Amphion
Keyboard Turner
Das glaub ich eben auch....es waren sicher viele Konvertiten dabei die ursprünglich Balkaner waren....ich hab da ein interessantes Video das von BBC gamcht wurde. Darin sieht man den Zerfall des Osmanischen reiches auf ca. unserem Boden ich miene Griechenland und Sibirien und da sieht man viele blonde und rothaarige Familien mit Kindern die in die Türkei verschifft wurden die gar nicht türkisch ausschauten etc..wäre intreressant zu wissen, was da wirklich vorgefallen ist nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches...MFG
Gäbe man eine Antwort ohne diese sog. Religionen, die einen gemeinsamen Kern in sich führen, so dürfte eben diese Antwort nur so lauten:Was ziemlich sicher scheint ist dass zu der Zeit des Bevölkerungsaustausch auch muslimische Roma und Pomaken in die Türkei geschifft wurden.
"Das Volk (z.B. das griechische) wurde von der einen Seite auf der Seite gebracht".
Das erschreckende Fazit hieraus:
Womöglich aus religiös-orthodoxer Unfähigkeit, die weiterhin bis in die heutige Zeit zu beobachten ist, wurde ein Staat TR erschaffen, mit einer Bevölkerung, die zwar muslimisch ist, aber mit dem Türken an sich nichts und auch gar nichts zu tun hat.
Genausogut könnte der heutige Grieche mit dem Polen oder Russen oder Deutschen als ein Volk gleichgestellt werden, weil der Pole oder Russe oder Deutsche auch teils orthodox ist, wie viele Griechen, die in dieser abrahamischen Religionsgruppe hineingeboren wurden. Welch ein Irrsinn und Aberwitz der Historie, ein Land zu schaffen, welches nur aus Christen besteht, nicht ein Land zu gründen, in dem alle Griechen, gleich ihrer Religionszugehörigkeit, leben können.
Diese Unfähigkeit wurde einst dingfest dokumentiert.
Es wird Zeit, daß vernunftsbegabte Menschen diese orthodoxe und muslimische Fessel, gespannt auf beiden Seiten der Ägäis, zersprengen.