stunde. Diese sind wie folgt:

1.„Männer mit Peitschen wie die Schwänze von Rindern“ – womit jene gemeint sind, die andere ohne legitimen Grund schlagen, wie repressive Polizisten und andere, sei es auf Anordnung des Staates oder auf andere Weise.


Al-Sakhāwi sagte: „Sie sind jetzt die Helfer der Unterdrücker und gewöhnlich bezieht es sich auf die übelste Gruppe um den Herrscher. Es kann auch auf ungerechte Herrscher zutreffen.“ (al-Ischā`ah li Aschrāti-l-Sā`ah, S. 119).



 
Hier wird die Situation anders berichtet.
Es steht Aussage gegen Aussage.
Prügelvorwürfe gegen Offenbacher Polizei

Naja ich meine eine Gruppe Jugendlicher kann man aber auch so halbwegs in Zaum halten, wenn man sensibel vorgeht, ohne gleich Schlagstöcke und Handschellen zu benutzen.
Grundlose Ausweiskontrollen würde ich auch als Provokation ansehen irgendwo. Ich selber wurde noch nie einfach so auf der Straße nach einem Ausweis verlangt, ich kenne aber Leute die eben einfach so auf der Straße danach gefragt werden, und komischerweise sehen die dunkel aus.
 
Zurück
Oben