Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

du bist ja doch lernfahig jetzt ruderst du schon zuruck sehr schoen..

in der schlacht am amselfeld waren die turken auch in der unterzahl alle turkischen und nicht turkischen quellen belegen das..ausser runciman:laughing4:

Ich bezog mich zwar eher auf die mittelalterliche Geschichte der Osmanen und nicht auf das 20 Jahrhundert den kontext wirst du auch verstehen wen du die anderen beiträge liest, aber ist ok wenn du meinst das ich zurückrudere dann kannst du das gerne glauben, scheinglaube und selbstverarsche scheint bei dir ja sowieso sehr beliebt zu sein.:laughing6:

PS: was ist ein runciman?

Stimmt man muss hinterhältig sein,so wie ihr Hellenen..

Du gehst immer von euch aus , finde ich nicht Ok

- - - Aktualisiert - - -

''Sieg der Osmanen'' Yessss!!! :tr1:

- - - Aktualisiert - - -

nicht nur die griechen

Lj6g0vAkzykr.gif

1474647_542817032475837_1987024118_n.jpg

Mit nichts zu vergleichen.
Die Schönste Flagge der Welt

noch etwas
1458576_471133396338953_1442495562_n.png

Wir haben damit nicht angefangen,Menschen aus ihren angestammten Plätzchen zu vertreiben.
Die Tataren,Tcherkesen,die Bevölkerung im Balkan dessen einzige Schuld es war Moslems zu sein.....
Die Osmanen hatten so viel leit in ihrer gesamten 500 jährigen Geschichte keinem einzigen Volk angetan.
Heute versuchen Sie es uns zuzuschreiben.
Erst als der Nationalismus Europas uns erreichte,fingen die Vertreibungen an .

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

1) 400 Jahre lang die Christen unterdrückt und als Menschen zweiter Klasse behandelt.
2) Dann die Völkermorde und Massaker der Osmanen und Jungtürken
3) Es war nicht der Nationalismus Europas sondern die rassistische Politik der damaligen Türkei bzw. des osmanischen Staates gegenüber die Christen die euch zu den Völkermorden getrieben hat.

Da ist so nicht richtig, du tust ja so, als hätte allein die Theodosianische Mauer die Türken so lange aufhalten können.
Natürlich hat sie einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, aber es gab viele wichtigere Faktoren.

Reichten 6.0000 Mann gar nicht aus um die Kilometerlange Mauer vollständig zu besetzen.
Die Osmanischen Kanonen, die die Mauern eingerissen haben mussten von den Byzantinern mit Männern ersetzt werden.
Auch waren die Männer übermüdet.
Während die Osmanen eine Einheit nach der anderen Schickten mussten die Verteidiger ununterbrochen kämpfen.
SIe litten so gar an Schlafmangel. Nachts bauten sie die zerstörten Mauern wieder auf.
In den letzten Tagen wurde die Schlacht nur noch auf Schuttbergen ausgetragen.

Diese Leistung ist trotz der größe der Mauer bemerkenswert.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verteidiger wortwörtlich um ihr Leben gekämpft haben ^_^ und wie bemerkenswert sie gekämpft haben. Ich will hier keine Leistung herunterspielen, aber jetzt mal ganz neutral betrachtet ohne die Herkunft mit einzubeziehen, was glaubst du wie lange eine 6000 Mann starke Armee, welche von einer ca 100000 Mann starken Armee angegriffen wird, in einer offenen Feldachlacht widerstand leisten kann? Wahrscheinlich keine 7 Wochen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verteidiger wortwörtlich um ihr Leben gekämpft haben ^_^ und wie bemerkenswert sie gekämpft haben. Ich will hier keine Leistung herunterspielen, aber jetzt mal ganz neutral betrachtet ohne die Herkunft mit einzubeziehen, was glaubst du wie lange eine 6000 Mann starke Armee, welche von einer ca 100000 Mann starken Armee angegriffen wird, in einer offenen Feldachlacht widerstand leisten kann? Wahrscheinlich keine 7 Wochen.

Verstehe dein Kommentar irgendwie nicht hat das jemand behauptet??

PS: um sein leben Kämpft jeder Buchstäblich im Krieg^^

Alter was ist den mit euch los, geht ja zu wie im Kindergarten hier?:D
Natürlich würden 6.000 gegen 100.000 in einer offen schlacht nicht bestehen das hat auch niemand behauptet, das währ ja so wen man es runterrechnet als wurden sich 6 gegen 100 kloppen oder 1 gegen 16...

@Kanno Und natürlich schmälert die Tatsache das es keine offene Schlacht war nicht die Leistung der Verteidiger das versteht auch jeder logisch denkende Mensch. Die hoch gelobten Spartiaten haben auch nicht in ner offenen Schlacht gegen die zahlenmäßig weit überlegenen Perser gekämpft, sie haben die berge wie ne Mauer benutzt damit die Perser ihre zahlenmäßige überlegenheit nicht ausspielen konnten.(jetzt mal davon abgesehen das es 2 völlig verschiedene Schlachten waren)

''Sieg der Osmanen'' Yessss!!! :tr1:

- - - Aktualisiert - - -

nicht nur die griechen

Lj6g0vAkzykr.gif

Kann es sein, dass die Karte ganz oben nicht stimmt?
Hat denn das (untergegangene) Osmanische Imperium als Fahne den roten Stoff mit Stern & Halbmond?
Falls nicht, so wäre die Karte falsch, da es noch zu jener Zeit eine Türkei NICHT gab.

Und wer ist denn der Mann mit Schlitzaugen darunter?

Zurück
Oben